hast du schon mal bei touratech geschaut, glaub die haben sigma im programm...
wieso nimmst du nicht ein tacho von einer EXC? sollte doch auch gehen und ist sicher günstig zu haben bei e-blöd?
Beiträge von baumannma
-
-
hab einen alu an der dicken SE, der ist ganz in ordnung und hat auch schon gröbere steine abbekommen, allerdings werd ich bei der EXC jetzt ein kunststoff drantun weil er mir einfach besser gefällt.
-
Und wie fährt sich jetzt der nobel Hobel???

bin genau 2min gefahren, zur tanke um ein bisschen mehr luft in die reifen zu lassen und dann kamm der
-effekt!!!
4cm riss im reifen bei der felge!!! weiss nicht ob ich sie zu stark beim verladen hinten runtergezogen hab oder ob ichs beim kauf nicht gesehen hab!
kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen das es schon war, trau ich dem verkäufer nicht zu...
naja, war sowieso erfolgreicher tag....dann gings am mittag zu toni plastik für die SE kaufen und wir standen vor verschlossenen türen (allerheiligen)
!was solls, rad ist ausgebaut und reifen hab ich ja noch, von dem her wird alles nächstes wochenede nachgeholt
aber die 2min waren gut
warst du beim mader?
-
-
hübsch die kleine!
gratuliere nochmals zum kauf.was natürlich noch gut für dich ist ist die tatsache dass er den motor bereits geöffnet hat und man sehen kann das kein übermäßiger verschleiss sichtbar ist...... und das unter wettbewerbsbedingungen.
da kannst du wahrscheinlich fahren bis du runterfällst bevor der motor schlapp macht

ich glaub auch das es der bessere kauf war als ein anderes angebot mit 60h drauf für den gleichen preis.
hoffe jedenfalls das ich in nächster zeit kein problem damit hab... -
TKC find ich im nassen ziemlich schlecht, metzler six days hört man gutes, vom heidenau hört man von vielen advi fahrer dass er im winter spitze ist....
bis auch karoo und tkc hab ich aber mit deinen genannten keine erfahrung... -
-
so..hier noch die versprochenen bilder...
-
hast du was gefunden? könnte auch eins gebrauchen

-
gibt keine bilder! akku war leer

zu der kleinen....
der typ hat sie wettbewerb mässig eingesetzt, alle 10h ölwechsel gemacht, alle 20h getriebeölwechsel. die kleine hat spuren, ganz klar. beim motorengehäuse ist die beschichtung abgekratz vom stiefel und ein paar kratzer hat sie in den plastik's, allerdings nichts tragisches...über den winter bekommt sie ein neues dekor...
der motor hat er aufgemacht weil er sich einfach nicht sicher war wie das ding innen aussieht (keine erfahrung mit haltbarkeit da erstes modell mit diesem motor). hab den kolben gesehen der gewechselt wurde, sah einfach nur super schön aus, keine laufspuren nichts! er würde den motor nicht mehr aufmachen unterdessen, wollte einfach nicht wärend einem wettbewerb stehen bleiben deshalb.
was gibts sonst noch zu sagen...eben die werksbrücke dran und da dieses phds lenkerblock system oder wie es heisst. das fahrwerk wurde überarbeitet und hinten ist der werksausgleichsbehälter dran. er hat extrem vom fahrwerk geschwärmt, mal schauen ob ich da auch einen unterschied merke...laufen tut sie sehr ruhig und schön, meiner meinung nach besser als die 450er die ich am samstag getestet hab (ca. 10h auf dem tacho) und sie hat bis auf den fussrasten niergends flugrost oder sonst was anderes als halt die kampfspuren. der kühler ist wunderbar sauber und auch der motor überall trocken. als ersatzteile hat es diverses an kleinkram gegeben wie ölfilter, handgriffe, handschohner, alles originale wie blinker heck usw. und was er bald mal machen würde ist das lenkkopflager, da hat er die lager auch gleich mitgegeben.
alles in allem bin ich mehr als zufrieden und kann es kaum abwarten bis es smastag ist...
was es noch geben wird ist ein motorschutz und eben im winter ein neues dekor.so, schnell soll es samstag werden dann

-
waaaas, jetzt hast dir tatsächlich diesen ausgelutschten haufen eisen gekauft???

gratuliere, bin schon auf die fotos gespannt.
und was hat er gesagt warum er die revision schon so früh gemacht hat?
bilder und bericht folgt heute abend....

-
So erhoffe ich mir das.
16000km ohne probleme, bei einem motor den ich kenne 32000km ohne probleme....
gib ihm ein wenig sorge und er wird dir keine mühe machen....
-
so...die kleine steht brav neben der dicken....
fotos folgen
-
Lederjacke mit Fransen
Rosa Fransen an die LenkerendenKörbchenTopcase für denn Pudel
mir gefällt dieser vorschlag...

@skorpion7: ich glaube die jungs wollen dir einfach mitteilen das du selbst wissen musst was für dich sinn macht
such dich mal ein wenig durch, du findest auf alles schon beiträge
-
die 690 r ist ja nichts neues....
ob schön kann man sich drüber streiten
-
Alles anzeigen
Hy Männers,
ich hab diese Frage schon in der 950er Rubrik gestellt, allerdings hat sich da anscheinend noch niemand mit diesem Thema auseinander gesetzt bzw. es an seinem Mopped so gemacht / machen lassen.Wurde eigentlich bei jemandem, der eine Akrapovic-Anlage an seinem Mopped hat, das SLS stillegelegt bzw. deaktiviert und wenn ja, macht es bzw. merkt man dabei einen Unterschied?
Hab bei KTM-Sommer nachgefragt, die haben es mir es so empfohlen:
"Gemisch neu einstellen, das SLS muss dann deaktiviert und über einen CO Tester neu eingestellt werden"
Mein Dealer hat halt nur die Anlage montiert, am Vergaser o.ä. hat er nichts gemacht bzw. vorgenommen. Er meinte halt, dass man sich da in einem Art Toleranzfeld befindet und an den Vergaser normalerweise nichts ändern muss

dass SLS demontieren ist mehr als nur einfach was auspinnen, da wird einiges an schläuche und ventil abgebaut, kommst ne ganze schachtel davon über zum mitnehmen.
ich beahupte jetzt mal das es leistungsmässig keinen unterschied macht. habs bei meiner aber auch demontiert. -
Das ist mir ein wenig zu viel des guten!
Die Türöffnung finde ich aber voll
da würde ich normale Türöffner bevorzugen...ich find den radio sehr hübsch ;-), auusen hui innen pfui, aber nein sagen würd ich nicht

-
Hallo,
ich hab mir jetzt den MCE 6 DAYS EXTREME geholt. Der hat auch eine m+s Kennung und bei 80% offroad ist der top. Übrigens org. Bereifung auf der 450 exc.
http://www.metzelermoto.de/web…products/catalog/off_roadGruß smi
soll gut sein

-
anschauen würd ich sie mir auch auf jeden fall.
gib bitte bescheid was rausgekommen ist, interessiert mich.
jaja, und dann mir wegschnappen
ne klar, sobald ich mehr weiss schreib ichs rein... -
Gewartet schon, jedoch die Liebe zum Mopped ist dadurch meistens ein wenig geringer.

Ich war schneller als die beiden...

ich ruf an und geh sie anschauen, kann mir auch nicht vorstellen das sie noch so schön aussieht wenn er damit wettbewerbe gefahren ist!
mehr am donnerstag...