Ich habe bei meiner die Schelle von 8 NM auf fest angezogen
Habe ich genauso gemacht
Ich habe bei meiner die Schelle von 8 NM auf fest angezogen
Habe ich genauso gemacht
Bin mittlerweile bei mein 2. Satz MK3, ein 3. Hinter kommt für meine Urlaub. Finde ich immer sehr Gut egal welche Temperaturbereich, hat bei mir 3800Km bis zum legale Grenze gedauert. Allerdings hatte ich noch Profil an die Seiten, also entweder ich drehe nicht genug im Kurven oder zu viel in geraden
Das ist bei mir Interessanterweise auch so, dass er an den Seiten etwas mehr Restprofil hat als in der Mitte. War bis jetzt noch bei keinem anderen Reifen so.
Der S22 war in der Mitte immer noch gut, wenn die Seiten schon unter 1,6mm waren.
Mein MK3 hat jetzt 2750km drauf( da war bei mir der hintere S22 immer bei 1,6mm)
Der MK3 hat hinten noch 2,3 und vorne noch 3,4mm drauf
Ich kann immer noch nichts negatives zu dem Reifen sagen, bin ihn von 13 Grad bis 30Grad Außentemperatur gefahren und im leichten Regen. Er funktioniert eigentlich immer.
Ich war eigentlich kein Dunlop Freund, aber scheinbar hat sich da in der Entwicklung richtig viel in die richtige Richtung getan
Ich schätze er wird hinten ca. 20% mehr Laufleistung bringen als der S22 und vorne könnte einer für zwei hintere reichen.
Sobald er auf 1,6mm runter ist schreibe ich es hier
Ja leider, wie bei jedem Zentralständer
Ich fahre komplett Standart, außer vorne beides 2 Klicks Richtung Komfort.
Fährt sich eigentlich ganz gut, aber im Winter werde ich meine Gabel und das Federbein zu GL Suspension schicken zum überarbeiten
Hatte ich bei meiner 1.0 auch machen lassen und mich geärgert dass ich es nicht schon früher gemacht habe. Ist schon ein Riesen Unterschied
Bin gespannt wie der Unterschied bei der 3.0 ist. Kann dann im Frühjahr 22 berichten
Kabel für Kennzeichen Leuchte liegt schon unter der Sitzbank.
Das einfachste wäre für den TÜV die original untere Verlängerung der Freeride inkl. Blinker und Beleuchtung dranzuschrauben…
es geht ja auch nicht um die Breite, sondern um die Höhe und dem daraus resultierenden Abrollumfang
200/55 vs. 190/55
Nach euren ganzen positiven Feedbacks zu dem Dunlop TT, werde ich den im Anschluss an den MK3 auch mal testen
Mein MK3 hat jetzt 1500km drauf und sieht vom Profil noch gut aus mit 3,8mm
Ich habe auch 3 Satz S22 durch. Hinten so 2800km und vorne 3800km gehalten auf deutschen Landstraßen.
Aktuell fahre ich den Dunlop MK3 und der hat jetzt bei 1200km noch 4,1mm, scheint also etwas länger zu halten, bei ähnlichem Fahrverhalten/ Gripp wie der S22 mit mehr Eigendämpfung.
Ich selbst bin den TT leider noch nicht gefahren, aber zwei Kumpels haben den TT schon getestet.
An trockenen und warmen Tagen hat der TT wohl mehr Gripp , aber alltagstauglicher ist der MK3. Mit dem MK3 hatte ich bis jetzt auch keine Rutscher oder große TC Eingriffe.
Wenn du zwischendurch immer mal auf der Renne bist, ist der TT natürlich der bessere. Hat aber nur etwa die Halbe Laufleistung im Vergleich zum MK3.
Ich bin heute auch nochmal 500km gefahren und der MK3 gefällt mir immer besser
Hat jetzt nach 1200km noch 4,1 mm
Scheint also auch einige Kilometer zu halten
Würdest Du das auf Thingivers hochladen?
Ich habe mir diese gedruckt...
stl Dateien gehen hier leider nicht hochladen
Kontolliert mal die Schraube 43( Schalthebel). Habe nach 8000km einige verschalter gehabt und bei der Kontrolle festgestellt, dass diese Schraube komplett lose war.
Vielleicht ist es ja kein Einzelfall
Ich habe den legalen Winkel auch mit einem Holzkeil erreicht.
Das ganze Heck lässt sich mit zwei Schrauben und Steckverbinder für die Kabel schnell abnehmen.
Mal sehen wie lange es hält...
BMW greift die Daten ja aus dem Schräglagensensor des ABS ab. Sollte also passen
Leider ist KTM nicht fähig so etwas anzubieten
Die BMW App zeigt sogar an wo und warum welche Eingriffe von den Helferlein waren.
Schöne Spielerei
Ich bin letztens mit einem Kumpel gefahren mit der neuen S1000 BMW.
BMW hat auch so eine App wie MyRide, aber die zeigt alles an. Wann welche Systeme reguliert haben, welche Geschwindigkeiten, welche Strecke gefahren wurde, Schräglagen, usw. Kann man alles nach der Fahrt in der App nachschauen.
Das taugt mal richtig was, schade das KTM da so faul ist und keine Entwicklung in das MyRide einfließen lässt. Die Sensoren sind ja alle verbaut…
Aktuell braucht das KTM MyRide keiner, schade für die App. Hoffentlich kommt da noch was
Ja ist normal, meiner war nach 2400Km auch durch (also auf dem Steg, sprich hätte früher wechseln müssen...)
Der normale hält bei mir über 3'000Km (ebenfalls sportliche Fahrweise und letztes Jahr in Sardinien) ;)
3000km in Sardinien
Meine S22 halten in D auch nur so 2500-3000km hinten, aber in Sardinien haben meine S22 leider nur 1200-1800km gehalten Ohne SDR Kennung...
Merkbar, besonders vorne ist es angenehmer zu fahren und die Gabel gibt die Schläge nicht so hart durch.
Im Vergleich zum S22...
wie sieht es mit der "Handlichkeit" und, falls vorhanden,
mit einer Aufstellneigung bei scharf angebremsten Kurven in Schräglage aus?
Handlichkeit und Fahrverhalten ist fast identisch mit dem S22. Aufstellneigung sehr gering beim Bremsen, bei beiden Reifen.
1000ster Beitrag