Beiträge von huti11

    Bin mittlerweile bei mein 2. Satz MK3, ein 3. Hinter kommt für meine Urlaub. Finde ich immer sehr Gut egal welche Temperaturbereich, hat bei mir 3800Km bis zum legale Grenze gedauert. Allerdings hatte ich noch Profil an die Seiten, also entweder ich drehe nicht genug im Kurven oder zu viel in geraden :grins:

    Das ist bei mir Interessanterweise auch so, dass er an den Seiten etwas mehr Restprofil hat als in der Mitte. War bis jetzt noch bei keinem anderen Reifen so.:denk:

    Der S22 war in der Mitte immer noch gut, wenn die Seiten schon unter 1,6mm waren.

    Mein MK3 hat jetzt 2750km drauf( da war bei mir der hintere S22 immer bei 1,6mm)

    Der MK3 hat hinten noch 2,3 und vorne noch 3,4mm drauf :Daumen hoch:

    Ich kann immer noch nichts negatives zu dem Reifen sagen, bin ihn von 13 Grad bis 30Grad Außentemperatur gefahren und im leichten Regen. Er funktioniert eigentlich immer.


    Ich war eigentlich kein Dunlop Freund, aber scheinbar hat sich da in der Entwicklung richtig viel in die richtige Richtung getan :knie nieder:

    Ich schätze er wird hinten ca. 20% mehr Laufleistung bringen als der S22 und vorne könnte einer für zwei hintere reichen.

    Sobald er auf 1,6mm runter ist schreibe ich es hier :kapituliere:

    Ich fahre komplett Standart, außer vorne beides 2 Klicks Richtung Komfort.

    Fährt sich eigentlich ganz gut, aber im Winter werde ich meine Gabel und das Federbein zu GL Suspension schicken zum überarbeiten :Daumen hoch:

    Hatte ich bei meiner 1.0 auch machen lassen und mich geärgert dass ich es nicht schon früher gemacht habe. Ist schon ein Riesen Unterschied :alter schwede:

    Bin gespannt wie der Unterschied bei der 3.0 ist. Kann dann im Frühjahr 22 berichten :wheelie:

    Kabel für Kennzeichen Leuchte liegt schon unter der Sitzbank.

    Das einfachste wäre für den TÜV die original untere Verlängerung der Freeride inkl. Blinker und Beleuchtung dranzuschrauben…

    Nach euren ganzen positiven Feedbacks zu dem Dunlop TT, werde ich den im Anschluss an den MK3 auch mal testen :Daumen hoch:

    Mein MK3 hat jetzt 1500km drauf und sieht vom Profil noch gut aus mit 3,8mm :knie nieder:

    Ich habe auch 3 Satz S22 durch. Hinten so 2800km und vorne 3800km gehalten auf deutschen Landstraßen.

    Aktuell fahre ich den Dunlop MK3 und der hat jetzt bei 1200km noch 4,1mm, scheint also etwas länger zu halten, bei ähnlichem Fahrverhalten/ Gripp wie der S22 mit mehr Eigendämpfung.

    Ich selbst bin den TT leider noch nicht gefahren, aber zwei Kumpels haben den TT schon getestet.


    An trockenen und warmen Tagen hat der TT wohl mehr Gripp :teuflisch:, aber alltagstauglicher ist der MK3. Mit dem MK3 hatte ich bis jetzt auch keine Rutscher oder große TC Eingriffe.:Daumen hoch:


    Wenn du zwischendurch immer mal auf der Renne bist, ist der TT natürlich der bessere. Hat aber nur etwa die Halbe Laufleistung im Vergleich zum MK3.

    Ich bin heute auch nochmal 500km gefahren und der MK3 gefällt mir immer besser :Daumen hoch:

    Hat jetzt nach 1200km noch 4,1 mm :Daumen hoch:

    Scheint also auch einige Kilometer zu halten :wheelie:

    BMW greift die Daten ja aus dem Schräglagensensor des ABS ab. Sollte also passen :Daumen hoch:

    Leider ist KTM nicht fähig so etwas anzubieten :Daumen runter:

    Die BMW App zeigt sogar an wo und warum welche Eingriffe von den Helferlein waren.
    Schöne Spielerei:Daumen hoch:

    Ich bin letztens mit einem Kumpel gefahren mit der neuen S1000 BMW.
    BMW hat auch so eine App wie MyRide, aber die zeigt alles an.:respekt: Wann welche Systeme reguliert haben, welche Geschwindigkeiten, welche Strecke gefahren wurde, Schräglagen, usw. Kann man alles nach der Fahrt in der App nachschauen. :Daumen hoch:
    Das taugt mal richtig was, schade das KTM da so faul ist und keine Entwicklung in das MyRide einfließen lässt. Die Sensoren sind ja alle verbaut…:ja:

    Aktuell braucht das KTM MyRide keiner, schade für die App. Hoffentlich kommt da noch was :sabber:

    Ja ist normal, meiner war nach 2400Km auch durch (also auf dem Steg, sprich hätte früher wechseln müssen...)

    Der normale hält bei mir über 3'000Km (ebenfalls sportliche Fahrweise und letztes Jahr in Sardinien) ;)

    :denk:3000km in Sardinien :alter schwede:

    Meine S22 halten in D auch nur so 2500-3000km hinten, aber in Sardinien haben meine S22 leider nur 1200-1800km gehalten :kapituliere:Ohne SDR Kennung...

    Im Vergleich zum S22...

    wie sieht es mit der "Handlichkeit" und, falls vorhanden,

    mit einer Aufstellneigung bei scharf angebremsten Kurven in Schräglage aus?

    Handlichkeit und Fahrverhalten ist fast identisch mit dem S22. Aufstellneigung sehr gering beim Bremsen, bei beiden Reifen.


    1000ster Beitrag :peace::prost::sensationell: