Beiträge von gremuc

    Hi,


    ich persönlich bevorzuge eine Endloskette, hab schon einmal eine mit Clipschloß verloren :grins:


    Wie mein Vorredner schon richtig geschrieben hat, solltest Du in jedem Fall den ganzen Satz wechseln inkl. Ritzel und Kettenrad. Ketten demontieren ist ganz easy mit ner Flex. Zur Montage mit Nietschloß kannst Du Dir entweder ein Werkzeug zum Vernieten kaufen oder besser ausleihen!


    Viel Erfolg :Daumen hoch:
    Gruß Gregor

    Hi Aschy,


    erst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner SMT :Daumen hoch:


    Also meines Wissens sind bei der SMT die Modelle 2011 und 2012 absolut identisch. Einzige Ausnahme ist der Preload Adjuster bei der 2012er zur schnellen Veränderung der Federvorspannung!


    Ein größerer Tank für die SMT ist mir nicht bekannt! Ich komme mit meiner SMT im "Touringmodus" mit 6-6,5 Liter aus, das reicht dann für eine Strecke von 260-280 km, für mich völlig ausreichend! Aber vielleicht kennt ja ein anderer einen Hersteller eines größeren Tanks???




    Gruß Gregor :Kürbis:

    Habe schon mal in einem Thread geschrieben:


    Wenn ich mich über den Spritverbrauch Gedanken machen muss, höre ich auf zu fahren! :ja: :ja:

    Das trifft sicherlich für die Feierabendrunde auf der Hausstrecke zu, aber wenn´s dann mal ne Tour über ein paar Tausend Kilometer ist, dann sieht´s anders aus :grins: Da hängst Du nicht immer bis zum Anschlag am Gas ....... :nein:


    Gruß Gregor

    Kann ich bestätigen:


    6 Liter mit Sozia
    6,5 Liter mit ner normalen Motorradgruppe
    7,0 Liter allein auf großer Tour
    7,5 - 8 Liter beim harten Angasen


    Drüber schaffe ich eigentlich nur in der Stadt mit vielen Kaltstarts... Ich hab aber noch nie lieber den teuren Saft verbrannt :-)

    Das kann ich so auch bestätigen für meine SMT 990, der Spritverbrauch hängt ganz von Deiner rechten Hand ab......! Bei flotter Fahrweise und Drehzahlen bis 6500 u/min komme ich mit 6-6,5 Liter aus....! Beim richtigen angasen sind dann schon mal 1-2 Liter mehr!


    Gruß Gregor :Daumen hoch:

    Nutze seit 2 Jahren und 30.000km die Bikertech-Lösung und bin sehr zufrieden! :Daumen hoch:
    Hier der Link für die KTM-Lenker: Bikertech-KTM-Lösung

    Die benutze ich auch in Verbindung mit dem TomTom Urban Rider, funzt 1a auf meiner SMT :Daumen hoch:


    Ich finde das TomTom auf Grund der Option "kurvenreichste Strecke" unschlagbar. Wenn ich eine längere Tour plane, dann suche ich mir vorab auf der Landkarte ein paar Städte aus und gebe die als "Wegpunkte" ein, um eine grobe Richtung vorzugeben. Das TomTom findet dann in der Tat die kurvenreichsten Strecken und macht richtig Laune. Eine Tourenplanung vorab am PC hat sich für mich seitdem erledigt. :grins:


    Gruß Gregor

    was haltet ich eigentlich davon : HKS Extrem ???

    Hab ich mir gerade bestellt, da ich nur gutes darüber gelesen habe (super Schmiereigenschaften, nur alle 2.500 km nachsprühen). Ich geb mal ein Feedback, sobald ich eine Aussage treffen kann. Wir fahren im Mai nach Sardinien und werden um die 4.000 km zurück legen, im Anschluss kann ich glaube ich was dazu sagen....... :grins:



    Gruß Gregor

    Ich habe am Anfang auch mein Iphone als Navi genutzt, war allerdings nicht wirklich zufrieden damit und habe mir dann ein TomTom gekauft.


    Finde ein rießen Nachtei beim Iphone ist, dass man bei Sonnenschein so gut wie nichts auf dem Display erkennen kann, es ist nicht wasserdicht und mit Handschuhen ist es auch nicht bedienbar...


    Mit meinem TomTom bin ich nun sehr zufrieden. :Daumen hoch:

    Das kann ich exakt so bestätigen, genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.....!


    Das iPhone als Navi am Moped (im Tankrucksack) ist für mich nur eine Notlösung und in keinster Weise vergleichbar mit meinem TomTom Urban Rider!



    Gruß Gregor :Kürbis:

    Also ich hatte dieses Aufschaukeln in schnellen Kurven mit schlechtem Fahrbahnbelag bei meiner SMT. Ursache war eine zu stark vorgespannte Feder am Federbein. Laut WHB sollte die Vorspannung 10mm betragen im Solobetrieb, bei mir warn´s 14mm. Hab´s jetzt auf 10mm eingestellt, jetzt passt´s ..... :Daumen hoch:


    Gruß Gregor

    Hallo Zusammen,


    ich möchte auf meine SMT 990 Bj. 2011 ein 42er Kettenrad in orange/schwarz montieren. Offiziell gibt´s dieses Kettenrad bei KTM nur bis 41 Zähne. Hab aber gesehen, dass es für die Adventure 990 ein oranges Kettenrad mit 42 Zähne gibt!


    Ich vermute das passt auch bei der SMT, bin mir aber nicht sicher. Kann mir das jemand beantworten?



    Vielen Dank schon mal
    Gruß Gregor :Daumen hoch:

    Auch von mir höchsten Respekt, echt geile Arbeit :Daumen hoch:


    So eine Einarmschwinge mag vielleicht fahrtechnisch keine Vorteile bringen, aber:


    - sieht geil aus
    - Kettenspannen schnell und easy
    - Reifenwechsel schnell und easy
    - Felge putzen easy


    Hab die Einarmschwinge an meinen Speed Triples immer sehr geliebt! :titten:


    Gruß Gregor

    Also wenn Du das "KTM-V2 Feeling" mit etwas Tourentauglichkeit und Bequemlichkeit verbinden möchtest, dann kann ich Dir wie schon geschrieben die SMT 990 empfehlen......., geiles Bike! Wenn Du die SMT vom Design her etwas in Richtung SMR umgestaltest, dann schaut die Kiste sogar noch gut aus!


    Viele Erfolg bei der richtigen Auswahl :Daumen hoch:
    Gruß Gregor

    Hallo Jörg,


    ich habe letzte Woche meinen Händler zum Thema Bremsflüssigkeit wechsel mit ABS gefragt. Laut dessen Aussage erfolgt das Wechseln der Bremsflüssigkeit genau so wie bei Bremsen ohne ABS. Also Behälter auf, Schlauch mit Rückschlagventil am Bremssattel anstöpseln, Schraube etwas auf, mit Bremshebel pumpen und dann immer wieder neue Bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter nachfüllen. Ich mache das seit Jahren so bei meinen Mopeds ohne ABS, mit ABS also genau so......!


    Was nicht ohne Weiteres geht ist z.B. das Wechseln der Bremsleitungen gegen Stahlflex und dann das Entlüften der Leitungen wie beschrieben. Da hält sich wohl hartnäckig Luft im ABS System, das sollte man besser vom Händler machen lassen!



    Gruß Gregor

    Die Sitzbank würde mir auch gefallen! Wie viel kostet die und wie lange ist die Lieferzeit?


    Gruß Gregor

    Ich bekomme meine SMT 990 auch nächste Woche :grins: Wollte die Kiste ursprünglich mit meinem (offenen) Hänger abholen, aber bei dem Wetter...... :nein:


    Hab meinen Händler gefragt, ob er mir sie nicht liefern könnte (110 km) und siehe da, der macht´s für lau :Daumen hoch:


    Super Service kann ich da nur sagen :peace: :sensationell: