Beiträge von Skoal-Bandit

Das unternehmen habe ich bereits angeschrieben, für die RC8 nix geplant.

Welches gebrauchte von der RC8 man kauft ist in dem Fall egal, da man auch nur das Gehäuse tauschen kann.

Ja, da bin ich bei dir. Allerdings würde ich in dem Fall schauen das der komplette Tacho passt, ansonsten war es ein ziemlich teures Gehäuse, wenn man den Rest nicht verwenden kann.

Ich denke eher schwierig, da die Stückzahlen nicht so groß sind.

Es gibt Unternehmen die Tachos instand setzen, u.a. inseriert einer hier im Forum.

Fragen kost ja nix 😉

Solltest Du in den bekannten Portalen etwas gebrauchtes finden, darauf achten, dass dieser zum Baujahr und Motorisierung passt, am besten Abgleich über die ET-Nummer.

Das hört sich sehr Interessant an, würde mich sehr freuen wenn du uns, hoffe es gibt noch mehr Neugierige, an dem Projekt teilhaben lässt! :respekt:

Gab vor mich allzu langer Zeit einen Fred hierzu im Technikbereich.

Ich habe bislang meistens auf Helicoil zurückgegriffen, bislang mit positiven Erfahrungen.

Hat jemand zufällig eine aktuellere Tabelle?

Ich würde gerne den Farbcode für meine graue 790 Duke aus 2024 kennen.

Wollte evtl paar Plastikteile im entsprechenden Grauton anpassen. Aber es ist ja echt unmöglich den Code herauszufinden.

Nix am Moped, nix im Serviceheft (eh nur noch online), nix in sonstigen Unterlagen von der Auslieferung.

Schau mal hier rein, vielleicht wirst du ja hier fündig.

RS Bike Paint

Allgemein ist KTM schwierig, kenne das mit dem Metallicorange von meiner SDR SE.

Wie bereits beschrieben wurde, sind Lackierarbeiten nicht ganz einfach und auch abhängig von einer ordentlichen Vorarbeit und den richtigen Komponenten. Umgebung und Erfahrung sind auch Faktoren die eine hohe Gewichtung in dem Ganzen haben.

Bei Umbauprojekten in den letzten Jahren in der PS wurden Lackarbeiten tw. auch mit Dosen und den Pistolenaufsätzen gemacht. Hat auf den Bildern stets einen ordentlichen Eindruck gemacht. Ich selbst hatte das noch nicht ausprobiert.

Am besten mal an das Thema ranarbeiten und auf irgendwelchen Testobjekten (Blechreste, o.ä.) testen.

Die Pistolenaufsätze sind über diverse Anbieter im Netz, in unterschiedlichen Ausführungen und Qualitätsstufen zu bekommen.

Viel Erfolg :Daumen hoch:

Da mag ich gerne weiterhelfen :ja:

Hatte meine im Frühjahr für 11k neu bekommen und zugeschlagen ohne einen einzigen Meter zuvor gefahren zu sein.

Habe es nicht bereut. Zum einen fand ich die Studie von dem Bike schon richtig toll, zum anderen war ich positiv von der Leistungsentwicklung von unten raus positiv überrascht.

Beim fahren ist das Bike auch sehr agil, macht einfach Spaß, ohne zu stressen.

Qualitätsseitig hatte sie nach ca. 650 km an der Getriebeausgangswelle angefangene zu sabbern (vermutlich wie jede zweite :lautlach: ) was auf Gewährleistung behoben wurde.

Die ersten zweihundert o. dreihundert Km hat sie im kalten Zustand etwas geklappert was wohl vom Steuerkettenspanner kam, ist nicht mehr vorhanden.

Ansonsten 3.500km die einfach Spaß gemacht haben.

Kollege hatte sich zur gleichen Zeit auch eine gekauft und ist ebenso sehr zufrieden damit.

Ich würde mich nicht zu sehr von den negativen Berichten hinsichtlich der Qualität von der KTM Gruppe verunsichern lassen, kann dir überall passieren.

Ist jetzt meine 4. aus dem KTM Stall und ich hatte nur einmal ein Thema, bei dem ich mit der SD „Stress“ hatte und KTM leider klar machen musste das die so nicht geht, ansonsten alles fein! :prost:

Bei 10k würde ich glaube ich nicht mehr überlegen :wheelie:

Hatte auch mal das „Glück“ das eine Batterie nach neun Monaten abgekackt hatte.

Wie vorhin beschrieben wurde, Spannung unter Last messen. Wenn die Batterie nen Schuss hat, kannst noch so viel Laden, wird nix bringen. Voraussetzung ist natürlich das Ladegerät ist in Ordnung.