Beiträge von Skoal-Bandit

    Habe mal wieder ein Problem... :denk:


    Die SDR hat jetzt ca. 3500km drauf, der letzte Service ist nicht so lange her und vor ca. 300km hatte ich das letzte mal auf die Anzeige des Ausgleichsbehälters geschaut (war vor einer 200km Ausfahrt, danach noch 2-3 kürzere Stadtfahrten), da war noch alles im Lot... Heute vor einer geplanten längeren Tour habe ich einen Komplettcheck gemacht und musste feststellen, dass gar kein Kühlwasser mehr im Behälter, wie auch den Schläuchen (dick + dünn) ist! Also rein gar nichts mehr! :staun:


    Die Temperaturen waren bei den letzten Fahrten immer in Ordnung, ein Leck konnte ich auch nicht finden... Also mindestens Kopfdichtung platt, oder? Ich könnte kotzen... :motzki:


    Servus Peter,würde erstmal nicht von einem größeren Defekt ausgehen. Oft holen sich die Motoren noch einen kräftigen Schluck, da sie nicht ordentlich entlüftet werden.
    Wenn Du über die Suchfunktion gehst wirst Du das eine oder andere zu dem Thema finden. :ja:



    Ich hatte bei meiner 2016er SDR-SE dasselbe Thema. Die hat sich die ersten 5.000Km immer wieder einen größeren Schluck Kühlwasser genehmigt, in Summe
    waren das über 750ml :nein:





    Aber seither ist Ruhe :Daumen hoch:


    Scheinen das ab Werk mit der Entlüftung nicht so ganz im Griff zu haben. :nein:
    Parallel einen Blick aufs Motoröl kann auch nicht schaden, sicherheitshalber mal schauen ob dies mit Kühlwasser vermengt ist. Sollte der Motor tatsächlich Wasser verbrennen, ist auch dies an der weissen Abgasfarbe zu erkennen. Ich tippe aber eher mal auf o.g. Thema mit Lust im System.

    Servus Mathias und willkommen im Forum :winke:


    Wenn Du über die Suchfunktion gehst wirst Du das eine oder andere zu dem Thema finden. :ja:


    Ich hatte bei meiner 2016er SDR-SE dasselbe Thema. Die hat sich die ersten 5.000Km immer wieder einen Schluck Kühlwasser genehmigt, in Summe waren das fast 750ml :nein:


    Aber seither ist Ruhe :Daumen hoch:


    Scheinen das ab Werk mit der Entlüftung nicht so ganz im Griff zu haben. :nein:

    Kann ich nur bestätigen.


    Möchte auch ohne Panik an der SDR schrauben können, ohne Bedenken zu haben, dass das Bike gleich runterfällt. Der Bursig kostet u.U. in der Anschaffung vielleicht ein paar Taler mehr, aber die wiegen es bei weitem mehr auf als ein Bike das auf der Seite liegt :ja: Und zudem passt die Adapterplatte auch für meine RC8R. Einfach eine weitere Hülse mitbestellt und schon lohnt sich das ganze doppelt :Daumen hoch:

    Servus,


    habe eben auch mal ausgiebig im WHB gesucht. Leider auch keinen Erfolg gehabt. Ist weder bei der Baugruppe Bremse, noch bei den Anzugsdrehmomenten aufgeführt.
    Im WHB meiner Triumph Speed-Triple sind 25Nm aufgeführt.


    Habe diese aber auch ehrlich gesagt noch nie mit Drehmoment angezogen. Mit Gefühl gut festziehen :ja:

    Hab grad was entdeckt auf einem weiteren Bild, was mag das sein?
    Hat mein Baby einen Lackschaden? :weinen:


    Kann grad net schauen, bin im Büro :-(

    Ging mir mit meiner 2016er SDR-SE genauso....kurz vorm Herzkasper gewesen :staun:


    Dann mal im Forum geschaut und nen Fred dazu gefunden. Haben wohl alle, bedingt durch den Montagevorgang. Unschön, aber solange das nicht größer wird kann ich damit umgehen.

    Manchmal sind es nur die Kleinigkeit.


    Am besten erst einmal die kleinen Dinge checken. U-Druck Schläuche alle drauf und auch nicht beschädigt? Wird auch sonst nirgend Nebenluft gezogen? Kleiner Test mit laufendem Motor und Bremsenreiniger bringt entsprechende Gewissheit.



    Greez

    Bezgl. des reseten einer möglichen Fehlermeldung in dem Bereich kann ich leider nichts genaues sagen, denke aber das dies nicht notwendig ist, wenn wieder was passendes montiert ist.


    Zum Blinkerthema findest im Forum der 1290 so einiges, hatte mich hier auch eingelesen. Habe letztendlich an meiner 2016er SD-SE Koso-LED mit 1W montiert, funz einwandfrei... :Daumen hoch: :ja: :ja:


    Also wenn ich das so lese was Dir Dein Händler da so vorsabbelt. fällt mir nimmer viel ein :nein:


    Klar kann man auch mal bissl spassig an seine Kunden ranquatschen, aber irgendwie hört sich das nach überspielen der eigenen nicht allzu großen Fachkenntnis an...nicht gut :Daumen runter:


    Alleine das Du auf einer SDR ein Off-Road Modus hast finde ich klasse....Nicht.....schau mal auf der Rechnung, ob hier nicht eine Position auf der Rechnung ist wie z.B. "aufspielen von Sondermodus" o.Ä..... :crazy:


    Spass beiseite....der hat Dir da eine Version aufgespielt, die nicht wirklich für die SDR ist. Nein, auch wenn Du das Aufspielen einer neuen Version beauftragt hast, so ist es definitiv nicht Dein Problem wenn er die Arbeit nicht korrekt ausführt. Dafür hast Du nicht bezahlt. Ich würde ihm das Bike hinstellen und zwei Tage für die Korrektur Zeit geben.


    Jeder Händler, Mechaniker, etc ist Mensch und da können auch mal Fehler passieren, die dann aber unproblematisch und professionel behoben werden müssen. Wenn dies nicht der Fall ist, leidet das Vertrauen. Wenn das nicht mehr passt dann :driften: zum nächsten Händler, auch wenn der Weg etwas länger ist. Schließlich sind das die Fachleute und nicht Du als "User" und da muss die Leistung und das Vertrauen stimmen.

    Bridgestone wird bestimmt die Freigaben auch zeitnah ändern und den Typ B2 ergänzen.
    Einfach immer mal wieder bei Mopedreifen.de in die Freigaben gucken.


    Also keine Panik, sind ja schon einige Freigaben anderer Hersteller verfügbar.

    Jap...habe auch ne SE und konnte mir nicht vorstellen das es nur die Freigaben von KTM gibt. War bereits neulich bei Metzeler bezgl. dem M7RR schauen. Alles gut der ist bereits auch schon für das gute Stück freigegeben.... :ja: :Daumen hoch:

    Thema sagt eigentlich alles - Rennverkleidung - bisher ohne Hitzeschutz - Was klebt man da am besten rein? Welche Temperaturen sind da zu erwarten? Hab mir schon mal den Lack dort weggeschmolzen, das war doof :(


    VG Mark

    Racefoxx hat welche mit Temp-Beständigkeit zw. 350 und 500 Grad, je nach Ausführung. Geben bestimmt auch Auskunft bezgl. der Verwendbarkeit.


    https://www.racefoxx.com/HITZESCHUTZ

    Hallo zusammen,


    habe von meiner Speed Triple einen kleinen Held Tankrucksack (reicht für Wasserflasche und Regenkombi), welchen ich gerne auf der Duke weiter verwenden würde. Von Held selber gibbet offiziell keinen passenden Adapter mehr für das Bike. :Daumen runter:



    Ich meine ich hatte mal irgendwo was gelesen das evtl. einer von einem anderen Bike passt (BMW?) :denk:



    Wäre klasse wenn jemand weiterhelfen kann. Held konnte leider nicht...nachvollziehbar, die wollen ja auch gerne die neuen Systeme verkaufen :rolleyes:



    Danke schon mal und Grüße von dem der heute die ersten 100Km mit seiner neuen SDR SE gefahren ist und immer noch ein fetteres Grinsen aufm Gesicht hat als der Joker :grins: :grins:

    http://www.google.de/imgres?sa…0&ndsp=28&ved=0CG8QrQMwCA


    Kasten hab ich verbaut, Widerstände nicht. Den musste man auch verbauen, da man sonst kein standard Blinker Anschluss Kabel hatte. Sieht man auch auf dem bild.


    Wir reden von den Zero 11 mit nur einer LED, ja?


    Ja, genau die Zero 11. :ja:


    Hab das mal gecheckt....Also, diese Blackbox hängt nicht an den Blinkern dran. In der Verpackung der Blinker ist aber eine Aussparung in der diese Box wohl drin war, die Widerstände waren es zumindest.
    Dh. der Spacken von KTM-Händler, bzw sein Techniker, der die Blinker montiert hatte, hat die Teile zum einen nicht verbaut und zum anderen mir nicht mitgegeben... :kacke: :Daumen runter: :zorn:
    Da das Ganze nun bereits ein Jahr her ist, brauch ich dem nun auch nimmer damit kommen... Was lernen wir daraus?? Nur das was man selbst tut ist i.d.R auch ordentlich gemacht.


    Somit werde ich nun bei dem Händler bei dem ich die Blinker gekauft hatte mal anfragen ob die Blackbox auch einzeln zu bekommen ist. Wie ich befürchte wird dies aber mal wieder nicht der Fall sein .... :traurig:


    Allen die mir hier Tipps gegeben haben VIELEN DANK!! :Daumen hoch: :winke:

    Komisch, ich hab genau die gleichen Blinker dran. War Plug&Play. Was hast Du denn für Spiegel? Original? Eine zu schnelle Blinkfrquenz kann bei 13W eigentlich nicht sein.


    Zieh mal den Spiegel ab und schau wie sich der Blinker verhält. Ich mach das dann auch, falls es bei Dir immer noch zu schnell sein sollte (hab keine originalspiegel mehr dran).


    Ich hatte eher das Problem, dass sie anfingen zu glimmen (also gar nicht mehr blinkten). Bei niedriger Batteriespannung scheint die Last zu hoch zu werden. Aber zu schneller blinken bedeutet eine zu kleine Last. Den kleinen Kasten hast Du mit verbaut, ja?



    Spiegel sind bei mir die originalen montiert. Was für einen Kasten genau meinst Du? Im Lieferumfang der Blinker war zumindest keiner dabei. :nein:

    Ich denke du wirst um das Herumprobieren mit verschiedenen Widerstandswerten nicht herum kommen. Dazu empfehle ich dir das Verwenden von "bedrahteten" Widerständen, die sind wesentlich billiger als die Leistungswiderstände von Kellermann und Co. Wenn du den richtigen Wert gefunden hast, kannst du dann auf Leistungswiderstände umsteigen.
    Noch ein Tipp zum Schluss: Überprüf die Blinkfrequenz unbedingt bei laufendem Motor, ich hab da schon böse Überraschungen erlebt.

    Genau das wollt ich vermeiden mit dem ganzen rumprobieren :traurig: :traurig: Vielleicht hat ja jemand das schon gemacht und kann direkt sagen was Sache ist.




    Dir und Glaubnix erst mal vielen Dank!! :ja: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: