So, nun hab ich den DB-Eater also auch mal angegriffen!! Zwei Phasen hat das "Projektchen" nun schon hinter sich:
Phase 1: (vorsichtig)
Mit Unterlegscheibe den DB-Eater hinten zugepappt (U-Scheibe hat ein ca.8mm Loch mittig) und Löcher außen herum in den Eater gebhrt (8,5mm, 16x)
Ergebnis: Das laute Knallen beim Gas aufreißen wurde sanfter - Lautstärke an sich immer noch sehr geil aber viel zu laut! // Mist!
Phase 2:
Nun noch die Unterlegscheibe zugeschweißt, sodass der Eater eigentlich fast so aussieht, wie die "leisen" Eater von LeoVince. Nur der Kegelige Zulauf am Ende des Eaters fehlt qausi!
Ergebnis gestern: Das hat wiederum ein klein wenig Lautstärke genommen / immer noch richtig Laut / Hm, noch zu laut? Hm, schon.... wir fuhren dann einige 80km durch den Odenwald.....
Seltsam - und das war nach Phase 1 auch schon so - ich vermute je heisser die Kiste wird, desto leiser wird das ganze... zwischenzeitlich kam es mir so vor, als höre ich wie mit der Original Tüte nur noch das röcheln des Ansaugtraktes!!!
Kann das sein? Kann mir das jemand erklären??? 
PS: Ich kann mich auch des Eindruckes nicht erwehren, dass ein bisschen (klein bisschen) Leistung verloren ging.......