Moin, habe auch die üblichen leiden ( gebrochene Feder, Tank entlüftung, Felgen muss ich nochmal schauen gehen )!
Ich habe nun den direkten Vergleich mit meiner alten 660 ( andere nocke, kopfbearbeitung , K&N, akrapovic komplett) zu der 690er und muss sagen das ich am Anfang sehr skeptisch war ob mir die Leistung und leistungsentfaltung gefallen wird.
Und muss jetzt sagen, nach dem ich das evo1 mit offenen pp-Deckel und abp akrapovic drauf hab ,mir das recht gut gefällt hat zwar noch nicht ganz die Leistung wie meine 660, aber es fehlt nicht mehr viel ( hoffe das das kastle Kit bald freigegeben wird vom highscore ) dann sollte es gut vorwärts gehen!!!!
Was mich am meisten gestört hat, war die Leistung Entfaltung OHNE pp-Deckel! Da ging sie wirklich erst ab 5000 vorwärts und mit pp-Deckel geht das schon gut bei 4000 los, da war ich von der 660 einfach verwöhnt. Bei der 660 ziehst du einfach am Kabel, egal in welcher Drehzahllage und ab geht die post.
Mal zum Motor rasseln bei der 690.... Da war ich bei der ersten Ausfahrt auch erstmal schockiert, dachte an der Ampel was ist den da los, das klingt nicht gut. Hab mich dann im Netz erstmal auf die Suche begeben und siehe da das scheint normal zu sein, das kannte ich von der 660 nicht. Hab mir dann auch nen paar Videos bei Youtube angeschaut und die klingen alle wie nen Sack Nüsse , von daher mach ich mir da keine sorgen!
Drive by wire.... Hm... Da hatte ich auch so meine Zweifel, aber ich wurde eines besseren belehrt, funktioniert echt Super. Hängt sehr giftig am Gas wie meine 660
Der Komfort ist bei der 690 bedeutend besser geworden, das vibrieren hat stark abgenommen so das man auch mal längere Etappen fahren kann ohne das einem die Handgelenke abfallen. Der sitzkomfort wurde auch deutlich verbessert über 200km am Stück sind kein Problem mehr, bei der 660 nach 1h Fahrt braucht man eine Zwangs pause!
Fazit: müsste ich mich entscheiden würde ich wieder zur 690 greifen, da die Optik die ist und der Komfort einfach dafür spricht! Von der Leistung her würde ich dann die 660 bevorzugen, aber ich hoffe das das Kastle Kit Abhilfe schafft
Ps: mit wieviel Luftdruck fahrt ihr? Ich fahr momentan mit 1,6 vorn wie hinten, aber irgendwie ist sie mir letztens ziemlich oft weg gegangen, das hatte ich bei der 660 nicht ( selber Luftdruck und reifen) da war es perfekt.