Beiträge von chack660

    Kann ich nur bestätigen, nachdem ich nun 1l Enie i Ride auf das Motorex nach gekippt habe, hab ich bis jetzt so gut wie kein Ölverbrauch mehr!!
    Trotz 3 Tage auf der Rennstrecke musste ich nix mehr nach schütten! Aktueller km Stand 2600.


    Hab so ein bisschen das Gefühl das sich an den Motorex Öl gut Geld verdienen lässt bei 20€ der Liter und dem Verbrauch :denk:


    Ich werd auf jeden Fall beim nächsten Service das Enie mit geben und das einfüllen lassen.

    Also ich fahre das evo1 schon Seit April, da gab es doch eine n
    Threath drüber, das das Mapping da sein soll.
    Ich habe darauf hin meinen Händler bei der 1000er Inspektion angesprochen und er meinte morgens sei noch kein neues Mapping verfügbar gewesen, aber er hat nochmal nach geschaut (mittlerweile war es nachmittag) und siehe da, es war das Evo 1 verfügbar, dieses habe ich mir dann aufspielen lassen zwecks anderen Auspuff und habe mir dann paar Wochen später noch den passenden Deckel geordert.

    Ja ich weiß das das da drin steht, aber da ich mit 1,6 Bar auf der 660 gute Erfahrungen gemacht habe habe ich das bei der 690 auch probiert! Ich werd dann wohl mal auf 1.8 gehen und mal schauen wie sich das verhält!

    Moin, habe auch die üblichen leiden ( gebrochene Feder, Tank entlüftung, Felgen muss ich nochmal schauen gehen )!
    Ich habe nun den direkten Vergleich mit meiner alten 660 ( andere nocke, kopfbearbeitung , K&N, akrapovic komplett) zu der 690er und muss sagen das ich am Anfang sehr skeptisch war ob mir die Leistung und leistungsentfaltung gefallen wird.
    Und muss jetzt sagen, nach dem ich das evo1 mit offenen pp-Deckel und abp akrapovic drauf hab ,mir das recht gut gefällt hat zwar noch nicht ganz die Leistung wie meine 660, aber es fehlt nicht mehr viel ( hoffe das das kastle Kit bald freigegeben wird vom highscore :wheelie: ) dann sollte es gut vorwärts gehen!!!! :Daumen hoch:


    Was mich am meisten gestört hat, war die Leistung Entfaltung OHNE pp-Deckel! Da ging sie wirklich erst ab 5000 vorwärts und mit pp-Deckel geht das schon gut bei 4000 los, da war ich von der 660 einfach verwöhnt. Bei der 660 ziehst du einfach am Kabel, egal in welcher Drehzahllage und ab geht die post.


    Mal zum Motor rasseln bei der 690.... Da war ich bei der ersten Ausfahrt auch erstmal schockiert, dachte an der Ampel was ist den da los, das klingt nicht gut. Hab mich dann im Netz erstmal auf die Suche begeben und siehe da das scheint normal zu sein, das kannte ich von der 660 nicht. Hab mir dann auch nen paar Videos bei Youtube angeschaut und die klingen alle wie nen Sack Nüsse , von daher mach ich mir da keine sorgen!


    Drive by wire.... Hm... Da hatte ich auch so meine Zweifel, aber ich wurde eines besseren belehrt, funktioniert echt Super. Hängt sehr giftig am Gas wie meine 660 :Daumen hoch:


    Der Komfort ist bei der 690 bedeutend besser geworden, das vibrieren hat stark abgenommen so das man auch mal längere Etappen fahren kann ohne das einem die Handgelenke abfallen. Der sitzkomfort wurde auch deutlich verbessert über 200km am Stück sind kein Problem mehr, bei der 660 nach 1h Fahrt braucht man eine Zwangs pause!


    Fazit: müsste ich mich entscheiden würde ich wieder zur 690 greifen, da die Optik die :sensationell: ist und der Komfort einfach dafür spricht! Von der Leistung her würde ich dann die 660 bevorzugen, aber ich hoffe das das Kastle Kit Abhilfe schafft :knie nieder:


    Ps: mit wieviel Luftdruck fahrt ihr? Ich fahr momentan mit 1,6 vorn wie hinten, aber irgendwie ist sie mir letztens ziemlich oft weg gegangen, das hatte ich bei der 660 nicht ( selber Luftdruck und reifen) da war es perfekt.

    Bei mir war der schlauch auch leicht gequetscht ,aber jedoch nicht so doll das sich Unterdruck aufbauen konnte. hab den schlauch dann erstmal nen stück nach links unter die Steuergerät Abdeckung verlegt.
    ich habe auch diese weiße kugel drin und würde sagen das das ein Rückschlag Ventil ist, ich habe am schlauch paar mal gepustet und gezogen, es ging nur Luft in den tank aber nix raus. somit die Funktion voll erfüllt :Daumen hoch:
    ich werde die kugel erstmal so drin lassen und beim tanken mal beobachten ob unterdruck im tank herrscht

    Mein Händler wusste davon auch nix das es was geben soll!
    Aber als ich den Mechaniker darauf angesprochen habe meinte er, er schaut mal!
    Und dann hatte er gesagt das sich heut morgen etwas aktualisiert habe...und siehe da da kam er aus der Werkstatt raus und meinte das evo1 gibt es! Und das hat er mir dann rauf gespielt!


    Sie läuft im Stand mit offenen pp Deckel und abp Akra astrein!!! Kein ausgehen oder sonstiges

    Ich fahr akrapovic mit pp Deckel und evo 1 , also die gute geht jetzt schon ab 4000 ordentlich los. Das gefällt mir deutlich besser als vorher .


    Laut meinen Händler bzw. Mechaniker gibt es nur das evo 1 und KEIN akrapovic Mapping!


    is doch die perfekte Mischung!


    :Daumen hoch: sehe ich ganz genauso.
    Man kann ihn sehr leise fahren, wenn die Kollegen irgendwo stehen sollten und im Stand ist er jetzt auch nicht zu laut!


    Also ich find ihn auch nicht zuuuuu laut, eigentlich genau richtig, aber das empfindet jeder anders!


    Für mich perfekt :teuflisch:

    Ne den brauch er ja nicht, da er ja den Krümmer von abp hat, der am esd Anschluss 60mm Durchmesser hat und somit so gut wie jeder akrapovic Slip-on esd passt der einen 60mm Anschluss Durchmesser hat!

    Ich fahre ihn auch seit 4 tagen, und muss sagen das es eine sehr gute Entscheidung war ihn zu kaufen auch wenn das 700 tacken waren.


    Ich hatte auch das selbe vor wie du und wollte mir eine Hülse drehen da mir die Bilder mit den abp Adapter nicht gefallen haben, aber ich habe ihn trotzdem erstmal mit abp Adapter angebaut und muss sagen das es mir jetzt doch sehr gut gefällt mit abp Adapter und ich es so lassen werde.


    Ich würde ihn an deiner Stelle auch erstmal mit Adapter anbauen und dann kannst mal schauen wie es dir gefällt.


    Ich habe auch die Carbon krümmer Abdeckungen dran und das macht ein sehr gutes gesamt bild, wenn du ihn mit gedrehter hülse fährst dann passt die hintere Abdeckung nicht mehr dran und dann stimmt für mich das gesamt Bild nicht mehr.


    Zum Sound
    :sabber::alter schwede::sensationell::der Hammer:
    Der klingt sowas von dumpf ( zumindest bis 5000 Umdrehungen, bin noch am einfahren) , das ist echt geil.

    hört sich ja nicht schlecht an, aber leider gibt es das noch nicht für die 2014er :weinen:


    was ist eigentlich mit highscore? wird es auch was gekasteltes für die 2014er geben? man hört bzw. liest nix mehr von ihm :denk: