Abp Esd

• Hallo Jungs,
    Wer von euch hat eig. alles den Carbon ESD von ABP auf euren Bikes ? :wheelie:

• OK mich würde mal interessieren wer ihn ohne diesen hässlichen adapter fährt da der esd antscheinend wirklich nicht passt. bei mir würde dieser mit einer selbst gedrehten hülse anstehen

• Ich fahr die Komplettanlage, also mit Krümmer.
    Sound ist schon ziemlich goil. Werde den aber gegen einen PP ESD tauschen da die Anlage trotz E-Nummer am ESD (Kawa Endtopf) nicht erlaubt ist.

• Ich fahr die Komplettanlage, also mit Krümmer.
    Sound ist schon ziemlich goil. Werde den aber gegen einen PP ESD tauschen da die Anlage trotz E-Nummer am ESD (Kawa Endtopf) nicht erlaubt ist.

Hast du schon mal Probleme mit der :polizei: gehabt wegen dem ABP? Ich fahre ihn auch und bis jetzt hat ihnen die E-Nummer gereicht... aber mal schaun was sie sagen wenns mal mim Prüfbus stehn :kapituliere:

• Ich fahre ihn auch seit 4 tagen, und muss sagen das es eine sehr gute Entscheidung war ihn zu kaufen auch wenn das 700 tacken waren.

Ich hatte auch das selbe vor wie du und wollte mir eine Hülse drehen da mir die Bilder mit den abp Adapter nicht gefallen haben, aber ich habe ihn trotzdem erstmal mit abp Adapter angebaut und muss sagen das es mir jetzt doch sehr gut gefällt mit abp Adapter und ich es so lassen werde.

Ich würde ihn an deiner Stelle auch erstmal mit Adapter anbauen und dann kannst mal schauen wie es dir gefällt.

Ich habe auch die Carbon krümmer Abdeckungen dran und das macht ein sehr gutes gesamt bild, wenn du ihn mit gedrehter hülse fährst dann passt die hintere Abdeckung nicht mehr dran und dann stimmt für mich das gesamt Bild nicht mehr.

Zum Sound
    :sabber::alter schwede::sensationell::der Hammer:
    Der klingt sowas von dumpf ( zumindest bis 5000 Umdrehungen, bin noch am einfahren) , das ist echt geil.

Übermut tut selten gut... :peace:

• Hast du schon mal Probleme mit der :polizei: gehabt wegen dem ABP? Ich fahre ihn auch und bis jetzt hat ihnen die E-Nummer gereicht... aber mal schaun was sie sagen wenns mal mim Prüfbus stehn :kapituliere:

Bin erst ein paar kleine Runden gefahren. Mir ist das zu riskant. Weg damit :ja:

• Ich habs erst gesehen wo ich das Paket aufgemacht habe das ich ja kein Adapterstück mitbestellt hatte. Ich hab mir die Hülse von meinem Bruder drehen lassen und sie passt auch super drauf. Jedoch kann ich den ESD am unteren Ende nicht befestigen und nur an dem Carbonhalter oben.

Das mit der Blende das ich die dann nicht mehr drauf bekomme hatte ich auch erst gesehen wo ich alles zerlegt hatte und gesehen hab das der zweite Anschraubpunkt am ESD ist. Mit den Carbonblenden sieht das schon sehr schick aus, jedoch finde ich dann die Länge des ESD nicht mehr OK ich finde ihn fast etwas zu lang.

• Ne den brauch er ja nicht, da er ja den Krümmer von abp hat, der am esd Anschluss 60mm Durchmesser hat und somit so gut wie jeder akrapovic Slip-on esd passt der einen 60mm Anschluss Durchmesser hat!

Übermut tut selten gut... :peace:

• Ok so kann man es auch sehen.

War heut 160 KM mit der ABP Anlage unterwegs. Schon halbwegs laut das teil trotz DB-Killer. Geil isser ja aber nicht erlaubt :nein:

• Bin auch gespannt aber ich bekomm erst am Dienstag meine angepasste Hülse