Beiträge von D U K E

    Na, macht's genauso "Klick!"? :zwinker:


    .........aber so was von..........


    Die Überzieher gingen nicht ganz um Satteltaschen rum.Also hat sich das Wasser unter den Satteltaschen in den Abdeckungen gesammelt und dann die Taschen durchnässt. Beide ganz unten gepackten Hosen konnte ich am Ziel auswringen.........
    Mit Innentaschen oder größeren Überziehern wäre das nicht geschehen.


    Slowenien im Juni geht garnicht mehr....... Jeden Tag den :arsch: nass :nein::nein:


    Aber zurück zum Thema...........

    Schnell abnehmbar, unsichtbare Träger bei Nichtnutzung, niedriger und nah am Fahrzeug befindlicher Schwerpunkt. :sensationell: Und wasserdichte Innentaschen dabei.


    Genau auch meine Lösung kürzlich in Slowenien. :Daumen hoch:
    Ich hab die Satteltaschen genau so schnell runter,wie 2 Koffer.
    Allerdings sieht man danach keine Träger mehr am Mopped,was mir sehr wichtig ist.
    Einziger Vorteil,finde ich, die Koffer werden wohl Wasserdicht sein. Meine " Überzieher " gingen nicht um die kompletten Satteltaschen............... :staun: .Dafür gibt es aber auch ne Lösung.


    Allerdings finde ich die Kofferlösung garnicht sooooo schlecht.Sieht passend aus.
    Jedem das seine :ja:

    Na geht doch.Wollte nur wissen, ob ich im Prinzip richtig liege mit dem Schritt höher als 4.Werde mal den
    Schlüssel bemühen und 3 Rasten höher gehen.Anschliessend hab ich in Slowenien genug Zeit rauszufinden, ob ich richtig liege.Danke



    Von meiner S3 Telefonzelle

    Möchte hier mal kurz für mich re­sü­mie­ren:


    Ich hab ne Duke ohne R.
    Meine Grundeinstellung ist 4
    Ich wiege leider zur Zeit 108kg.......
    Beim wemsen über :kacke: Belag,den man erst im letzten Moment sieht,federt meine Duke bis Anschlag ein :ja: Fühlt sich :kacke: an.
    Stellung 6 ( 2 weiter im Uhrzeigersinn ) wäre ne Alternative für uns Dicken hier?

    Also ich experimentiere nun schon mit meiner Duke und meiner Hero von Anfang an.


    Es gibt sicher keine Stelle,wo ich die Hero noch nicht montiert habe.Selbst mit Schwingungsdämpfer usw hab ich es versucht.
    Meine abschließende Erfahrung:


    Am Motorrad gibt es keine Möglichkeit die Hero über den kompletten Drehzahlbereich ohne Vibrationen zu betreiben. Das ist Fakt.
    Selbst auf den hier gezeigten You Tube kann man bei bestimmten Drehzahlen das verschwommene Bild erkennen.


    Ich filme nun ausschließlich mit Helm und Brusthalterung. Dies garantiert mir zitterfreie Videos.

    Ich habe mir die 2 Buegel einzeln gekauft.Etwa 70Euro.Die Satteltasche hatte ich mal bei HG 2te Wahl (es fehlte ein Riemen) guenstig geschossen.
    Fuer meine Zwecke reichts.Die Satteltaschen habe ich unter meine PP Sitzbankabdeckung durchgefuehrt.Alleine das haelt schon Superfest.Geht aber auch unter Sitzbank.Dadurch kann man dann auch noch schoen was oben draufpacken.In meinem Fall einen meiner vielen Tankrucksaecke mit Magnete, die sich im laufe der Zeit angesammelt haben.Die hab ich dann an allen 4Seiten mittels Riemen an den Satteltaschen befestigt und Gut is.So Scheisse sieht das garnicht aus.War nicht bereit für knapp 300€ das teure System zu kaufen und zu Hause liegt das Zeug rum.


    Von meiner S3 Telefonzelle

    Hi Rainer,


    bei mir steht im Juni auch eine 12 Tage - Tour (Gardasee / Dolomiten) an. Auch mit Reisezug bis nach Innsbruck und dann mit Moped weiter. Habe mir auch schon überlegt, noch Satteltaschen zu besorgen, aber ich habe auch noch so eine schwarze riesen Gepäckrolle von Louis rumliegen... Mal sehen, ob ich da alles reinquetschen kann :denk: Das sieht dann zwar totaaaal :kotz::kacke: aus und fährt sich bestimmt auch so, aber ist ja auch nur bis zum Hotel und die Tagestouren dann mit Rucksack. Mal schauen, wie das hinhaut :zwinker:


    Hi Jan


    Ist doch so :kacke: egel,wie das auf dem Autoreisezug aussieht und die,wie bei Dir auch,kurze Anreise.Wichtig ist für mich,das ich am Urlaubsort den kompletten Rotz ins Hotelzimmer schmeiße und die Tagestouren dann ohne alles mache.Da fahre ich noch nicht einmal mit Rucksack.
    Mein kleiner Quicklock Bag reicht da vollkommen,wenn überhaupt.
    Für mich kommen Anreisen sowieso nicht mehr mit Mopped in Frage.Schon garnicht mit der Duke.
    Hab mir letztes Jahr ne AHK unters Auto geschraubt.Es gibt so viele Alternativen zur Moppedanreise,da ist mir Schnuppe,wie die Fuhre aussieht.
    Meine Ansicht :ja:

    Brauch ich auch nicht lange mit fahren.Anreise bis 70km vor Ziel mit Autoreisezug.Dann die Touren nur nackt.Ob ich Satteltaschen ausziehe, weis ich noch nicht.Wer kann, der kann.


    Von meiner S3 Telefonzelle

    das ist doc nicht der richtige TRS für die Duke 4!?!


    Schönere Alternativen gibt es definitiv nicht.Mein derzeit verwendeter Bag auch mit einem Locksystem sieht nicht viel schöner aus,wenn überhaupt.
    Die Tankform und das :kotz: Zündschloß lassen da nicht viel Optionen zu.
    Suche hier schon seit einiger Zeit.
    Danke Ritzel für die spontanen Fotos.Hatte mich schon gefreut,als Pabst das Teil online anbot.Die Jungs werden schon wissen,warum die kein Bild im Anbauzustand gezeigt haben......
    Bin nun echt nicht mehr sicher.Verschandelt ein wenig die Optik.

    Hi
    Kumpel von mir hat den Schlüssel vorsichtig heiß gemacht,sodas das Plastik nicht geschmolzen ist und dann um 90° gebogen.


    Aber mal was anderes.


    Hast Du bitte mal ein Foto mit dem Bag,verbaut auf Deiner R ??Suche auch einen Neuen..