Gestern 10.000er bei 9540km auf der Uhr bei meiner 2013er Duke
269,87€
incl. den komplett nass auf dem Weg nach Hause
Gestern 10.000er bei 9540km auf der Uhr bei meiner 2013er Duke
269,87€
incl. den komplett nass auf dem Weg nach Hause
Habt ihr schon Erfahrung damit, die Folie wieder hinunter zu bekommen? Zumal bei mir der Heckrahmen schwarz gepulvert ist, habe ich da etwas Bedenken
Die Folie klebt sehr Gut und ist ohne Probleme wieder zu entfernen.Da brauchste keine Angst um Deinen Lack zu haben.
Wie Du auf meinem Foto erkennen kannst,kann man die Folie kaum erkennen,wenn man nicht genau darauf schaut. Meine bleibt drauf.
Egal welche Satteltaschen Du nimmst ( Vor.-und Nachteile der verschiedenen sind ja hier ausreichend erklärt ),über diese Rundung am Heck werden beide geführt. Es reicht also hier die Folie anzubringen.Ob für immer oder nur vor Gebrauch,bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn Du sicher gehen möchtest,das kein Kontakt des Gepäcks zum Mopped besteht,mußt Du wohl die Koffer oder Topcasevariante wählen.Auch hier gibt es Berichte über Vor,-und Nachteile.690 Duke 12: Koffer an Duke 4
Liegen die Befestigungsriemen der Satteltaschen auf dem Heckrahmen auf? Entstehen hier womöglich hässliche Scheuerstellen?
Vorsorglich habe ich die Stellen rechts und links mit transparenter Folie überzogen. Diese habe ich immer drauf,weil man sie kaum sieht.http://www.polo-motorrad.de/de/klebefolie-klar.html
Das sind die einzigen Stellen,wo es zu Scheuerstellen kommen kann.Ansonsten wird nix zerkratzt. Hab kürzlich den Härtetest mit viiiiiiiiel Wasser und Schmutz hinter mir.
Zu den Abstandshaltern von Blaze,oder anderen würde ich aber raten,sonst wird die Fuhre hinten etwas unruhig.
Unter der Sitzbank/Abdeckung passen meine 3 Verbindungsriemen toll. Sie werden zwischen Sitzbank/Abdeckung und Stauraum über die Kanten genug eingeklemmt und verschieben sich dann nicht mehr.Werder nach vorne,noch nach den Seiten.
Fixiert wird die Fuhre letztendlich über die 2 Riemen,die ich um die Satteltasche durch den hinteren Griff und über die Abstandshalter spanne. Alles Superfest. ( Bis 140km/h auf der AB getestet...)
Ich denke die 3 Fotos geben Aufschluß.
Alles anzeigenGanz ehrlich?! Du hättest dir die Blaze besorgen sollen. Diese werden ja gelegentlich hier günstig im Forum angeboten, was ich nicht verstehen kann.
Ich werde mal testen, ob ich die Blaze auch unter dem Soziussitz/Abdeckung bekomme.
Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
Onkel Dr. Kay Sputnik plus
>>> sent by Tapatalk <<<
Eventuell haste ja Recht.
Nun hatte ich die Satteltaschen von HG damals für meine FZ1 mal für 35€ geschossen und die Teile lagen ungebraucht rum. Fand die Blazetaschen aber auch damals unverhältnissmäßig teuer. Deshalb hab ich mir nur die Abstandshalter von Blaze gekauft. Waren auch nicht gaaanz billig ( 70€ ).Tun aber toll Ihren Job. Jetzt,wo ich weis,wo die Teile undicht sind,kann ich drauf reagieren.Hab noch 2 Innentaschen gefunden bei mir Diese werde ich nun beim nächsten mal benutzen und Gut is.
Abstandshalter haben Kumpels von mir auch schon selbergemacht. Geht alles.
Das mit den Riemen zwischen den Satteltaschen unter der Abdeckung/Sitzbank geht Supergut.
Nachdem ich jetzt mit meiner Fuhre zurück bin aus Slowenien und ich die Schlechtwetterbedingungen ausführlich testen konnte hier die Nachteile meiner gewählten Option.
Satteltaschen von HG ( Prosport ) sind mittels 3 robuster Riemen,die über Klettverbindungen verstellbar sind,super schnell unter entweder Soziussitzbank,oder PP Abdeckung zu fixieren.Alleine nachdem der Sitz oder die Abdeckung einrastet, sind die Packtaschen schon fest fixiert.
Zusätzlich habe ich die Abstandshalter von Blaze montiert,die die Taschen senkrecht fixieren.Mittels eines Riemens habe ich beide Seiten über die Abstandshalter nochmals abgespannt.Dies hat die Fuhre absolut sicher verstaut.
Die Dazugehörigen,wasserdichten " Überzieher " waren allerdings zu klein,nachdem ich bei den Sattelt. auf beiden Seiten mittels Reißverschluß das Volumen erweitert habe.Somit waren die Sattelt. unten ungeschützt und es konnte Wasser eindringen.
Im nachhinein hätte ich die Volumenerweiterung garnicht gebraucht für die Woche. Hinterher ist man immer schlauer ( so wie Du schon sagtest off-road -biker )
Allerdings werde ich so in Zukunft immer Reisen. ( Innentaschen werde ich mir besorgen )
So schnell,wie ich das Gepäck herunterhabe ist ein echter Vorteil.
Außerdem fahre ich am Ziel so rum,wie Zuhause.Das ist mir wichtig.
Topcase und Koffervariante haben fest verbaute Trägersysteme,die ich nicht besonders schön finde.Die weiten Reisen mit der Duke werden bei mir sowieso auf fast 0 gehen.
DB Autoreisezug hat sich ab nächstes Jahr sowieso erledigt.Außerdem hab ich mir nicht umsonst eine AHK unters Auto geschraubt.
Übers WE reicht meine Option allemal.
Ich hoffe ich konnte mich hier verständlich einbringen.
Klar meinen wir verschiedene.
Schau mal hier hatte wir uns schon da rüber ausgetauscht:690 Duke 12: Hecktasche, Gepäckrolle etc.
Auf der Seite habe ich auch Fotos.
Und nun auch hier:690 Duke 12: Hecktasche, Gepäckrolle etc.
Wir sind hier allerdings nicht mehr im Thema...
Doch.Sind original mit zu den Taschen dabei gewesen. Passen auch, wenn man die Taschen nicht mit Reissverschluss erweitert und das Volumen erhöht.
Von meiner S3 Telefonzelle
Hallo ktm Rolf
Ist schon klar.Hab auch laenger nach der Gepäckloesung für meine Kleine gewartet.Mit ner Quicklockloesung auch an den Traegern,hätte ich mich sicher auch für Deine Option entschieden.Fuer unsere gibbet da leider wenig Optionen. Da muss man dann leider bei allen Möglichkeiten mit Abstrichen leben.Aber wie gesagt.Hab ich so noch nicht gesehen.Ist komplett so :thumbup:
Danke fuer die Bilder
Von meiner S3 Telefonzelle
Na, macht's genauso "Klick!"?
.........aber so was von..........
Die Überzieher gingen nicht ganz um Satteltaschen rum.Also hat sich das Wasser unter den Satteltaschen in den Abdeckungen gesammelt und dann die Taschen durchnässt. Beide ganz unten gepackten Hosen konnte ich am Ziel auswringen.........
Mit Innentaschen oder größeren Überziehern wäre das nicht geschehen.
Slowenien im Juni geht garnicht mehr....... Jeden Tag den nass
Aber zurück zum Thema...........
Schnell abnehmbar, unsichtbare Träger bei Nichtnutzung, niedriger und nah am Fahrzeug befindlicher Schwerpunkt. Und wasserdichte Innentaschen dabei.
Genau auch meine Lösung kürzlich in Slowenien.
Ich hab die Satteltaschen genau so schnell runter,wie 2 Koffer.
Allerdings sieht man danach keine Träger mehr am Mopped,was mir sehr wichtig ist.
Einziger Vorteil,finde ich, die Koffer werden wohl Wasserdicht sein. Meine " Überzieher " gingen nicht um die kompletten Satteltaschen............... .Dafür gibt es aber auch ne Lösung.
Allerdings finde ich die Kofferlösung garnicht sooooo schlecht.Sieht passend aus.
Jedem das seine
Den Thread gibbet schon sehr oft.Einfach mal suchen.
Von meiner S3 Telefonzelle
Hatte auch das Problem. Denk an Vollsynthetisches Öl.
Von meiner S3 Telefonzelle
Lass Gut sein dsp.Hab alle Infos, die ich benötige.
Von meiner S3 Telefonzelle
Na geht doch.Wollte nur wissen, ob ich im Prinzip richtig liege mit dem Schritt höher als 4.Werde mal den
Schlüssel bemühen und 3 Rasten höher gehen.Anschliessend hab ich in Slowenien genug Zeit rauszufinden, ob ich richtig liege.Danke
Von meiner S3 Telefonzelle
Hätte mir ne Antwort ja oder nein gewünscht
Von meiner S3 Telefonzelle
Möchte hier mal kurz für mich resümieren:
Ich hab ne Duke ohne R.
Meine Grundeinstellung ist 4
Ich wiege leider zur Zeit 108kg.......
Beim wemsen über Belag,den man erst im letzten Moment sieht,federt meine Duke bis Anschlag ein Fühlt sich an.
Stellung 6 ( 2 weiter im Uhrzeigersinn ) wäre ne Alternative für uns Dicken hier?
Also ich experimentiere nun schon mit meiner Duke und meiner Hero von Anfang an.
Es gibt sicher keine Stelle,wo ich die Hero noch nicht montiert habe.Selbst mit Schwingungsdämpfer usw hab ich es versucht.
Meine abschließende Erfahrung:
Am Motorrad gibt es keine Möglichkeit die Hero über den kompletten Drehzahlbereich ohne Vibrationen zu betreiben. Das ist Fakt.
Selbst auf den hier gezeigten You Tube kann man bei bestimmten Drehzahlen das verschwommene Bild erkennen.
Ich filme nun ausschließlich mit Helm und Brusthalterung. Dies garantiert mir zitterfreie Videos.
Ja, oben mit einem doppelten Quersteg über den Sozius. Zusätzlich vorne um die Soziusrasten und hinten am Kennzeichenhalter (hab den Tech bike Halter dran). An beiden Tagen am WE hat sich die ganze Konstruktion keinen Zentimeter bewegt.
Aha,auch Gut
Ich habe nur die Abstandshalter vom Blaze System.
Ich habe mir die 2 Buegel einzeln gekauft.Etwa 70Euro.Die Satteltasche hatte ich mal bei HG 2te Wahl (es fehlte ein Riemen) guenstig geschossen.
Fuer meine Zwecke reichts.Die Satteltaschen habe ich unter meine PP Sitzbankabdeckung durchgefuehrt.Alleine das haelt schon Superfest.Geht aber auch unter Sitzbank.Dadurch kann man dann auch noch schoen was oben draufpacken.In meinem Fall einen meiner vielen Tankrucksaecke mit Magnete, die sich im laufe der Zeit angesammelt haben.Die hab ich dann an allen 4Seiten mittels Riemen an den Satteltaschen befestigt und Gut is.So Scheisse sieht das garnicht aus.War nicht bereit für knapp 300€ das teure System zu kaufen und zu Hause liegt das Zeug rum.
Von meiner S3 Telefonzelle
auf dem Tank den Givi Rucksack mit Tankring
Die Satteltaschen sehen doch ganz manierlich aus
Über den Givi auf dem Tank hatte ich auch nachgedacht,finde aber das er nicht sooo gut past auch mit dem Zündschlüssel.