Inspektionskosten

  • 320 € für das 10.000er Service inkl. Pickerl/TÜV + 1 Liter Motorex gratis :peace:


    Bin stolz drauf denn die Händler aus der Umgebung verlangen 500-600 Eier :applaus:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • denn die Händler aus der Umgebung verlangen 500-600 Eier

    :staun: ...und für was? Die Zeiten sind ja geregelt und der Materialaufwand ist auch gleich (wenn man mal von irgendwelchen Verschleißteile absieht)...Stundensätze sind zwar unterschiedlich, aber doch nicht SO unterschiedlich! Ich glaub eher, dass das wieder das leidige Thema mit den falschen Zeitansätzen (240 statt 140 min) ist

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • D

    :staun: ...und für was? Die Zeiten sind ja geregelt und der Materialaufwand ist auch gleich (wenn man mal von irgendwelchen Verschleißteile absieht)...Stundensätze sind zwar unterschiedlich, aber doch nicht SO unterschiedlich! Ich glaub eher, dass das wieder das leidige Thema mit den falschen Zeitansätzen (240 statt 140 min) ist

    Die Frechheit war, am Telefon beim zusammenrechnen hat er so gesagt: "250 für das und soundsoviel für das UND EINE STUNDE DAZU FÜRS VENTILSPIEL EINSTELLEN :staun: "

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • ...hatte ich beim 10.000er ähnlich. Großer KTM-Händler! Zeitansatz 240 min statt 140 min. und Airboxreinigen und Probefahrt (!?!) wird dann noch extra berechnet...mit der "Begründung", dass das immer so gemacht wird. Da hätte der 10.000er dann auch deutlich über 400 Euro gekostet! Hab das dann bei einem kleineren Händler für 230 Euro erledigen lassen und jetzt erst vor ein paar Monaten den großen Kundendienst für knapp 280 Euro...da kann man dann echt nicht meckern!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • 8.935 km Jahresinspektion + neuer Hinterreifen PAGT. Der alte hat fast 9.000 gehalten. Abgefahren fährt er imner noch einwandfrei. Kosten Gesamt 435 EUR in München

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • ...beim 10.000er Ventilspielkontrolle? Das ist doch eigentlich nur beim großen Kundendienst alle 20.000 km vorgesehen oder?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich hab letzte Woche für die 10.000er bei der Duke4 inkl. Wechsel des mitgebrachten Ritzels 220,- bezahlt.
    Bei der Probefahr ist ihm aufgefallen,das der Lenker zu weit nach Vorne gedreht war und das wurde nach
    Rücksprache auch wieder Rückgängig gemacht.
    Ein fairer Preis wie ich finde.

    No Brain no headache!

  • Bei mir 246,83 für die 1000er Inspektion für die 690 SMC-R, bei Ktm St.Pölten.... hätte schlimmer kommen können :crazy: