Beiträge von rhöner

    Hi Leute,



    war heute mit meinem Schätzchen zur 2ten Inspektion (3500km). War mit 179,50 abgerechnet.
    Sogar das richten meiner linken Lenkerarmatur war mit dabei. Arbeitslohn wurde mit 2h aufgeführt.


    Gruß aus der Rhön :driften:

    Irgendwie haben ja wirklich recht viele das Problem… Meine 14er Duke hat jetzt 2tkm runter und letzte Woche bei meiner ersten Ausfahrt sifft dieser Deckel vom feinsten.
    Hatte den noch nie auf und im Herbst war noch alles gut. :motzki:
    Gibt es denn noch Tipps? Anziehen der Schräubchen hat leider nichts geholfen. Behebt es der CNC-Deckel?

    Ich selbst stand im Frühjahr genau vor der gleichen Frage. "Neu" oder "gebraucht" und habe lange rumgeschaut.
    Wollte eine die max. 2 Jahre alt ist… Die welche ich angeschaut hatte hatten alle irgendwo schon ne kleine Macke oder irgendetwas war halt was ich mir anders vorstellte wie z.B. Heckumbau ect. Hab mich dann für "Neu 2014" entschieden, da auch nur 1,5 Scheine dazwischen lagen, volle Gewährleistung und konnte die Umbauten nach absolut meinem Geschmack gestalten. Hoffe ich konnte etwas beitragen zu Deiner Entscheidung! :-)

    Hab meinen gleich am 1. Tag (vor 6 Wochen) entfernt und die Inbus-Schraube natürlich auch gleich mal rund genudelt. Der kleine Schweißpunkt war zu stark für mich. :-)
    Mit einem Torx wie von dozer79 beschrieben hab ich`s dann auch hinbekommen. Eingeschlagen, ein richtiger Ruck und das Ding war auf. :Daumen hoch:

    Moin,


    nach 2-3 min. sollte das wirklich nicht sein. Bei meiner 2010er 400 gehts etwa nach 10 min. los,
    das es paar Tröpfchen rausdrückt. Das sei aber normal sagte man mir damals, als ich da auch noch
    ein Greenhorn war. Seither prüfe ich auch vor jedem Ausritt das Wasser.
    Kühlerdeckel wechseln ist denke ich auch richtig. Bin gespannt auf Deinen Bericht!


    Gruß aus der fränkischen Rhön

    Da passt doch definitiv was nicht. "wie neu" sollte anders ausschauen.
    Ich hatte meine 400er mit 250 km gekauft. Zwar damals für bisschen mehr Asche, aber die war auch wirklich wie aus dem Ei gepellt. Von meiner Seite aus ebenfalls ein "Finger weg"!


    Micha

    Tach,


    bei mir war das ganze Ausschlaggebend mit den 15mm. Seither hat sich bei mir das Empfinden für`s Fahrgefühl deutlich verbessert.
    Wobei ich sagen muss dass meine EXC400 vorne sowie hinten 3 cm tiefer ist. (Fahrwerksumbau) Ich bin 170cm.


    Standrohre würde ich nicht durchstecken, da sich die Fahrwerksgeometrie deutlich verschlechtert. Aber das ist wieder eine Frage des
    Einsatzgebietes. Für Wald und Wiese könnte das OK sein.
    Mein größter Gedanke war, wie schaut der Bock dann wohl hinterher aus. Aber es geht... Rocken muss es!!




    Gruss aus der Rhön!!

    ...am besten einfach mal 2-3 Stunden Zeit nehmen und hier im Forum stöbern. So erfährst Du eigentlich alles was Du brauchst als KTM-Greenhorn.
    Bei mir hat es so jedenfalls gut funktioniert. :peace:


    Übrigens, Glückwunsch zum Kauf!! :Daumen hoch:


    Micha

    Hi Leute,



    könnt Ihr mir eine Reparaturanleitung für die EXC 400 2010 empfehlen?


    Die, welche man im Netz findet sind alle bis Mod. 2007, oder spielt das keine Rolle? Bin da noch recht unbefleckt...


    Wäre über Info sehr dankbar!!


    :Daumen hoch:


    Gruß aus der Rhön!