Soziusabdeckung und Staufach

  • Hallo!


    Ich habe letztens die Soziusabdeckung für meine Duke 4 montiert und dabei ist mir aufgefallen, dass diese mit dem Sitz mitverschraubt ist.


    Hat sich schon irgendwer Gedanken darüber gemacht ob die Soziusabdeckung so verbaut werden kann, dass man sie einfach mit dem Schlüssel abnehmen kann (wie z.B. den Soziussitz)?


    Wenn an der Abdeckung Änderungen notwendig sind, dann solls so sein.


    Danke für eure Hilfe

    KTM 640 LC4 SM (05)
    KTM Duke 690 (12)

    KTM Duke 690 R (13), Stage III


  • Verschraubt? Mit der sitzbank? Hast du etwa eine andere Abdeckung , als alle anderen hier?
    Normal klemmt die Abdeckung nur unter dem Sitz (kann u.U anfangs etwas schwer gehen) und rastet dann im schloss ein:p


    Gruß

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Die Abdeckung funktioniert genau wie der Soziussitz. Vorne drunterschieben und hinten rastet der Dorn im Schloss ein...

  • Zitat

    Ich habe letztens die Soziusabdeckung für meine Duke 4 montiert und dabei ist mir aufgefallen, dass diese mit dem Sitz mitverschraubt ist.


    Mach uns doch mal ein Foto von der Schraube ?!

  • Sry ich muss mich korrigieren mit "mitgeschraubt" habe ich gemeint, dass die Abdeckung nur rauf und runter geht wenn der Sitz abgeschraubt wird.


    Problem ist der mittlere Teil der sich unter den Sitz schiebt, der geht bei mir nicht nur etwas streng drunter sondern steht voll am Sitz an. (ca 5mm zu viel)


    Ich werde einfach etwas von dem was ansteht wegscheiden. (so ähnlich wie auf dem Bild)


    Denke dann geht sie auch ohne den Sitz abzuschrauben drunter.


    Danke für eure Antworten

  • Das der stramm rein geht ist normal...
    Legt sich aber mit der zeit etwas

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Nein nein, da musst du nichts abschneiden. Nachdem du das ein paar mal ab und dran gemacht hast, klappt das auch wieder. Es ist aber normal dass es beim ersten mal etwas fester geht. Auch musst du nicht die Sitzbank abmontieren. Die kann bleiben.

  • Hi,


    ich hatte zuerst genau das gleiche Problem und habe die Sitzbank abgeschraubt weil ich Angst hatte etwas kaputt zu machen.
    Es gibt genug Leute die erst kürzlich das gleiche Problem hatten. Jedenfalls geht die Abdeckung wirklich gut rauf und runter - wenn man weiß wie.


    Schau mal hier: 690 Duke 12: 690 Duke R 2015 - Diskussion & Erfahrungsaustausch



    Gruß
    Äpfel

  • DANKE für eure Hilfe.


    Nachdem ich das Heck lackieren hab lassen denke ich, dass der zusätzliche Lack noch ein Grund für das Problem ist.


    Ich hab trotzdem die Ecken in der Mitte etwas mit der Feile bearbeitet.


    Jetzt funktionierts bei mir jetzt auch ohne größere Probleme.


    LG

    KTM 640 LC4 SM (05)
    KTM Duke 690 (12)

    KTM Duke 690 R (13), Stage III

  • Ich bin erst durch diesen Fred draufgekommen das ich die Soziusabdeckung wie eine Sitzbank öffnen kann, hatte garnie auch nur annähernd die Intention dazu :lautlach: Aufjedenfall danke dafür :Daumen hoch:

    :arsch::driften: