Beiträge von lowwwien

    Bei mir ist ebenfalls keine Veränderung im Topspeed erkennbar. Kann zwar nur von meiner mit 32kw Drossel sprechen, aber mit der hab ich auch schon die 170km/h geknackt. (Original Übersetzung, 1 Db Killer)

    Servus Leute,


    Ich habe leider seit dem auswintern ein Problem mit meiner Leerlaufanzeige sowie mit meiner Ganganzeige.


    Begonnen hat alles bei Fahrt nach Hause. Auf der Landstraße hat plötzlich der FI durchgehend geleuchtet. Daraufhin bin ich stehen geblieben, Zündung aus und wieder an --> FI war weg. Dafür funktionierte die grüne Leerlauflampe nicht und die Ganganzeige zeigte den 6. Gang an.
    Seitdem (ca. 400 km) geht die Leerlaufanzeige (und somit auch die Ganganzeige) in unregelmäßigen Abständen wieder für meist nur kurze Zeit. Beispiel: bei einer 4km langen Fahrt in der Stadt ging die Anzeige nach dem Start ca eine Minute lang, ging dann aus, und zwischendurch funktionierte sie wieder für ca eine Minute.
    Mehrmals flackerte die grüne Lampe kurz im Stand und ging dann wieder aus. Allgemein kann ich aber sagen, dass die Anzeige für den Großteil der Zeit defekt ist.
    Am Tacho selbst liegt es nicht, denn der wurde gerade eben auf Garantie getauscht.


    Zum Fahrzeug: 690 Duke BJ 2012 mit 9400km.


    Hatte von euch schon jemals dieses Problem? Bin für alle Ratschläge sehr dankbar.


    LG

    Also werden die GPS daten erst beim bearbeiten am PC "aktiviert"?


    Ja, kann man so sagen. Die Daten siehst du erst am PC per erstellen der speziellen Ansicht.


    Ich habe auch die AS100 und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Kamera.


    Von der GPS Funktion bin ich aber nicht besonders begeistert. Bei mir hat das ganze noch kein einziges Mal mit der wirklichen Geschwindigkeit sowie Position zusammen gepasst.
    Eine Spielerei die, jedenfalls bei mir, fehlerhaft ist.

    Als kompletter Anfänger habe ich mich Anfang dieses Jahres, mit meiner gedrosselten Duke BJ 2012, in meine erste Motorradsaison begeben.


    Ich war, und bin noch immer, von der Kraftentfaltung des Motors (trotz der Drossel auf 44 PS), des geringen Gewichts und der supermotoartigen Sitzposition begeistert.
    Die 6000 KM (KM Stand: 8000) die ich bisher mit meiner Duke gefahren bin, haben sich aus viel Stadtverkehr und Tagestouren von maximal 250 Kilometern zusammengesetzt.


    Neben den überwiegend postiven Aspekten sind die Punkte, die ich bemängeln muss:


    - der hohe Ölverbrauch (ca 350-400 ml/1000km)
    - das Ruckeln im Stadtverkehr (30 km/h im 2. Gang sowie 45-50 km/h im 3. Gang mit Mühe möglich)
    - das zwischen 5. und 6. Gang störende Leerlauf Problem


    Mit meinen 194 cm Körpergröße komme ich grundsätzlich sehr gut mit dem Motorrad zurecht, ein paar cm mehr an Höhe würden mir natürlich zu gute kommen. Einzig die nachgerüsteten Sturzbügel kommen mit meinen Knien öfters in Berührung, sind aber nicht wirklich störend.


    Bisher einziger Mangel bei KM Stand 7500 war der defekte Tacho, der aber noch im Rahmen der Garantie ausgetauscht wurde.

    :rolleyes: oh Mann, da muss man erst drauf kommen. Was für'n Depp!


    Übrigens fällt bei der Duke 4 gerne die rote Kappe vom Pluspol ab und dann passiert das mit der Blockade.
    Besser die Kappe gleich abmontieren und anderen Schutz drüber packen (hab ein Stück vom alten Motorradschlauch genutzt) insbesondere dann, wenn man noch weiteres Equipment direkt an der Batterie anschliesst.:ja:


    Danke für den Tipp. :applaus: Bei mir war gar keine Abdeckung oben. Hab mich gestern eh schon gewundert warum da nix drauf ist. Naja werd ich mal auf die Suche gehn, nicht, dass die Kappe mir das wieder blockiert. :nein:

    Ist bei meiner Duke auch grad das Problem. Hab heute ebenfalls das Nummerschild abmontiert und den sitz so abbekommen. Konnte den Fehler leider nicht finden da nichts eingeklemmt war und dem Schließsystem nichts im Weg ist.
    Muss irgendetwas beim Schloss sein.
    Hatte das schon einmal wer?

    Duke 690: KM 7800


    Jahresinspektion aber mit Ventilspiel, also eigentlich ein 10000km Service, 290€ (im Preis eine halbe Arbeitsstunde extra für Fußbremshebel niedriger stellen und ein neues Gewinde bei einer Schraube der KNZ Halterung)

    Leider hat es mich nun auch getroffen.


    Heute war ich mit meiner 690 Duke 2012, die genau noch bis morgen Garantie hat, bei der Jahresinspektion (KM Stand: 7800). Nach dem Putzen meiner Maschine hat der Mechaniker eine 10 minütige Probefahrt gemacht. Als er zurück kam gings sofort wieder in die Werkstatt. Der Tacho funktioniert nicht mehr.


    Mit dem Tacho hatte ich noch nie irgendein Problem. Er zeigt nun die Zahlen so an, dass man sie fast nicht entziffern kann und spinnt komplett bei den anderen Symbolen.


    Zum Glück wird der Tacho auf Garantie ersetzt aber dadurch fällt meine Urlaubstour ins Wasser (Händler hat auch Urlaub).
    Kann der Tacho vom putzen (Hochdruckreiniger) beschädigt werden oder wars einfach nur Glück das er gerade während der Probefahrt des Mechanikers kaputt ging?