Servus Leute,
Ich habe leider seit dem auswintern ein Problem mit meiner Leerlaufanzeige sowie mit meiner Ganganzeige.
Begonnen hat alles bei Fahrt nach Hause. Auf der Landstraße hat plötzlich der FI durchgehend geleuchtet. Daraufhin bin ich stehen geblieben, Zündung aus und wieder an --> FI war weg. Dafür funktionierte die grüne Leerlauflampe nicht und die Ganganzeige zeigte den 6. Gang an.
Seitdem (ca. 400 km) geht die Leerlaufanzeige (und somit auch die Ganganzeige) in unregelmäßigen Abständen wieder für meist nur kurze Zeit. Beispiel: bei einer 4km langen Fahrt in der Stadt ging die Anzeige nach dem Start ca eine Minute lang, ging dann aus, und zwischendurch funktionierte sie wieder für ca eine Minute.
Mehrmals flackerte die grüne Lampe kurz im Stand und ging dann wieder aus. Allgemein kann ich aber sagen, dass die Anzeige für den Großteil der Zeit defekt ist.
Am Tacho selbst liegt es nicht, denn der wurde gerade eben auf Garantie getauscht.
Zum Fahrzeug: 690 Duke BJ 2012 mit 9400km.
Hatte von euch schon jemals dieses Problem? Bin für alle Ratschläge sehr dankbar.
LG