Wie sichert Ihr Euren Kürbis gegen unbefugte Bewegung?

  • Cut1: Wie wärs mit ner Kette, die am Arbeitsort verbleibt, z.Bsp. am Laternenmast? Dann muss er sie nicht immer mitschleppen...
    Ich hab mich eher auf den ersten Teil bezogen, also wenn man auf Tour oder in den Ferien ist, z.Bsp. Südfrankreich...


    Tja, Kette hin Schlösser her, ein gewisses Restrisiko bleibt immer bestehen. Keine Frage, " man kann dieses minimieren", in dem man den Zugriff erschwert.
    Ich persönlcih mache mir darüber keinen Kopf, fahre auch so oft wie möglich in die Arbeit, bei mir steht sie dann auch oftmals die ganze Nacht über.
    Für mich ist eben die Kasko beruhigend. Und auf Touren besteht ja ab und an die Möglichkeit, die Eisen zu Garagieren usw.....

  • Ich habe mich für Kette und Stahlpfosten entschieden.


    Klar brauchst du immer einen Rucksack, aber den nehm ich sowieso mit. Aktuell bin ich noch am überlegen, ob es nicht auch ein gutes Schloss gibt, dass man ohne Schlüssel schliessen kann. Hat auch schon an der Letzten funtioniert.


    War auf ein Abus detecto mit Alarm umgestiegen, weil es in die Jackentasche passt, mit einer Hand zu bedienen ist, und mir die ausreichende Abschreckung vermittelt hat. Hat nicht geholfen. Inzwischen sagt Abus auch: ...wenn das Motorrad in sichtweite bleibt.


    Kasko bei einer neuen Karre steht sowieso ausser Frage. Ich hatte bei meiner letzten 640er überlegt auf Haftpflicht zurück zu gehen, hab mich anders entschieden, war gut so, denn kurz darauf an derselben Stelle vergeblich nach meinem Kürbis gesucht.


    Zum hart rannehmen, ich schone weder die Karre noch mich, ich seh nur zu das mein Kürbis nicht ranzig aussieht. Und zur Eisdiele gehts bei mir nur Geradeaus, fahr ich ganz selten. Und ab und an mal waschen, bisschen Fett und Öl muss sein.


    Ich überlege zu meiner Kette noch etwas Elektronisches einzubauen ala Gps, aber die Knete muss auch erst verdient werden.


    Aber ich sehe mich auf dem richtigen weg.


    Wir sehen uns!

  • Die Klauen heutzutage 100.000€ Autos, mit Notebook, Software und Co....macht alles keinen Sinn großartig - was die haben wollen, bekommen die auch....aber Schloss, Ketten und Alarmanlage sind immer noch besser als ne Große Bunte Schleife und an der Straße stehen lassen :Daumen hoch:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Moin Moin,
    nen GPS Tracker und normal abschließen.
    Mopped weg........................dann die Polizei mit Daten versorgen.


    Ein geplanter Moppeklau: 4 Typen mit einem Kleinbus und 2 Stangen, neben die Karre geparkt, Schiebetür auf, 4 Typen raus, Stange vorne & hinten durch und die Karre in den Bus.
    Ein Hinderungsgrund ist eine Kette oder so....die sollte aber einer Akkuflex mindestens ne Minute stand halten.


    Schöne Grüße Bernd

  • Diese Kombi läßt mich seit langen ruhiger schlafen.


    Den Datenlogger am Bordnetz und feddich.


    Weiterer Vorteil.Auch ohne Navi zeichne ich mir alle Strecken mit.



    Genau.............nen super Teil.
    Ich nutze den TK5000 und bin zufrieden.


    Wie funktioniert Dein Tracker so...................auch ne deutsche Bedienanleitung dabei? Vom Preis her ist er ja unschlagbar.
    Kannst Du mal was dazu sagen, gerne auch per PN.......meiner ist mittlerweile in die Tage gekommen und auch kompliziert
    zu programmieren. Funzt aber noch super, nen Geozaun festgelegt als Funktionskontrolle usw.


    Schöne Grüße Bernd

  • Wie funktioniert Dein Tracker so...................auch ne deutsche Bedienanleitung dabei? Vom Preis her ist er ja unschlagbar.
    Kannst Du mal was dazu sagen, gerne auch per PN...


    Nichts PN, das gehört zur Info hier rein!


    Rainer, welcher Hersteller, Preis und Link?
    Wie bist zufrieden?

  • Wie funktioniert Dein Tracker so...................auch ne deutsche Bedienanleitung dabei?


    http://www.google.de/imgres?im…p=48&ved=0CKwCEK0DMGI4kAM


    Ne,hat mir vor längerer Zeit mal ein Kumpel aus USA mitgebracht und installiert.Hatte damals 40 Dollar gegeben.
    Bin nun auch auf der Suche nach was aktuelleren.


    http://www.amazon.de/Center-One-Universal-Tracker-Car/dp/B00LJAPVH2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405253412&sr=8-1&keywords=H08+Universal+GSM%2FGPS%2BSMS+Tracker+Built-in+Shock+Sensor+for+Car+Vehicle-Black
    Hier ist das Teil zu bekommen.


    Bin auf der Suche nach was neueren,auf Basis einer SIM Card.
    Recherchiere gerade hier zu:
    http://www.amazon.de/AMPAROS-M5-GPS-GSM-Tracker-Wei%C3%9F/dp/B00JZGTNF8/ref=pd_cp_mc_1


    Das Teil könnte ich auch meinem Daddy verpassen,da mit Sprechfunktion.
    Außerdem hoffe ich noch hier auf Info:
    Handyortung


  • Nichts PN, das gehört zur Info hier rein!


    Rainer, welcher Hersteller, Preis und Link?
    Wie bist zufrieden?


    Moin Moin,
    fühle mich mal angesprochen.............ist ja auch im Netz schnell mal angelesen, auch für böse Buben.
    Mein Tracker ist wettergeschützt, wird mit ner SIM bestückt ( SMS Flatrate 10 EU/ Monat). Die Programmierung wird
    über PC gemacht, kann aber auch über SMS gemacht werden, besitzt einen Akku, macht aber für den Dauereinsatz
    Sinn.
    Sicherungsbeispiel für eine Fahrzeugsicherung:
    der Tracker wird so programmiert, dass der Bereich an dem sich das Fahrzeug überwiegend aufhält, mit einem Geozaun belegt wird.
    Bsp. 200m im Umkreis......verläßt das Fahrzeug diesen Kreis, dann bekommt der Nutzer eine SMS. Der Nutzer ist nun informiert das
    sein Fahrzeug den Geozaun verlassen hat. Er kann nun seinen Tracker mit seinem Handy anrufen ( keine Kosten) und der Tracker
    sendet per SMS die Daten " wo ist das Fahrzeug gerade Koordinaten, in welcher Richtung, mit welcher Geschwingkeit usw. und einen Link
    Mit diesem angefügten Link kann der Nutzer bei G.Maps die aktuelle Position abrufen Man sieht genau wo das Fahrzeug gerade ist.






    http://picture.yatego.com/imag…qh/tk5000-gps-tracker.jpg


    Schöne Grüße
    Bernd