Wie sichert Ihr Euren Kürbis gegen unbefugte Bewegung?

  • Hallo,


    rein aus persönlichem Intresse: Wie sichert Ihr Eure 690er gegen Diebstahl wenn Ihr Untwerwegs seid?


    Aus persölicher Erfahrung, Bremsscheibenschloss mit Alarm scheint kein Hindernis gegen unbefugten Zugriff zu sein.


    Ich will nicht darauf verzichten, mir jeden Arbeitsmorgen ein Grinsen ins Gesicht zu meißeln, und mit dem Auto zur Arbeit fahren.


    Was sind Eure Erfahrungen, was hat sich für Euch als probates Mittel herausgestellt?


    Grüße!

  • Kryptonite die Schlösser / Ketten sind super


    Zuhause oder an einem festem Stellplatz mit Boden- oder Wandanker ist das schon sehr sicher.
    ... aber ich will auch nicht diskutieren, daß man irgendwie alles kaputt bekommt usw ;)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Schwere Kette, massives Schloss und ein dicker Stahlpfosten zum anschließen.


    Mich würde auch eine Alarmanlage inetressieren, hat die bei jemandem schonmal jemanden abgeschreckt? Bei uns hier in der Ecke (Berlin/Brandenburg) verschwinden Motorräder am laufenden Band. Letztes WE hat es aus dem Sumo-Bekanntenkreis gleich 2 SMC-R erwischt. Das Prinzip ist immer gleich: LKW, 4 Mann 4 Ecken und dann die Straße runter jedes Motorrad aufladen. Darum halte ich aktuell das unbeweglich machen, also möglichst gutes fixieren an etwas unbeweglichem für die einzige Lösung.

  • Muss hier mal kurz Eigenwerbung machen, da ich es gerade zufällig gelesen habe...


    Ich verkaufe mein Abus Detecto 7000 RS1 Bremsscheibenschloss mit sehr lauter Alarmanlage dran!
    Funktioniert super, ich brauche es aber nicht mehr....
    NP ist 100€, gerne PN

  • Hallo :Kürbis:
    Das Zündschloss in Kombination mit zwei Bremsscheibenschlössern ist eine gute Kombination :Daumen hoch:
    Zumindest wenn man die Schlösser von Abus benutzt :ja:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Wie oben erwähnt hilft nur das anschliessen an einen unbeweglichen Gegenstand. Auf Youtube gibts jede Menge Beispiele wie dreist die Diebe vorgehen. Kastenwagen und 3 Mann genügen, zur Not wird das Bike getragen...

  • Ich mache es auch so. Gehärtete Kette und anständiges Schloß - und den Rahmen (nicht nur den Reifen) mit einem fixen Gegenstand verbinden.
    Da braucht man zumindest eine laute Flex um es loszubekommen. Und das ist besser als eine Alarmanlage.

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Und wenn ihr einfach so in die Stadt wollt. o.ä. dann sucht ihr euch immer erstmal einen Pfeiler??


    Wie transportiert ihr denn so ne dösige Kette?



  • Kasko

  • @ Cut1: Hilft ja auch nix, wenn die Tour zu Ende ist weil's Motorrad fehlt!


  • Ich bleib immer drauf sitzen, und mich will keiner klauen :zunge:

  • ich hab, bei meinen zwei mopeds, die Legos 2 verbaut.
    funktioniert prima und ist sehr laut.
    dreiste diebe wird sie aber trozdem nicht abhalten.
    ich hoffe darauf das passanten oder anwohner aufmerksam werden :zorn:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • @ Cut1: Hilft ja auch nix, wenn die Tour zu Ende ist weil's Motorrad fehlt!


    Das ist RICHTIG, nur der Themenersteller spricht auch davon " ZITAT " : Ich will nicht darauf verzichten, mir jeden Arbeitsmorgen ein Grinsen ins Gesicht zu meißeln, und mit dem Auto zur Arbeit fahren


    Ja und eine Kasko ist mM ohnehin unabdingabar bei dem Moped, so ist der Ärger eben groß, aber wenigstens der Schaden gering!

  • die ktm richtig rannehmen paar Kampfspuren und ned so es eisdielen Ballerinamopped draus machen dann will die auch keiner klauen

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Cut1: Wie wärs mit ner Kette, die am Arbeitsort verbleibt, z.Bsp. am Laternenmast? Dann muss er sie nicht immer mitschleppen...
    Ich hab mich eher auf den ersten Teil bezogen, also wenn man auf Tour oder in den Ferien ist, z.Bsp. Südfrankreich...