Beiträge von D U K E

    :Daumen hoch: du sagst es........ obwohl für die 300 die das ding kostet bin ich fast schon am überlegen ob ich das einfach mal in die optik investieren soll...


    denn dämpfen kann das ding ja ned viel... ;) is ja nix dran, und 2 db kille hat er auch drin die man zur not entfernen könnt... und solang der vds dran is kanns auch ned allzu laut werden.... naja mal schaun....

    Dat Ding gibbet ja auch in schwarz.....Sieht noch besser aus,find ich :sabber: :sabber: Wenn jetzt der sound stimmt,oder jemand das Teil empfehlen kann,hab ich mein Weihnachtsgeschenk. :peace:

    hat eigentlich den hurric pro 2 irgendwer oben ???? oder zumindest mal live erlebt......


    würd mich interessiern wie sich die geräuschkulisse verändert (sound wirds solang der vsd und der kat drauf sind ja eh nie geben ;) ;) )

    Würde mich auch sehr interessieren.Sieht Gut aus,das Teil.... :sabber: Sound wäre entscheident!!

    Ich habe davon 2 sind zum Motorrad transport wenn ich auf die Renne fahre oder in den Urlaub. Das Motorrad steht recht stabil, musst du aber trotzdem vielleicht noch mit irgendwas irgendwo festbinden.
    Ansonsten die Dinger rutschen keinen Millimeter auf dem Boden. Es sind in den Auslegerarmen 2 Löcher drin, da könnte man z.B. Ringschrauben fest machen für die Spanngurte. So hab ich das gemacht.
    Wenn du noch was wissen willst frag einfach.
    LG

    Mein derzeitiger Favorit ist dieser:http://www.ebay.de/itm/Radklemmer-Motorradstander-Radwippe-/261110745770?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3ccb69caaa


    Ist wohl nicht viel anders,als der von Dir beschriebene.Will das Teil nur in der Garage,um das Mopped platzsparend abzustellen. Außerdem ist meine Garage nur angemietet.Da kann/möchte ich keine Löcher zur Befestigung in den Boden bohren.....
    Wichtig ist mir,das das Moped einigermaßen sicher steht und mir nicht gegen das Auto kippt,ohne die Radwippe anzubohren.Wenn das Deine Wippe kann,werd ich es einfach versuchen.
    Sollte das zu wackelig sein,kann ich die hintere Bodenaufnahme immer noch verlängern.
    Außerdem hab ich schon für größeren Schrott mehr Geld verprasst..... :rolleyes: Man kann sich auch Blödinformieren

    willst du dich in Wien irgendwo hinstellen, zahlst du dafür (LÄNGE MAL BREITE)


    Ach so meinst Du das.Na ja,bei uns heißt das "Parkgebühren".Gott sei Dank haben die bei uns in den Städtchen aber viele freie Motorradparkplätze.Find ich in Ordnung.


    Aber zurück zum Thema..


    Ich liege mit meiner Versicherung wohl garnicht sooo schlecht.Ist ja auch von Region zu Region verschieden.Warte noch mal einen Tag ab und werde dann abschließen.Vielen Dank für Eure Posts.

    man kann LEIDER Deutschlang und Österreich bei den KFZ's überhaupt nicht vergleichen


    wir zahlen uns da deppat


    Das ist wohl wahr.
    :achtung ironie: Obwohl doch Euer " Strassenministerium " Kohle satt haben müste.Wenn ich da so an die Maut denke.Und der Kaunertalgletscher oder das Timmelsjoch gehört sicher zu 30% mir,wenn ich bedenke,was ich da schon an Kohle bezahlt habe.
    Ich denke,bei soviel Einnahmen braucht Ihr sicher keine Steuern bezahlen. :achtung ironie:


    Aber zurück zum Thema...

    In Deutschland ist das versichern anders oder?
    Weil mir sagen die % angaben nichts, sowas kenn ich garnicht :kapituliere:


    Ich hab für meine 750er gsxr mit 150 ps nicht ganz 40€ im Monat bezahlt. Und das NUR Haftpflicht nichts anderes.
    Schon arg wie teuer das ist bei uns :Daumen runter:


    Scheint so.


    Die % beziehen sich in Deutschland auf SF.Das ist die Schadensfreiheit in Jahren.SF10 = 10 Jahre ohne Schaden.Daraus ergeben sich die %.Je länger ohne Crash,desto günstiger die Versicherungssumme.


    Also 40€ pro Monat nur für Haftpflicht bei 150PS ist schon brutal.


    Habe für meine 150PS Fazer 30€ im Monat bezahlt mit Haftpflicht und Teilkasko und hab das schon als sehr teuer gehalten! :staun:


    Ihr Alpenländner bekommt es aber auch hart besorgt.Für die KTM aus der Nachbarschaft zahlt Ihr mehr und die Versicherung ist auch nicht ohne.
    Na ja,dafür habt Ihr eindeutig die schönere Umgebung zum Austoben :grins:

    Hallo
    Ich hoffe ich kann hier posten...


    Da sich die Versicherungen gerade wieder neu, natürlich nach oben orientieren und ich kurz vor dem Abschluß stehe,würde ich gerne mal fragen,ob meine KFZ Haftpflicht/Kasko für meine 690er Duke 2013 so in Ordnung ist.
    War bis vor kurzen noch in ganz anderer Klasse unterwegs und habe hier keine Vergleichsmöglichkeiten.Hier habe ich zum Thema Duke 690 Modell 2013-Versicherung auch nix gefunden.
    Angebot Haftpflicht: Beitragssatz 25%
    SF Klasse 10
    43,49€
    Kasko : 61,51€ ( 140€ Selbstbeteiligung )
    ________
    105€ jährlich
    Sieht erstmal gut aus,oder??

    Hm genau das hatte ich auch mal, ebenfalls Pluspolkappe schuld.
    Ich habe dann das Rücklicht abmontiert und durch das Loch mit eihnem Greifer die Kappe rausgezogen. :Daumen hoch:
    MFG Julian


    Also dann weis ich schonmal,das ich die Polkappe befestigen/ändern werde. :Daumen hoch: Zumal ich die Batterie ständig am Lader habe und dadurch das Plastkteil sicher nicht fester sitzt.

    Moin
    Habe bezüglich Bugspoiler meinen Freundlichen auch gefragt. Der 2012er PP Bugspoiler past auch an die 2013er Duke.Der "Kasten unten" ( VSD ) ist zwar jetzt hässlicher geworden..Past aber trotzdem.
    Die Cup Bugwanne würde ich hier vorziehen.Soll aber nicht ganz billig sein.Außerdem weis noch nicht mal mein Dealer,wo er sie herbekommen kann...
    Für eine Alternative wäre ich auch dankbar.

    Bin knapp 186 cm Groß und kann bezüglich Sitzhöhe nicht klagen.Man sitzt sehr entspannt auf dem Teil.Keinerlei Probleme mit den Beinen.Wie es nach längerer Fahrt aussieht,weis ich noch nicht.


    Bin von meiner alten Fazer eine unbequemere Sitzposition gewohnt.Alleine der schmale Tank im Bereich der Knie empfinde ich als bequem.


    Auch wenn man sich so selber auf dem Motorrad sieht,beim vorbeifahren an Schaufenstern ist in Ordnung,finde ich.


    Na dann bin ich aber beruhigt.Ist mir gestern auch passiert.Hatte schon gedacht,die Schaltung hätte ein Problem.


    Hab am WE jetzt meine ersten 150km runter und bin begeistert.Hab mich an Eure Ratschläge gehalten zum Thema einfahren.Ist ja doch einiges mehr,wie im Buch steht.


    Obwohl es seeeehr schwer ist,sich daran zu halten.Man hat sowas von Spass und will ständig am Hahn drehen.Werde mich weiterhin zügeln.Reifen waren am Anfang sowas von schmierig.


    Dadurch,das der Schwerpunkt so weit vorne ist,will das Teil hinten immer nur weg,wenn man das Teil zu sehr angast.Muß ich mich noch dran gewöhnen.Das Handling ist einfach nur Geil.


    Die 150 kg sind kaum zu merken.Bin begeistert,mit jedem km auf dem Kürbis. :sabber:


    Kurz noch: Beim starten tut sich das Teil schwer.Nicht das ich orgeln muß,sie ist schnell an,tut sich aber schwer.Wie mit einer nicht ganz vollen Batterie.Diese habe ich aber über Nacht an der Lade gehabt.Ist das normal?

    nix hatter gesagt.Deshalb frag ich.
    Also das Handbuch hab ich durch.Da steht auch nix.Unter Sitzbank??Soweit bin ich noch nicht eingedrungen.Wat issen da?

    N'abend
    Ehrlich,ich hab gesucht...
    Kann mir einer sagen,was ich auf keinen Fall waehrend der ersten 1000 km mit meiner 690er Duke machen sollte? Beim Thema
    einfahren gehen ja oft die Meinungen auseinander.
    Also mit den neuen Reifen aufpassen,hab ich heute schon gemerkt...