Beiträge von harry.ha

    Natürlich wird sie um einiges lauter. Ich finde es aber noch immer voll Alltags-/ Tourentauglich.
    Vor allem weil der größte Teil des Sounds über den offenen Luftfilterkasten kommt.
    dh. wenn man nicht vollgas gibt ist man nahezu inkognito unterwegs. Dreht man den Hahn auf, wird
    man mit einen Ordentlichen Braaap belohnt.


    Mach dir keine Sorgen. Du wirst den Kit sicher nicht bereuen! ;)
    Habe zum Tuningkit noch einen 40er db-Killer verbaut. (den hatte ich vorher schon drin)
    Habe schon damit gerechnet das ich den wieder auf original umrüsten muss, musste aber nicht sein.

    Ich kann alles was hier wildduck schreibt bestätigen.
    Man sollte noch dazu sagen, dass sich das ruckeln und zucken je nach Fahrmodus anders verhält.
    Im Rain-Modus ist sie noch gemütlicher zu fahren als im Street oder Sport.
    Aber das versteht sich ja von selbst.


    Kommt aber selten vor das da was anderes als "Sport" am Display steht :grins:

    Habe meine Duke nun endlich aus den Winterschlaf geholt und habe sofort eine Proberunde mit dem Tuningkit drehen müssen.


    Der Sound ist einfach Göttlich. :amen: Wenn man sie jedoch auf konstanter Geschwindigkeit bewegt absolut erträglich und
    Alltags- bzw Stadttauglich.


    Das Ruckeln und Zupfen an der Kette ist nun schon ab 2500-2800 U/min weg. Trotzdem fährt sie sich noch angenehmer bei 3500U/min.


    Habe außerdem noch mit einem Freund einen Vergleichstest zu einer SMC-R mit Akrapovic-Komplettanlage, offenen Luftfilterkasten und Mapping
    machen können: Die Duke war schon vor dem Tuningkit ein kleines bisschen schneller. Jetzt mit Tuningkit hat die SMC-R (auch getunt) das nachsehen.
    Die Duke zieht da deutlich davon. Leider habe ich jetzt keine Ausrede mehr wenn ich am Berg als 2. ankomme :grins:


    Ich bereue es auf keinen Fall das ich mir das Kit gegönnt habe!!! Wie schon zuvor mal erwähnt wurde:
    Man braucht es nicht, aber wenn man es hat, will man es nicht mehr missen.


    Ich versuche dann nach einigen weiteren Kilometern nochmal meine Erfahrungen damit zu schildern.
    fortsetzung folgt...

    Manchmal knallt es, aber eher selten, meistens grummelt sie. Im Schiebebetrieb ist sie erträglich laut, bei traumhaftem Klang. Da kann man gar nicht genug von kriegen.


    Erstaunlich finde ich, dass sie bei höheren Drehzahl (5000+) selbst bei Halbgas und etwas mehr "ausreichend" leise bleibt. Damit ist man dann schon durchaus zügig unterwegs (ich schätze mal so 45-50PS = in etwa so wie die gedrosselte ER6 vom Nachbar bei Vollgas).


    Vollgas, wird aber immer mit BRAAAAAP belohnt.


    :sabber: Klingt super!!! Habe mich gestern dabei erwischt, wie ich nochmal extra die Batterie eingebaut habe um sie nochmals zu Starten... :grins:

    So, ich habe nun auch den Tuningkit verbaut bekommen.
    Danke an dieser Stelle an 2Rad Lenz für den super Service!!! :Daumen hoch:


    Nach dem ersten Start merkt man auf alle Fälle schon das der Sound etwas dumpfer geworden ist.
    Dreht man kurz am Gas kommen einfach nur göttliche klänge aus der Duke :amen:
    Ich habe momentan einen 40er Killer verbaut. Muss mir das mal ansehen ob das so nicht zu viel des guten wird.
    Sonst kommt halt der Originale db Killer wieder rein.


    JAAAAA Babsi ich weis: Der große DB Killer nimmt Leistung, aber
    wie früher schon mal erwähnt habe ich den 40er Killer nur zwecks Sound gekauft und habe nie etwas von Leistungsverlust
    gespürt... Sie ist auch mit dem 40er killer schneller als eine SMC-R mit Akra-Komplett Lufi und Mapping gewesen.


    Die Optik kommt halt auch gut mit der Komplettanlage.


    Fahrbericht folgt dann im Frühjahr! Kanns kaum erwarten! :wheelie:


    IMG_3284.jpg

    Ich meinte die neue 701er. Keine Ahnung wieso beim schreiben vor dem 701 nur ein "n" übrig geblieben ist :kapituliere:



    Ich glaube nicht dass in der 2017er 701 ein Duke V motor ist. Bohrung und Hub sowie die ccm sind unterschiedlich.
    Von Ausgleichswelle sagt auch keiner was. (mit dem würdens sicher werben)

    Ich hatte bisher eine Duke 4 (ohne R) und aktuell eine Duke 5 R. Also genau die verkehrte Situation.


    Wenn du empfindlich auf Vibrationen bist und eher weitere Strecken zurück legen willst, nimm die 5er.
    Die ist um einiges laufruhiger geworden. Für mich ein extremer komfort gewinn.


    Wenn dir das egal ist und du mehr die "Gasslheizer" Touren machst dann nimm IMMER eine R.
    Das Fahrwerk und die Bremsen sind es schon wert.


    Im Idealfall dann halt wie bei mir eine 5 R ;)


    Im Fall deiner Auswahl würde ich auch eher die Duke 4 R nehmen!!!

    Wer aus welchen Gründen auch immer den mess- und spürbaren Leistungsverlust nicht merkt
    (Chopperfahrer? Grobmotoriker? Gern immer letzter? Laut wichtiger als schnell?)


    Wie gesagt, ich merke es nicht. Und ich glaube das man wegen dem nicht langsamer sein wird.
    Die stärke der Duke liegt im Handling, nicht in der Leistung. Immer letzter? Kann ich nicht bestätigen :peace:


    Ich kann dir auf alle fälle sagen das meine Duke mit 40er Killer immer noch besser geht als eine SMC-R mit Akra-Komplett und Mapping.
    Den unterschied merkt man allerdings nur auf der geraden. Im Kurvigen gehts eh mehr ums fahren können, da ist der Leistungsunterschied zu klein.


    Aber mal ehrlich, die 690 Duke ist kein Rennmotorrad. und wie mrspeeder schon sagt. Motorradfahren aus Leidenschaft!!!

    Also ich denke 38er und 40er ist das selbe. Hier geht es nur um Innen und Außendurchmesser.
    Korrigiert mich wenn ich mich irre!!!


    Ich habe einen 40er Killer drin. Keines Weges wegen der Leistung, sondern einzig allein wegen dem Sound.
    Und der ist wirklich ok.


    Leistungsverlust ist wirklich nicht spürbar.

    ich weiss gar nicht was viele da haben :denk: ? ich hab meine bisher 5800km bewegt,... bestimmt nicht schonend und langsam ,......und hab gar keine Probleme und mega Spass mit dem Teil :Kürbis:
    Meine Erfahrungen ,.... durchwegs positiv ! :prost:


    Stimme dir zu, bin jetzt zwar erst bei 2200km aber bisher auch alles bestens!!! Würde sie immer wieder kaufen!!!
    Damit auch mal was positives im Netz zu lesen ist. (eh klar, man schreibt ja sonst nur wenn man ein Problem hat) :wheelie:

    Habe gestern meine R vom 1000er Service geholt.
    172,5 € :Daumen hoch:


    Mein Blinker links hinten hat allerdings einen defekt. Ein neuer wurde bestellt.
    Wenn ich links geblinkt habe, hat die kontrollleuchte wie wild geblinkt. also wie wenn ein Blinker gar nicht funktioniert.
    Geblinkt haben alle beide, allerdings mit komischen Rhythmus.


    Habe die Duke auf alle fälle das erste mal richtig ausgequetscht. :ja:
    boah, da geht noch einiges oben raus! :staun:

    Meine R Knallt wenn sie warm bzw der Auspuff schön warm ist beim abtouren zwischen 6000 und 5000 Touren.
    Sonst eigentlich nicht. Ich glaube, dass das schon so passen sollte. Ich will auf alle Fälle nicht auf dieses Brabbeln verzichten :)