Beiträge von Fazer

    Leute bitte versteht mich nicht falsch :weinen:


    Die SD verschwindet nicht 2009 auf dem Program.


    Sie bekommt halt nicht den neuen Motor :zorn:und wird somit in den nächsten Jahren auslaufen. Das heißt aber erst so in 3-4 Jahren. Der neue Motor hat mit dem alten 990er nichts mehr gemeinsahm und somit wird er bald unbrauchbar.Dann wird der 1150/1190 die komplette Modellpalette von Ktm 2Zyl. abdecken.


    Ich hoffe natürlich auch das KTM sich entscheidet den 1150er für die SD zu bringen :daumen hoch:aber derzeit is nix in planung :weinen:

    Hi


    Der 990/950 Motor wird deshalb aus dem Program genommen da es für KTM zu teuer würde zwei V 2 Motorengenerationen zu verbauen :zwinker:


    Und der neuere bessere stärkere ist nunmal der 1150/1190er Motor :daumen hoch:


    Leider wird die SD mit dem 990er Motor mitsterben :daumen runter:weil sie für den neuen Motor komplett umkonstruiert werden müste :ja:und das kostet halt einen haufen Geld :ja: Und vor allem wird in den nächsten Jahren die hauseigene Konkurenz zu groß also RC8 u. Venom :amen:


    Das mit dem Wertverlust sehe ich nicht so schlimm da die 130Ps 08er SD sicher Drehmomenteinbußen im unterem Bereich im Vergleich zu den 120PS Vorjahresmodellen haben wird.


    Also jedem das seine was er bevorzugt :zwinker: die 130Ps Spitze wurde sowieso nur wegen der ewigen Stammtischdiskusionen wegen mein Bike ist stärker ins Leben gerufen :prost:

    Das mit dem warm anziehen glaub ich nicht ,da die venom ca.145 Ps und 120Nm auf die Walze drücken wird :alter schwede: Und vom Fahrwerk wird sie sicher nicht schlechter als die SD R :nein:


    Einzige die das noch topen kann wird dei Rc8 sein mit ca.155 Ps und noch ein paar Newtonmeterchen mehr :teuflisch:

    Hi


    Ein paar Infos von nem Insider aus Mattighofen :staun:


    Für 2008 SD mit 990 er Motor mit 130-135 Ps wegen der Stammtischgespräche :daumen hoch:


    Es wird defenitiv keine SD mit 1150er oder 1190er Motor geben :weinen:


    950er Motor läuft aufgrund der Vergasertechnik aus :traurig:


    Supermoto kommt mit 115 Ps 990er Motor :ja:


    Und es wird 2 neue Adventures geben eine mit 115 und eine mit konkurenzlosen 130 Ps :boxing:


    Leider läuft die Superduke in den nächsten Jahren aus und wird durch die 1190er Vedom ersetzt :daumen runter:

    Hab jetzt mit dem Rollmaß nachgemessen: das heist vorn am Tank und hinten am Tankeinfüllstutzen gleiches Maß :daumen hoch:Aber in der Mitte um 3mm größerer Spalt da das von der komischen Tankkrümmung kommt :staun:Das heist Tank krümmt sich nach vorne und seitlich.Aber egal wenn man oben mit freiem Auge draufsieht merkt man es kaum :daumen hoch:es sieht sogar gut aus :teuflisch:
    Am Foto kommt das so schief rüber da der Wikel aus dem ich das Foto gemacht habe auch schief war :lautlach:

    Hi Leute


    Bin am heutigen Mittwoch mit ner neuen 1098Duc auf Probefahrt gewesen :knie nieder:


    Leider hab ich gemerkt,schon nach ein paar Kilometern das das kein Bike für mich ist :stop polizei:vor allem wenn man als vergleich ne SD Zuhause hat :ja:


    1. Zum Motor der 1098 kann ich nur sagen: unten also so bis 8000 U/min is sie der SD in jedem Bereich unterlegen :daumen runter:
    obenraus ist der Motor zwar der Hammer, aber für hohe Drehzahlen nehm ich mir nen 4 Zylinder weil der dort noch besser ist :denk:


    2. Fahrwerk sowas von träge bin ich seid meiner Thunderrace nicht mehr gefahren :weinen:dagegen ist die SD ein echtes Funbike :teuflisch: natürlich liegt die Duc jenseids der 200er Grenze rühiger als die SD aber da braucht es im Straßenbereich keiner mehr.


    Wer will ich und kann ich dazu nicht sagen :ja:Also Leute mekert bitte nie mehr über ne SD :grins:ihr müsst erst ein vergleichbares Bike finden am Markt :nein:und der ist verdammt groß :respekt:

    Hi Leute


    Meine Meinung dazu ist das man im Leben generell nicht alles hundertprozentig miteinander vergleichen kann :nein:(Birnen u. Äpfel zb.) :lautlach:


    Zur SD speziell kann ich nur sagen das sie der pefekte Allrounder ist :respekt: sie kann zwar
    nix perfekt aber von allem etwas, und das sehr schnell oder gut :amen:


    Zb. am Ring würde ich auch ne GSXR 1000 nehmen für das is sie gemacht :daumen hoch:und auf der Kartbahn und in den Dolomiten auch keine SD sondern ne 560er SMR weil die dort unschlagbar sind :knie nieder:


    Aber die SD bevorzuge ich deshalb weil sie denn ganzen Bereich sei es Berg,Ring,Autobahn eingendlich so abdeckt wie kein anderes Motorrad das ich kenne :teuflisch: und das mit nem sehr sehr sehr großem Funfaktor :sensationell:


    So ich haben fertig zu dem Thema :amen:

    Ja immer das gleiche mit den angeblich so kopetenten Händlern :zorn:


    Aber nicht ärgern bringt nur graue Haare, und der Händler wird auch ned schlauer davon :zwinker: