Beiträge von -Beavis-

    Hi Stefan


    Hab die Dinger auf meiner 990er drauf. Qualität ist super, das Anbringen um die Speichen herum halt ein wenig fummelig. Haben die Kleber mit Schmierseife aufgelegt und geschoben, dann die Seife darunter trocknen lassen und gut is. Zum Schluss habe ich zur Sicherheit noch eine Portion Klarlack draufegsprüht.


    Bis jetzt hält das Zeug was es verspricht- und sieht geil aus :wheelie:
    Achte einfach bei der Bestellung darauf, die richtige Speichenanzahl zu wählen.



    Gruss

    Vielen herzlichen Dank für diese kompetente Antwort :)
    Ich versuchs mal mit Uhu Plus Endfest 300. 2 Jahre sollten genügen, bis dann kann ich mir einen neuen Tank leisten...


    Ist sehr unglücklich passiert aber nur mal so als Erklärungsversuch: beim Drauffallen hat sich mein selbstegemachtes Sturzpad welches an der schwarzen Seitenverkleidung angeschraubt war (somit auch im Tank) direkt durch den Tank durchgestossen. ich habe also ein Loch auf der linken Seite des Tanks höhe Seitenverkleidung. Das Teil welches mit dem Sturzpad in den Tank gebohrt wurde habe ich noch und soll nun geklebt werden...

    So hab mich mal schlau gemacht- versuche nun zu kleben - ja ich weiss schweissen ist besser aber ich habe weder das Geld noch denke ich das die Stelle besonders heikel ist um zu kleben.


    Aus welchem Material ist nun der Tank?? PA, PE?? Ich habe mich hier im Forum durchgelesen habe aber nur Vermutungen auf Polyamid erfahren, kann das jemand bestätigen?


    Danke für die Antworten!

    Hi,


    ja wenn du es schon gefunden hast, das auspinnen ist bei allen LC8 gleich glaub ich....wobei du es nicht merken wirst.
    Zum Thema Leistungssteigerung etc. gibt es bereits viele freds, such mal nach Tuningküche...
    Eigentlich immer dasselbe, dem Moped am Einlaßtrakt zu mehr Luft zu verhelfen (ergo mehr Motorfüllung) oder/und am Auslaßtrakt dickere Krümmer (Akrapo, Remus) und dann noch Mapping anpassen (mit tuneecu, kastl, power commander, afr, rapid bike, tuneboy, ........) damit es keinen dauerhaften Schaden gibt.
    Suche auch mal nach "powerblades", das ist eine günstige Maßnahme für mehr Laufruhe, habs selber aber noch nie getestet...bringt auch leistungstechnisch nichts
    :winke:

    Frage zur Thematik mehr Luft, dickere Krümmer und Mapping. Fahre die original Airbox- hab einfach die Wartungsdeckel ein wenig gehoben (Soundtechnisch), und hab Akra Slip On's mit Kat montiert, fahre mit original Mapping. Muss ich mit langfristigen Schäden rechnen? :denk:


    Danke für eure Antworten!

    Hätt ich auch nicht gedacht. Dann gibts die demnächst für meine auch :Daumen hoch:

    Soo hab die Griffhülse nun gewechselt! :Daumen hoch: Viiiiel besser zum fahren, ist zwar auch beim beschleunigen etwas sanfter aber wenn schneller am Griff gedreht wird merkste nix ;)
    Das Wechseln mit den Heizgriffen hat ca 25 Minuten gedauert und verlief problemlos mit Schmierseife :)


    Danke nochmal an alle Tippgeber!


    Schöne Saison!!! :wheelie:

    Hab ich mir auch gedacht darum montier ich mir morgen die RC8 Griffhülse :ja:
    Geb dann morgen noch meinen Senf dazu :winke:


    EDIT: Umbau verlief problemlos! Die Maschine ist jetzt viel gutmütiger in 50er Zonen und die Unebenheiten verändern nicht ständig das Gas! :Daumen hoch:

    Danke für die zahlreichen Antworten! :applaus: :Daumen hoch: :applaus:


    Werde es über Ostern mal versuchen!
    Aber noch eine Frage bzgl. Druckluft: Der Griffgummi scheint ja am Ende nicht geschlossen zu sein, somit kann doch gar kein Luftkissen erzeugt werden um das Gummi von der Griffhülse zu blasen? Oder hab ich da was falsch verstanden? :denk:


    Gruss

    Hallo Zusammen


    Ich möchte mir nun endlich den Gasgriff der RC8 an meine '12 990SMR montieren. Allerdings habe ich die originalen Heizgriffe von KTM dran. (Jaja ich weiss pussy usw.)


    Meine Frage: Gibt es hier Tipps speziell beim Entfernen der Griffheizung? Möchte sie nicht beschädigen! Habe schon einmal normale Griffe gewechselt mit wd40 und Gewalt- ich denke das ist nicht das Gelbe vom Ei!


    Ebenso bin ich um jeden Tipp beim Zusammenbau der Griffhülse und danach beim Aufziehen der Griffheizung dankbar! Habe mal gelesen man müsse bei der RC8 Gasgriffhülse alle abstehenden Nöppel abdremeln?!


    Danke schonmal für die Antworten!


    Gruss Patrick


    P.s. falls es zu diesem Thema bereits was gibt wär ich um Links dankbar-die Suche hat keine Treffer ergeben!