das mit der Seife kenn ich, ne ganz normale Handseife nehmen und mit Wasser bissl vermischen oder?
Jup genau!
Gutes Gelingen!
das mit der Seife kenn ich, ne ganz normale Handseife nehmen und mit Wasser bissl vermischen oder?
Jup genau!
Gutes Gelingen!
Hi Stefan
Hab die Dinger auf meiner 990er drauf. Qualität ist super, das Anbringen um die Speichen herum halt ein wenig fummelig. Haben die Kleber mit Schmierseife aufgelegt und geschoben, dann die Seife darunter trocknen lassen und gut is. Zum Schluss habe ich zur Sicherheit noch eine Portion Klarlack draufegsprüht.
Bis jetzt hält das Zeug was es verspricht- und sieht geil aus
Achte einfach bei der Bestellung darauf, die richtige Speichenanzahl zu wählen.
Gruss
Vielen herzlichen Dank für diese kompetente Antwort :)
Ich versuchs mal mit Uhu Plus Endfest 300. 2 Jahre sollten genügen, bis dann kann ich mir einen neuen Tank leisten...
Ist sehr unglücklich passiert aber nur mal so als Erklärungsversuch: beim Drauffallen hat sich mein selbstegemachtes Sturzpad welches an der schwarzen Seitenverkleidung angeschraubt war (somit auch im Tank) direkt durch den Tank durchgestossen. ich habe also ein Loch auf der linken Seite des Tanks höhe Seitenverkleidung. Das Teil welches mit dem Sturzpad in den Tank gebohrt wurde habe ich noch und soll nun geklebt werden...
So hab mich mal schlau gemacht- versuche nun zu kleben - ja ich weiss schweissen ist besser aber ich habe weder das Geld noch denke ich das die Stelle besonders heikel ist um zu kleben.
Aus welchem Material ist nun der Tank?? PA, PE?? Ich habe mich hier im Forum durchgelesen habe aber nur Vermutungen auf Polyamid erfahren, kann das jemand bestätigen?
Danke für die Antworten!
Ok danke euch allen!
Werde eure Lösungen mal durchdenken!
Gruss
Sieht das dann nicht doof aus?
Sollte... :)
Hallo Zusammen
Habe heute den Tank meiner 990 SMR BJ 2012 geschrottet...
Auf E-Bay verkauft einer nen Tank für die 2011er Version!
Passt dieser Tank der 2011er Version auf meine 2012er Version?
Danke und Gruss!
Habe Akras (mit Kat) mit grösseren DB-Killern und die Seitendeckel gehoben- müsste ich da was am Mapping machen oder müsste das die ECU selbst regeln?
Danke und Gruss
Hi,
ja wenn du es schon gefunden hast, das auspinnen ist bei allen LC8 gleich glaub ich....wobei du es nicht merken wirst.
Zum Thema Leistungssteigerung etc. gibt es bereits viele freds, such mal nach Tuningküche...
Eigentlich immer dasselbe, dem Moped am Einlaßtrakt zu mehr Luft zu verhelfen (ergo mehr Motorfüllung) oder/und am Auslaßtrakt dickere Krümmer (Akrapo, Remus) und dann noch Mapping anpassen (mit tuneecu, kastl, power commander, afr, rapid bike, tuneboy, ........) damit es keinen dauerhaften Schaden gibt.
Suche auch mal nach "powerblades", das ist eine günstige Maßnahme für mehr Laufruhe, habs selber aber noch nie getestet...bringt auch leistungstechnisch nichts
Frage zur Thematik mehr Luft, dickere Krümmer und Mapping. Fahre die original Airbox- hab einfach die Wartungsdeckel ein wenig gehoben (Soundtechnisch), und hab Akra Slip On's mit Kat montiert, fahre mit original Mapping. Muss ich mit langfristigen Schäden rechnen?
Danke für eure Antworten!
War letztens bei meinem Händler und hab ihm das Phänomen gezeigt, er meinte das sei normal... Hoffen wirs
Alles anzeigenich lach mich schlapp...
Mein Quietschen und knarzen der Bremse ist weg.
Es gibt von Lucas tatsächlich eine Antiquietschfolie. Die wird hinter die Beläge geklebt. Und das funktioniert!
[quote='MacDubh','index.php?page=Thread&postID=819437#post819437']ich lach mich schlapp...
Mein Quietschen und knarzen der Bremse ist weg.
Es gibt von Lucas tatsächlich eine Antiquietschfolie. Die wird hinter die Beläge geklebt. Und das funktioniert!
http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10004371
Echt jetzt .. LOL hätte das auch für quatsch gehalten .. da dann ist ja Top!
Hätt ich auch nicht gedacht. Dann gibts die demnächst für meine auch
Habe ich an meiner auch schon festgestellt- habe es mal ignoriert, werde es beim Mech bald mal ansprechen...
Wäre froh um Updates zu der Geschichte- viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Kannst du bitte nach erfolgreichem Auspinnen kurz antworten, ob es bezüglich sanftere Gasannahme eine Verbesserung gibt?
Danke und Gruss
Soo hab die Griffhülse nun gewechselt! Viiiiel besser zum fahren, ist zwar auch beim beschleunigen etwas sanfter aber wenn schneller am Griff gedreht wird merkste nix ;)
Das Wechseln mit den Heizgriffen hat ca 25 Minuten gedauert und verlief problemlos mit Schmierseife :)
Danke nochmal an alle Tippgeber!
Schöne Saison!!!
Hab ich mir auch gedacht darum montier ich mir morgen die RC8 Griffhülse
Geb dann morgen noch meinen Senf dazu
EDIT: Umbau verlief problemlos! Die Maschine ist jetzt viel gutmütiger in 50er Zonen und die Unebenheiten verändern nicht ständig das Gas!
Danke für die zahlreichen Antworten!
Werde es über Ostern mal versuchen!
Aber noch eine Frage bzgl. Druckluft: Der Griffgummi scheint ja am Ende nicht geschlossen zu sein, somit kann doch gar kein Luftkissen erzeugt werden um das Gummi von der Griffhülse zu blasen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruss
Hallo Zusammen
Ich möchte mir nun endlich den Gasgriff der RC8 an meine '12 990SMR montieren. Allerdings habe ich die originalen Heizgriffe von KTM dran. (Jaja ich weiss pussy usw.)
Meine Frage: Gibt es hier Tipps speziell beim Entfernen der Griffheizung? Möchte sie nicht beschädigen! Habe schon einmal normale Griffe gewechselt mit wd40 und Gewalt- ich denke das ist nicht das Gelbe vom Ei!
Ebenso bin ich um jeden Tipp beim Zusammenbau der Griffhülse und danach beim Aufziehen der Griffheizung dankbar! Habe mal gelesen man müsse bei der RC8 Gasgriffhülse alle abstehenden Nöppel abdremeln?!
Danke schonmal für die Antworten!
Gruss Patrick
P.s. falls es zu diesem Thema bereits was gibt wär ich um Links dankbar-die Suche hat keine Treffer ergeben!
Hey Leute!
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Werde die Sache im Frühling in Angriff nehmen wenn es wirklich nicht fahrbar/ eine Gewöhnungssache wäre ;)
Gruss!