Beiträge von Dan390

Hi, lass meine Kuscheldecke :motzki:

-> die ist doch nur da das das gute Stück keine Kratzer bekommt.
    Nächste Woche gibts hoffentlich in Update, wenn ich wider zum zamschrauben komme, mittlerweile sind alle schwarzen Plastikteile eingetroffen.
    Leider gibts den schwarzen Kotflügel für die 690er nicht mehr in schwarz, ist Ausverkauft und wird laut KTM in nächster Zeit auch nicht nachgeliefert-> hab jetzt den der 500er EXC.

Vermutlich, geht das Kabel bei euch auch direkt übern Zylinderkopf lang?

Die Akra komplettanlage, Handschalen, Seitenteile, Heck und vorderer Kotflügel werden ab Ende Februar verkauft wer Interresse hat bitte PN.
    (Kotflügel und Heck haben Kratzer)

Hi,
    möchte hier mal mein Projekt 690 vorstellen.
    Ausgangsbike ist eine KTM 690 Enduro von 2012 mit Akrakit.

Da ich dieses Bike Ganzjahres bewegen will und wir auch öffter mal Schnee haben im Winter habe ich mich für die 690 Enduro entschieden.
    Im Sommer will ich auf einen 17" Radsatz umgestiegen -> Umbau ist im Forum schon öffters beschrieben worden.
    Natürlich will ich die 690er auch optisch ändern.
    Hier mal eine grobe Zielvorstellung.

Beim Einzellteillieren/zerlegen musste ich leider feststelen das sich beim Bild mit den Motor (Stelle Rot gekennzeichnet) eine Metalschelle vom Schlauchanschluss in den Kabelbaum gedrückt wurde. Das Kabel wurde schön durch den Luftfilterkasten in die Schelle gedrückt.

Könnt ihr von änlichen Verlegeploblemen berichten oder habt ihr bis jetzt andere Krankheiten an euren 690ern endeckt?
    Bei der Zentralfeder geht der Schlauch vom hinteren Bremsbehälter und zwei Kabel durch, hat jem. schon mal Probiert diese ausherhalb des Gitterrohrrahmens zu verlegen?

Denk da kannst du nur jeden Tag ins Mobile schauen, hab meine letzte Woche gekauft und auch jeden Tag geschaut -> zurzeit sind nicht viele im Netzt und wenn dann sind sie meistens nach 2 Tagen schon verkauft. Der Händler bei dem ichs Möp geholt habe hatte innerhalb von 2Tagen 245 Interresenten und unzählige Anrufe. Sogar die Sekretärin hat sich beschwert und gemeint er solle das Mororrad bitte aus dem Netzt nehmen. :Kürbis:

Das was avti schreibt stimmt leider, hab vor 2 Wochen mit KTM Köstler aus Leverkusen gesprochen,
    er meinte das es die Supermotopallette so bei KTM nicht mehr geben wird, das meiste an Technik wird zwichen Ende 2014 zu 2015 an Husqvarna Übergeben welche dann neue "Modelle" presentieren sollen. Die SMC 690 wird eingestellt laut Köstler, weil es des Modell einfach zu lange auf den Markt gibt und was neues her muss. Genauso will sich KTM künftig mehr auf reine Straßenmodelle und Motorcross konzentrieren, deswegen werden die Supermotos an Husqvarna übergeben. Aber zu 100% steht das noch nicht fest. Die 690 SMC ist derzeit auch die einzige Supermoto die von KTM noch gebaut wird.

Hauptsache Husqvarna baut nicht die scheuslichen Gelben Plastikteile an den neuen Modellen.

Wie viel hast du denn deinen Kupplungskurb abgeschliffen? kann vlt daran liegen.
    Druckstanke freigängig und mit Öl eingenetzt?
    Nützt nicht viel aber hasst du den neuen Bowdenzug schon eingeölt?

Danke Mathias für die Aufklährung.

Den Bing gabs mit 40 und 44mm Durschlass je nach modell

Hab mir schon gedacht das der Keihin besser ist, wurde ja ab da auch nur noch bei KTM verbaut.

HTR Nimm weniger, weil du 38er Bing dachtest hab aber 55 Bing geschrieben.

Nimm weniger!

Bing 55 mit 44mm Durschlass
    vlt. hat jem. Bei dir einen Rumliegen das du den mal probieren kannst, ist auch bei den neuen Maicos verbaut -> mich würde brennend interresieren ob man da einen Unterschied in der Leistung merkt.
    Muss wohl nur bei den älteren 550er verbaut worden sein.

Wenn du in bischen sucht würde ich dir ne ktm 250 sx oder exc empfehlen. Die hat genug Leistung für den Anfang und ist auch sehr solide. Husqvarna Wr od CR 250 bekommst zwar billiger kann ich aber nichts drüber berichten. Wenn du nicht zu ner ordentlichen 2 Takter greifen willst tuts auch ne 400er oder 450er da gibts auch welche unter 2000 die noch ganz in Ordnung sind.