Sag mal auf deinen Bildern ist doch die Kurbelwelle im Motor verbaut, wenn du den 600ccm Zylinder drauf machen willst dann lass doch einfach nur dein gefundenes Pleuel in die Kurbelwelle einsetzen.
Beiträge von Dan390
-
-
Stimmt, da hab ich nicht richtig geschaut.
-
Viel Spaß mit deiner Neuen Erungenschaft.
Nein kenn leider niemanden in Umgebung der so eine hat, bin generell noch keine 250er 4 Takter gefahren nur Größer oder Kleiner denk die ist aber von der Motorcharakteristik vergleichbar mit der 400er Husaberg
Bei den 250er bleib ich bei den 2 Taktern mit Turbotüte :) -
Der Crosshelm bleibt aber, danke hab ich auch schon in Betracht gezogen.
-
Preislich nehmen sie sich wirklich nicht viel, das mit unten Raus kann ich bestätigen hatte mal eine 400er Husaberg zum fahren. Die ging aus den Keller wirklich einen Zacken besser wie meine 250er SX, dafür war aber das nutzbare Drehzahlband bei der Husberg mir zu kurz und besonders in den Oberen Drehzahlband ging gar nix mehr.
-
Kenn blos die Schlauchvariante, sind die unverändert oder hast du da gebastelt? Sag mal bitte den Hersteller von deinen Felgen.
-
Wiso denn keine 2 - Takter wie z.B. die 250SX? Ist auf Jedenfall Wartungsärmer und Billiger wie die 250 SX-F
-
Hi, geplant ist nächstes Jahr mal ein
Wochenausflug mit den Bike`s. Dabei wollen wir uns nätürlich ein wenig
unterhalten bzw. Musik hören.hat einer von euch schon erfahrung mit den
Interphone F5XT oder ähnlichen Headsets. Wie sieht es mit der
Verständlichkeit über 100km/h aus. BZW. was empfehlt ihr für die Bike zu Bike komunikation. -
Sind die 600ccm nicht nur durch einer Größeren Bohrung realisiert. Die 500er dürfte doch in etwa einen 89mm Kolben haben und die 600er einen 95mm Kolben, die müssten eigentlich gleich sein vom Hub. Hast du den 500er Zylinder noch? Wenn dan Vergleich den doch mal bitte mit der Höhe vom dem 600er Zylinder.
-
Die Gussfelgen sind nicht für den Enduro- bzw. Supermototypischen Gebrauch geeignet, da diese bei starken Schlägen (Sprünge, Treppen fahren usw.) gerne mal Reißen oder Risse bekommen bzw. sich verformen. Deswegen hat jeder Dreckwühler Speichenräder, weil diese eine höhere Elastizität besitzen. Desweiteren werden Gussfelgen brauchen die meißten Gussfelgen keine Schläuche wobei mann bei Speichenräder immer Schläuche verwenden muss.
-
ebenfalls frohes neues,
fragt doch einfach mal bei deiner Werkstatt bzw. deine Händler nach ob er dir die (halb-) oder offen eintragen kann. Bei mir warens 32Euro fürs Umtragen und 62 Euro für neuen Tüf.
Schaut mal bei speedracer97 da steht im Brief bei den Zusätzlichen "Drosselhülse" drin. Also ist die noch gedrosselt eingetragen. Hab nur einen Brief von meiner 125er Husky ist aber bei allen anderen gleich mit um die 80km/h sind sie gedrosselt und wenn ihr dir etwas weiter aufmacht stehen etws über 100km/h im Brief je nach Modell und Baujahr und je wie weit ihr die aufmacht. -
Ist die so offen mit den 10Ps? Denke ihr müsst die noch offen eintragen lassen.
bei mir stehen jetzt 15 PS und 115km/h im Brief auch wenn sie ca. 140km/h mit Rückenwind schaft. -
Hi, geplant ist nächstes Jahr mal ein Wochenausflug mit den Bike`s. Dabei wollen wir uns nätürlich ein wenig unterhalten bzw. Musik hören.hat einer von euch schon erfahrung mit den Interphone F5XT oder ähnlichen Headsets. Wie sieht es mit der Verständlichkeit über 100km/h aus. Welche Geräte verwendet ihr für die Bike zu Bike Komunikation.
-
Wenn der Vergaser sauber sein sollte kannst auch mal eine andere Starterdüse probieren.
Gibst du Gas beim Starten? Ist Eventuell die Lehrlaufdrehzahl falsch eingestellt, das könnte auch zu Startproblemen füren. -
Öffnet der Schock richtig?
Ist der Vergaser und Luftfilter richtig Sauber?
Richtige und saubere Kerze? -
Hab meine auch von Melahn, musst nur auf den Lenkerinnendurchmesser achten zwecks Montagekit.
-
Hatte so ein Band mal dran, kann bloß Positiv berichten, wird meistens als Wärmeschutz eingesetz, der Motor wird dadurch nicht mehr belastet. Die Abgase werden min. Wärmer aber das ist auch unbedenklich. Wenn dirnicht vorher schon die Plastikteile vom Auspuff weggeschmolzen wurden sind kannst du das Band mit Ruhigen Gewissen drann machen.
-
Das Bild was du auf Seite 2 gepostet hast auf von der KTM -> die hat den 9,5 Liter Tank drauf. Wenns der Selbe Krümmer ist wie du drann hast dann dürfte auch der 9,5 Liter Tank passen.
-
Daran hab ich gar nicht dran gedacht, hab nur noch nie eine Bremsscheibe ohne Bohrungen bzw. Ausschnitte an einer Sumo gesehnen die muss doch bestimmt sehr heiß werden.
-
Mit den 7,5er wirst aber warscheinlich nicht weit kommen.
Was für eine Bremsscheibe ist das die man vorne auf den Bild sieht?