Beiträge von Dan390

Ich würde meine Schnecke gern mal mit nehmen, an den Fußrasten liegt es nicht. Sie getraut sich leider nichtmehr mitzufahren. Was würdet ihr eigentlich davon halten wenn KTM die 690 SMC noch in anderen Farben anbieten würde wie z.B. Blau? Hab bei mir schon überlegt bzw. festgelegt das ich bei meiner den Rahmen und Felgen umpulvern lasse.

Ja die EXC hat eine oder mehrere Drosselscheiben im Krümmer, welche die SX nicht hat. Dadurch ist auch das Vergasersetup anders.

Kommt ganz auf den Tüv und Werkstatt drauf an, manche drücken die offen durch den Tüv manche schaffens nicht, aber um die offen eintragen zu lassen brauchst du wahrscheinlich eine Einzellabnahme.

Nach endlosen Suchen im Internet hoffe ich hier kann mir einer helfen. Laut bediehnungsanleitung meiner KTM SX 250 (2002) brache ich eine NOZE Nadel für den Keihin PWK 38 Vergaser.
    1. Kann mir jemand sagen wo ich so eine Nadel her bekomme bzw. eine Baugleiche da es ja auch andere Bezeichnungen noch gibt.
    2. Wie genau sind die Einstellvorgaben in der Bediehnungsanleitung, hat einer damit Erfahrung oder schon mal danach eingestellt.

Also wenn Benzin aus dem Vergaserüberlauf kommt ist denk ich der Schwimmer oder der Schwimmerschieber (Eingengsschieber) defekt oder Verstellt. Schau einfach mal rein.
    Das Könnte eine Proplemursache sein oder du hast die Flasche Kerze genommen bzw Dichtet diese nicht richtig zum Kühlkereislauf ab. In den Fall schraub mal die Alte rein und Probier ob sich was ändert.

Ist in schönes Bike, kannst aber auch eine 250er nehmen fast kein unterschied zur 300er.
    Klar kommt nur drauf an wie viel dein Körper aushält.
    Für Sumo sind mindestens andere Felgen und Reifen erforderlich vlt. auch stärkere Bremsen, kommt drauf an wie legal du fahren willst. Für in Radsatz sind schon um die ca. 650 Euronen fällig. Dazu dann noch Eintragung bei DEKRA.
    Wartung alle 20h oder 2000 km kleine Wartung und 4000 km oder Jährlich große Wartung, kommt aber auf Modeljahr drauf an.
    Kolben nach Gefühl, wenn sie halt schlecht anspringt aber alles andere Passt oder wenn sie nicht mehr so spritzig fährt. (Meiner war 10 Jahre drinn ist aber ach nur abenzumal im Sommer gefahren worden).
    Offen eingetragen ist so in Problem, wenn du legal fahren willst achte beim Kauf das die Offen eingetragen ist, denn die meisten haben nur eine 10 pder 12 ps Zulassung sind aber offen. Naja mit den Offen erkennen ist Ansichtssache die meisten hört man aber an der Lautstärke das sie offen sind.

Choke hatte ich, ohne springt sie ja garnicht an wenn sie kalt ist. Mit der Kerze hab ich gemerkt finde aber auch das sie sich in den oberen Umdrehungen nicht mehr so spritzig fährt wenns kalt ist.

Hy brauche unbedingt Hilfe. Hab seit diesem Jahr eine Ktm sx 250 Baujahr 2002. Leistung ist voll da, Kolben wurde auch erst gemacht, Zylinder war ok. Nun im Warmen so 25°C Springt sie nach in 2ten Kick an aber wenns Kalt ist will sie erst nach unzähligen male kicken angehn. Kann mir da einer Sagen ob und was man da machen kann. Ich denke mal stark in Richtung Vergaser oder liege ich da falsch?

Naja schön wäre es schon: Anzug und Drehmoment ohne ende aber bei ner 525er eher sehr unrealistich. lDas ganze Bike würde das einfach nicht aushalten und beim ersten richtigen Gas geben, wenns den Motor nicht schon vorher zerlegt, zerreisen. Wizo willst du eigentlich so viel Leistung in einer EXC? Ich denk nicht das irgendeiner im gelände über 90PS braucht und auf der Straße mit Noppen macht das auch keinen Spas.