Beiträge von Epse

    Hallo! Ja, aber die werden erst beim Händler montiert!

    genau. Und weil bei der Bestellung am 05.10. noch nicht klar war ob sie vielleicht serienmäßig dran sind, haben wir sie erstmal nicht mit bestellt. Jetzt ist aber klar das sie nicht serienmäßig dabei sind und deshalb hab ich sie nachgeordert. Im Februar werden dann die Händler die ersten 1190 ADV im sonnigen Spanien probefahren.

    Mein Händler sagte mir heute , das die SM-Tler in seinem Kundenkreis das gleiche sagen wie ich, das sie eine SM-T und keine Adventure wollen .
    Sogar abwandern . Dafür GSler sehr viel Interesse an der neuen Adventure zeigen .
    KTM macht gerade nichts anderes als Kundschaft wechseln . Wer 17" fährt wechselt selten zu 19" . :wheelie:

    Deswegen hat die neue ADV auch hinten einen 17". :winke:

    Mein Händler sagte mir heute, das die Deutschen sich eh mehr für die 1190 ADV entschieden hätten weil sie immer das Neueste und Beste haben wollen. Ich sei das beste Beispiel. Erst für die SMT interessiert und dann die 1190 ADV bestellt. In anderen Ländern bietet man die SMT noch an um auch Kunden mit kleinerem Geldbeutel zu bedienen. In Deutschland gibt der Kunde lieber etwas mehr Kohle aus und bekommt dafür auch das bessere Motorrad.

    Hallo MacDubh


    ich hab mir den X-Lite X-702 Swift N-Com gekauft. Er gefällt mir sehr gut von der ganzen Verarbeitung her. In Orange hat er mir auch sehr gut gefallen, aber der Schwarze war ein Sonderangebot. Bei geöffneter Sonnenblende hat man leichte Windgeräusche. Wenn die Sonnenblende geschlossen ist sind sie viel weniger. Ob Dich das stört, wirst Du bei der Probefahrt feststellen. :driften:


    Grüße Frank

    Motoplaner scheint kein schlechtes Tool zu sein. naja mal sehen. Bis jetzt bin auch ohne Navi ausgekommen. Aber ich werde auch nicht jünger. Ich plane für den Sommer ne Tour zum Sachsenring. Ich denke spätestens dann brauch ich ein Navi, wenn ich nicht nur auf den Hauptstrassen unterwegs sein möchte. Der Winter ist noch lang und bei der Motorradmesse in Dortmund kann man ja auch noch einiges erfragen. :grins:


    Grüße Frank

    Wie schaut es denn mit vorgeplanten Routen aus? Z.B. eine Route als gpx Datei? Kann ich auch die abgefahrene Strecke speichern und dann mit anderen Teilnehmern teilen? Ich möchte mich über den Winter mal ein bisschen damit beschäftigen. Vielleicht mach ich da auch einen eigenen Fred auf. Mich interessiert auch das Zusammenspiel von X-lite / Nolan n-com mit dem Navi und Navi mit Handy. Ich würde gern alles zusammen nutzen, weiß aber nicht ob das funzt. Vielleicht hat ja jemand diese Konstellation und kann mir Tipps geben.


    Grüße Frank

    @ Epse Die EDS-Auslegung soll laut Händler auf ein Fahrergewicht von 75-85Kg sein. Da werd ich gleich noch auf meinen Hometrainer 4-5 Bergetappen strampeln. :ja:

    Die werden wohl bei mir nicht reichen. 75-85 kg ist aber echt wenig. Ich denke genauere Angaben werden wir wohl erst bekommen wenn die ersten Maschinen ausgeliefert werden. Vielleicht wird ja vor Auslieferung noch nach dem Fahrergewicht gefragt. :crazy:

    Hallo Lou,


    wenn Du wüsstest wie lange ich schon daran arbeite. :denk: Aber meine Waage sagt immer was anderes.
    Ich hab gedacht das die T auch manuell einstellbare Federelemente hat.
    Das hoffe ich auch, das was ordentliches verbaut wird.


    Grüße Frank


    Fraglich bleibt, welches Fahrergewicht zu den Voreinsellungen gewählt wurde, bei ESA warn´s 85 KG. Da sind die dickbäuchigen Klapphelmfahrer wohl "Solo mit Gepäck" unterwegs, damit´s halbwegs hinhaut.

    Noch Fragen?

    Ja. Wie Du schreibst, hast Du es ja bei der GS gehabt. Ich bin zwar kein Klapphelmfahrer, aber doch ein "Solofahrer mit Gepäck" :sehe sterne: . Kann man die Gewichtsanpassung via Laptop in den Grundeinstellungen ändern oder wird da mech. was verändert. Z.B. eine andere Feder eingebaut?


    Ich selbst bin auch überzeugt, das es eine feine Geschichte ist mit der elektr. Einstellung, auch wenn ich bis jetzt nie an den Federn rumgeschraubt habe.


    Grüße Frank

    o.k. danke für die Antwort. Übernimmt also ein Stellmotor die Einstellungen welche man sonst mit Hand erledigt. Ich wollte mir da ein Bild machen wie anfällig das System eventuell ist. Die Motörchen werden ja wohl nicht so anfällig sein. Hat schon mal jemand was über ein defektes System auch von einen anderen Hersteller gehört?

    Hallo zusammen,


    kann mir mal jemand erklären wie das EDS funktioniert? Sind da Motoren drin die direkt die Federspannung ändert? Oder Pumpen die den Öldruck verändern? Mich würde mal die Funktionsweise interessieren. Ich danke schon mal für die Antworten.


    Grüße Frank

    Hab es gerade auf der Hompage von KTM gesehen? Die 2013 er SMT ist verschwunden. Ich denke mal die sollte da auch nie erscheinen. Schade, sah gut aus der :Kürbis: . Aber die 1190 Adv-T wird ein guter Nachfolger sein.


    Grüße Frank

    Da hast Du aber gut verhandelt. Ich zahle bei gleicher Ausstattung ca. 800€ mehr. Hab auf meine Ursprungsbestellung knapp 5% bekommen. Das Elektronikpaket ist jetzt noch 1 zu 1 dazu gekommen.


    Zwischen 2 und 6 Monate.
    Manche Käufer haben dann im August ihren Vertrag storniert. :zwinker:

    oh das hoffe ich mal nicht. Meine Kawa ist schon verkauft. Mein Händler sagte ich steh ganz vorn auf seiner Liste. Zum Orange Day sind die ersten Maschinen für die Händler da. Danach soll an die Kunden ausgeliefert werden. Ich rechne mal mit Mitte April. Ich bin schon jetzt gespannt wann der Erste postet das er seinen :Kürbis: hat.


    Grüße Frank