Beiträge von Epse

ich glaub ich brauche doch den Akra. Ich denke der wird besser klingen. :staun:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und sieht auch noch besser aus.

1190 Bild 8.jpg

Hallo zusammen,
    ich denke auch das wir uns richtig entschieden haben. Ich kann es kaum noch erwarten bis meine da ist. Am 21.02. wird sie gebaut. lt. meinem Dealer kann die Standard 1190 ADV ohne EDS jetzt auch in orange geliefert werden.

Grüße Frank

stimmt. Aktuell auf der Facebookseite vom Joe nachzulesen. Eater lassen sich entfernen. Auch den Kat hat er noch drin. Läuft wohl problemlos damit.

Bei meiner 950SM wurde 2005 aus Ende März Anfang Juli. :Daumen runter:

Mach mir keine Angst. Ich will im Juli zur MotoGP fahren. Im Juni wären auch die Dolo´s nicht schlecht. Und ein paar Runden in der Eifel und im Bergischen wollte ich im Mai auch schon drehen. Also hoffe ich mal das die @ schon Mitte April kommt. Aber Ende März würde ich sie auch nehmen. :lol:

Grüße Frank

@ die, die schon bestellt haben.
    gibt es schon aussagen, wann geliefert wird?
    Wenn Ausliferungstermin erst im Herbst ist, würde ich auch schon langsam mal aktiv werden.
    Eigentlich wollte ich warten und probefahren, bin aber mittlerweile so angefixt......

Gruß aus dem Norden
    bupax

Einen genauen Termin hat man mir nicht genannt. Ich hab am 05.10 die Standard ADV bestellt und da hieß es Mitte März. Mitte November hab ich dann das EDS dazu geordet und da hieß es Mitte April. Das kann aber daran liegen, das eine neu Maschine bestellt werden musste, weil aufrüsten nicht mehr möglich war. Mein Händler wird dann wahrscheinlich eine Standard ADV zum Verkauf haben. :ja:

Grüße Frank

Falls es interessiert - das hat Joe Pichler, der derzeit mit der 1190 Adventure R durch Afrika fährt, vor einer guten Stunde auf seiner Facebook-Seite gepostet:

Na das hört sich ja gut an. Bei der Vorführ 990 Adventure und der SMT hatte ich bei Stop and Go in Düsseldorf bei beiden Maschinen Hitzeprobleme mit sogar blinkender Warnlampe. Das scheint ja mal bei der neuen @ besser zu funktionieren.

Grüße Frank

Es sind hier auch einige dabei die schon bestellt haben. Ich hab schon am 05.10.2012 bestellt und war nicht der Erste bei meinem Händler. Aber genau so habe ich meine Z bestellt und auch bei den Auto´s hab ich so bestellt und bis jetzt auch noch nie bereut. Wobei ich auch gespannt bin wie die neue @ so ist. Es ist mir auch egal wie die Test´s so ausgehen. Hauptsache ich bin zufrieden. Wobei ich mich aber freuen würde wenn sie vor der BMW ist, da mein Kumpel sich die neue GS bestellt hat. :Daumen runter:

Die sehen gut aus und vom Preis her mehr als o.k. Versand ist auch o.k. Bist Du damit zufrieden? Halten die was? Ich hab welche vom Polo für hinten gehabt die sind nach 4x Gebrauch auseinander gefallen. Deshalb suche ich auch welche.

Hat jemand mal ein Foto wie es aussieht an der Gabelbrücke zu verzurren? Reibt das nicht am vorderen Schutzblech?

Von diesen Lenkerenden-Systemen bin ich wieder weg. Irgendwie drückten die immer irgendwo gegen die Bedienelemente am Lenker, und die Zugbelastung ist mir auf Dauer auch zu hoch. Nehme daher auch die "klassische" Version der Gabelbrücke, allerdings mit Verzurrschlaufen.

Ich hab in den letzten Jahren auch den Lenkergurt verwendet. Wohl war mir nie so richtig dabei, weil es bei mir auch immer so auf die Schalterelemente gedrückt hat. Vielleicht probiere ich auch mal die Variante mit der Gabelbrücke und den Verzurrschlaufen aus. Für die hinteren Befestigungen suche ich allerdings auch noch neue Gurte. Da hören sich die Rollgurte echt gut an. Allerdings hab ich da noch nix mit geringen Versandkosten gesehen.

Hallo zusammen,
    zuerst wünsche ich allen Fan´s der 1190 Adventure ein gesundes neues Jahr und viel Spass mit den neuen :Kürbis: .
    Ich hoffe das ich die Hälfte meiner Wartezeit schon hinter mir habe.

Vom Video hab ich mir erhofft, das ich mal den Sound richtig höre. Leider nur kurz ansatzweise. Hat jemand die neue ADV schon gehört. Kann man sich im Netz den Sound irgendwo anhören? Vielleicht auch noch mit dem Akra?

Grüße Frank

Bei der SM-T wäre schön gewesen, wenn die Wartungsintervalle auf 10´000 Km erhöht geworden wären, die Gasannahme etwas näher in Richtung Vergaserniveau gerückt wäre und die Tankausbuchtungen auch Platz für lange Beine zugelassen hätten (bei der 950SM ging´s ja auch). Ach ja, und wenn man sie auch unter 7l/100Km hätte flott fahren können.

genau das sind die Punkte die mich an der SMT auch gestört haben. Naja lange Beine hab ich nicht und ob die 1190 Adv merklich unter 7l bei flotter Fahrweise braucht ist auch fraglich. Aber Wartungsintervall ist schon mal bei 15´000 und die Gasannahme wird durch "drive by wire" und Doppelzündung schon klasse sein. Was mir auch noch bei der SMT gefehlt hat ist die Ganganzeige. Ich bin froh das die @ eine hat. Klar kann man mitzählen und auch am Drehzahlmesser sehen in welche Gang man ist, aber mit Anzeige ist es auch nicht schlecht. Ich denke das die neue @ mehr eine SMT ist als eine GS. Ich bin gespannt wie nächstes Jahr zum Jahreswechsel über die 1190 Adv gesprochen wird. Es würde mich nicht wundern wenn einige ihre SMT gegen die neue ADV tauschen.

Grüße Epse

Schon geschehen !

:verliebt: :sabber: :Daumen hoch: :peace: :Kürbis:

Eigentlich wollte kein Mopped mehr kaufen das mehr als 90PS hat . :denk:
    :wheelie:

na dann Glückwunsch dazu. :Daumen hoch:
    Ich bin ja auch erst durch die SM-T zu KTM gekommen. Wäre wohl auch mein nächstes Moped geworden, wenn nicht die 1190 Adv raus gekommen wäre. Die 990 Adv hat mir optisch überhaupt nicht gefallen, obwohl man damit super fahren konnte. Ich bin froh das KTM so ein Zwischenstück von beiden raus gebracht hat.

Grüße Epse

ich denke mal hier im Forum werden genug offizielle KTM´ler unterwegs sein. Die werden das intern schon weiter geben. Es gibt doch nichts besseres für einen Hersteller als die ungeschmickten Meinungen seiner Kunden mit zubekommen.

Grüße Epse