moped verzurren - cargobuckle G3 - erfahrungen???

• moin in die runde,

kennt jemand dieses produkt: http://www.cargogear.com/OneItemInfo.aspx?partnum=CBG3
    und wenn ja - taugt das?
    hab´ da letzte woche in so ´nem "umsuscht"-mopedblatt die beschreibung gelesen und die klang recht vielversprechend - kein gefuddel mehr mit "überzähligem" spanngurtmaterial...

grüzle
    dorit

hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:

• Moin Dorit,...
    ...diese Gurte taugen nur zum fixieren des Hecks! ....1 x über die Schwinge oder Hinterrad - fertig! Ich habe auch --klick--> solche Rollgurte ! ...sind praktisch!

Für die Gabelbrücke, da brauchst paar breitere/bessere Riemen!
    Ralph :Daumen hoch:

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Ich habe auch --klick--> solche Rollgurte ! ...sind praktisch!

Diese,oder ähnliche habe ich auch und bin SEHR zufrieden, und will keine anderen mehr.

Rollen problemlos das überschüssige Band auf -fertig!

Habe im September alle drei Moppeds damit auf dem gemieteten Hänger verzurrt.Bei jedem Tankstopp mal kurz konrolliert bei Bedarf einen Zahn nachgezogen ,gut!

Hat bis Sardinien einwandfrei funktioniert!

Pro Mopped allerdings vier Gurte(zwei für jede Seite ;vorn wie hinten).Haben es einwandfrei getan;bei mir auch vorne.

Ich habe welche mit 3m Band,allerdings nicht von Louis ,sondern über einen Zulieferer über die Arbeit .

Gruß David

950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:

Gruß David

• OK...wenn`s bei Dir funzt.

Ich halte nix von solchen Lenkergurten! :nein: ...die Griffe und der Lenker (könnten) beim Transport etwas "leiden".
    Darum fixiere ich die Karre (vorn) immer an der Gabelbrücke!

Ralph :ja:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Diese cargogear-Gurte kenne ich nicht. Nutze aber jetzt seit gut 2 Jahren ähnliche Rollgurte und bin super zufireden :Daumen hoch: Das Wegfallen dieser lästigen Gurtenden-verknotung ist echt ne Erleichterung.

Von diesen Lenkerenden-Systemen bin ich wieder weg. Irgendwie drückten die immer irgendwo gegen die Bedienelemente am Lenker, und die Zugbelastung ist mir auf Dauer auch zu hoch. Nehme daher auch die "klassische" Version der Gabelbrücke, allerdings mit Verzurrschlaufen.

Fahre regelmäßig mit zwei Motorrädern auf den Hänger bis Italien, Frankreich, Spanien, habe also etwas Übung und Erfahrung. Sehe bei anderen aber immer auch alternative Lösungen, die ebenfalls funktionieren.

lg
    andi

• Von diesen Lenkerenden-Systemen bin ich wieder weg. Irgendwie drückten die immer irgendwo gegen die Bedienelemente am Lenker, und die Zugbelastung ist mir auf Dauer auch zu hoch. Nehme daher auch die "klassische" Version der Gabelbrücke, allerdings mit Verzurrschlaufen.

Ich hab in den letzten Jahren auch den Lenkergurt verwendet. Wohl war mir nie so richtig dabei, weil es bei mir auch immer so auf die Schalterelemente gedrückt hat. Vielleicht probiere ich auch mal die Variante mit der Gabelbrücke und den Verzurrschlaufen aus. Für die hinteren Befestigungen suche ich allerdings auch noch neue Gurte. Da hören sich die Rollgurte echt gut an. Allerdings hab ich da noch nix mit geringen Versandkosten gesehen.

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Die sehen gut aus und vom Preis her mehr als o.k. Versand ist auch o.k. Bist Du damit zufrieden? Halten die was? Ich hab welche vom Polo für hinten gehabt die sind nach 4x Gebrauch auseinander gefallen. Deshalb suche ich auch welche.

Hat jemand mal ein Foto wie es aussieht an der Gabelbrücke zu verzurren? Reibt das nicht am vorderen Schutzblech?

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• naja, einer hat den geist aufgegeben, ist nimmer aufgegangen, hab aber nicht reklamiert. bei dem preis. andere verlangen für die gleichen mehr wies doppelte

habe jetzt für vorne die dicken bestellt.

kratzen tun die nicht da manche plastikösen haben , zur not ein tuch drunter spannen.

und immer 2 stück, also einer pro seite verwenden

Q

MoGG Godfather benchmark driving

• Was spricht dagen die Gute, wenns welche sin mit oben und unten nem Hacken, am Lenker zu befestigen.

Bei der 690Enduro ist das so gut verbaut da vorne zwischen der Gabel, ist jedes mal voll des gefriemel bis de die da durch hast..... :denk:

Gruß Padde #5 :prost:

• Ralph & alle anderen nicht-befürworter der moped-transportfixierung via lenker:
    meint ihr, dass das material für die belastung nicht ausgelegt ist?
    ich hab´ mir noch nie gedanken darüber gemacht, ob diese art der fixierung für den transport den lenker eines mopeds/meiner smt eventuell überfordert... :kapituliere:

hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:

• Ralph & alle anderen nicht-befürworter der moped-transportfixierung via lenker:
    meint ihr, dass das material für die belastung nicht ausgelegt ist?
    ich hab´ mir noch nie gedanken darüber gemacht, ob diese art der fixierung für den transport den lenker eines mopeds/meiner smt eventuell überfordert... :kapituliere:

Moin Dorit,...
    ...solche -vom TÜV zugelassenen- Lenkergurte funzen schon. Doch achte beim nächsten Verzurren mal darauf, wie sich dabei die Griffgummis verformen.
    Also mir gefällt das nicht! Das Motorrad ist auch im verzurrten Zustand immer in Bewegung.

Hier ein Bild vom vergangenen Dolo-Treffen. Die SM-T von unseren *Schneggenbobber* :peace: war in Null Komma Nix, mit zwei Schlaufengurte -an der Lenkerklemmung- fixiert. Diese Gurte kosten nicht die Welt. ...ich schwöre `drauf!

Ralph :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Wobei du so auch über die Gummis in der Lenkeraufnahme spannst...
    Die untere Gabelbrücke ist mir immer noch am sympathischsten, am besten noch mit Schlaufen :Daumen hoch:

MfG
    Panini

• Hey ich find den genial :Daumen hoch:
    Mopede vorne auf dem Hänger in den Bügel gestellt, links und rechts an der Gabelbrücke wegen kippen festgemacht und hinten den Bonage Gurt rangeknallt.