Beiträge von Epse

    Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche meine ADV doch noch umbestellt. Sie bekommt jetzt noch das Elektronik Paket. Ich habe mich dazu umentschieden, weil mir jeder zu dem EDS geraten hat. Auch BMW Fahrer die damit schon unterwegs waren. ich hoffe das es eine richtige Entscheidung war. In diesem Zusammenhang hat mir mein Händler auch gesagt, das es wohl Anfang April werden wird mit der "Neuen".


    Grüße Frank


    Also mir haben sie auf der Intermot auch erzählt das es 2013 keine SMT mehr in Deutschland geben wird. Auch auf der Preisliste stand sie nicht mehr drauf. Zu sehen war sie am Stand auch nicht. Ich habe mich echt gewundert das sie auf einmal auftaucht. Wird man es sich bei KTM doch noch umentschieden haben. Farblich gefällt sie mir auch sehr gut. Aber ich hab ja jetzt die neue ADV bestellt.


    Grüße Frank

    Hallo zusammen,
    ich bin am überlegen ob ich mir den Akra noch mit bestelle. Wird der Akra dann direkt gleich in die Zulassungspapiere eingetragen oder muss ich dann immer noch die ABE als Extrazettel mit nehmen?


    Grüße Frank

    also absägen kannste da nix würde ich sagen. Die Temperatur wird in der Spitze gemessen. Wie sie auf den Zeiger übertragen wird weiß ich nicht aber es kann sein das in dem Stab Öl ist.


    Grüße Epse

    auf einer unserer Touren im Sommer hatte sich einer von uns eine Schraube in den Reifen gefahren und der Reifen war beim nächsten Stop platt. Zum Glück hatte jemand ein Reifenreparaturset dabei. Reifen rapariert und man konnte weiter fahren. Ich habe mir sofort beim Louis dieses Set gekauft und nehme es bei längeren Touren mit. Ich hätte nie gedacht das es so gut ist.

    als ich am 6. 10. meine ADV bestellt habe, waren bei meinem Händler schon 3 Bestellungen eingegangen. Als "Stammkunde" hab ich 5% bekommen. Ich musste mich aber auch beeilen, da von der "Standard" ADV nur ca. 50-60 Stk gebaut werden sollen. Ich hab mal was gehört, das KTM rund 2500 ADV für 2013 bauen will. Ich weiß nicht ob das realistische Zahlen sind.

    lt. meiem Händler ist man bei KTM noch nicht sicher ob die Heizgriffe serienmäßig dran kommen. Ich denke aber, das wenn sie jetzt bei den Powerparts sind werden sie wohl nicht serienmäßig sein.

    guten Abend,
    ich sehe das auch so, das wahrscheinlich KTM durch die neue Adventure mehr Kunden dazu gewinnt als verliert. Ich selbst steige ja von einer Kawa auf die KTM um. Mein Kumpel, GS Fahrer, liebäugelt auch mit der Neuen. Die "Alte" war nicht schlecht, aber für mich ein bissß´l zu viel Enduro. Da hat die SM-T schon besser gepasst. Die neue Adventure gefällt mir richtig gut und ich bin froh, wenn ich endlich auf meiner sitzen darf.


    Grüße Frank

    Hallo zusammen,
    lt. Homepage:
    Folgende Merkmale zeichnen die 1190 Adventure R aus:


    » Breiterer Alulenker mit „ball burnished“ - Oberfläche


    » Sitzbank nicht höhenverstellbar, aber einteilig/durchgehend für Offroad-use


    » Längere Federwege für bessere Offroad-Tauglichkeit


    » 21“ und 18“ Raddurchmesser für bessere Offroad-Tauglichkeit


    » Serienbereifung (90/90 ZR (260) 21 und 150/70 ZR (260) 18)


    » Kleinere Verkleidungsscheibe


    » Stahl-Sturzbügel serienmäßig


    » Hauptständer serienmäßig


    » TPMS (Tire Pressure Measurement System) serienmäßig
    was mich nur wundert ist das der Hauptständer so hervorgehoben wird. Bei der T hab ich davon nichts gelesen. Ich bin aber der Meinung das beide Maschinen auf der Intermot einen Hauptständer hatten.
    Bin heute nochmal bei meinem Händler gewesen um die Heizgriffe nachzubestellen. Hat er aufgeschrieben meinte aber das er damit erstmal wartet weil es sein kann das die noch Serienmäßig dran kommen.
    Grüße Frank

    P.S. Wieso heißt dieser Bereich hier eigentlich Adventure R / T? Eine "T" gibt es doch gar nicht. Die kommt hoffentlich in 2014 als 1190 SMT :sabber:

    Also dann ist Dein Dealer schlecht unterrichtet. Am KTM Stand auf der Intermot wurde gesagt, das die SMT in Deutschland nicht mehr angeboten wird. Als Ersatz ist die Adventure T gedacht. O Ton: "Man will nicht die Konkurenz im eigenen Haus haben."
    Mein Händler hat noch schnell ein paar SMT bestellt, denn sie sind nur noch 2012 bestellbar. Ich bin die SMT dieses Jahr Probe gefahren und war begeistert. Nur die ruppige Gasannahme und die heftige Motorbremse haben mich ein biss´l gestört. Das soll ja bei der Adventure viel besser sein. Gespannt bin ich wie es mit der Kühlwassertemperatur ist. Ich bin auch die 990 Adventure Probe gefahren und die ist doch in der Stadt ziemlich heiß geworden. Aber die SMT hatte auch dieses Problem. War aber auch in der Woche ziemlich heiß und viel stop and go.


    Grüße Frank

    keine Panik. Die Zubehörteile werden eh erst beim Händler montiert.
    Man kann also das ganze Zubehör jederzeit einbauen lassen. :zwinker:

    Hallo Franky,


    mir war das auch so als ob der Händler so was gesagt hat. Auch wenn man den Akro später anbauen lässt, wird dieser nicht teurer. Es kommen nur die Montage und eventuelle Mappingkosten dazu. Ich hatte mich ja eigentlich schon für die 2013-ner SMT entschieden. Jetzt gibt es sie nicht mehr und ich denke man bekommt mit der Adventure das bessere und modernere Motorrad. Bei der SMT hat mich doch das recht ruppige Gas gestört. Auch gefällt mir, das die Adventure eine Ganganzeige hat. Ich freu mich schon darauf.


    Grüße Frank

    Hallo zusammen,
    oh man, die zweite Nacht drüber geschlafen oder besser gesagt gegrübelt und ich werde morgen meinen Dealer anrufen und die Heizgriffe nach ordern. Auf die 200€ kommt es jetzt auch nicht mehr an. Der Akro muss dann doch später folgen. Von der Optik sieht es ja schon viel besser aus. Aber ich will ihn auch mal hören. So dann hoffe ich das ich diese Nacht besser schlafen kann. :zwinker:


    Grüße Frank

    Hallo zusammen,
    ich hab heute die Standard 1190 Adventure bestellt. Hab sie auf der Intermot gesehen und bin von den Eckdaten begeistert. Bin gespannt ob ich eine bekomme. Lt. meinem Händler werden nur wenige hergestellt. Ist wohl eher im Programm um die Adventure unter 14 T€ anzubieten. Da die Maschine schon über meinem Budget geht hab ich die Standard bestellt und werde dann später noch ein biss´l nachrüsten wenn ich doch noch was brauche. ( Heizgriffe usw.) Ich denke auch das nicht so viele Kinderkrankheiten dran sein werden. Ist ja alles doch nicht so neu. Ich werde mal weiter im Thread lesen und bin gespannt was so noch für Meinungen kommen.


    Grüße Frank