SMT Modell 2013

  • Die SMT soll bei meinem Händler 12´795€ kosten, also 2000 Euronen billiger als die @.


    Treffen wir Uns in der Mitte. :prost:
    Die 1190@ kostet in Deutschland 13.995.-€. :zwinker:
    Also 1200.-€, 35PS und 20NM mehr als die 990SMT. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bin auch der Meinung, dass die SMT ein super Bike ist. Sieht im Gegensatz zur neuen 1190ADV extrem gut aus.
    Franky was heisst motorentechnisch keine Chanche? Muss mehr immer besser sein?


    Es geht nicht nur um die Mehrkeistung, sondern wie der Motor das Gebotene in jeder Lebenslage abgibt. :winke:
    Fahr mal eine aktuelle RC8R, dann verstehst du was ich meine. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Waren meine Worte, als die schw... SMT 2009 auf den Markt kam. :grins:
    Für mich ist die 990SM das schönste Bike in diesem Segment. :Daumen hoch:

  • @ Franky


    Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Dich dazu bewegt die SMT wiederholt mit der Adventure zu vergleichen oder dagegen zu positionieren.


    Zwei (wie ich finde) weitestgehend unterschiedliche Konzepte mit entsprechend unterschiedlichen Wurzeln für verschiedene Zielgruppen (auch wenn es sicherlich da eine Schnittmenge geben kann - aber die gibt es bei SM-R und SM-T ja sicherlich auch).


    Ich kann jedenfalls in der neuen Adventure keinen wirklichen Ersatz für die SM-T erkennen. Dazu hat sie viel zu wenig "SM" in ihren Genen.


    Aber alles zu seiner Zeit. Irgendwann ich nicht allzu ferner Zukunft können wir bestimmt auch eine neue 1190er SM-T auf irgend einer Messe bestaunen. :ja:

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Franky macht das weil die 1190 Adventure einfach die Nachfolgerin der 990 SMT sein wird . Dazu wird die ADV. die SMT bei jedem Test um längen schlagen :zwinker: daher denke Ich wird die 1190 ADV. bald mehr SMT fahrer ansprechen wird als man denkt.


    Ganz nebenbei die 990 SMT ist auf der Deutschen KTM HP gar nicht mehr vertreten :staun:Klick mich

    send from my Aspire one.... :teuflisch:


  • Also mir haben sie auf der Intermot auch erzählt das es 2013 keine SMT mehr in Deutschland geben wird. Auch auf der Preisliste stand sie nicht mehr drauf. Zu sehen war sie am Stand auch nicht. Ich habe mich echt gewundert das sie auf einmal auftaucht. Wird man es sich bei KTM doch noch umentschieden haben. Farblich gefällt sie mir auch sehr gut. Aber ich hab ja jetzt die neue ADV bestellt.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo,


    also mir ist der neue Dekor und die neue Sitzbank aufgefallen gibt es sonst noch Änderungen am 2013 er Modell ? ( z.b. Tacho oder Federung )


    LG

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

  • Moin,


    heute ist die SMT auf der deutschen Homepage gar nicht mehr zu finden.


    Als wird sie in Deutschland nicht mehr offizell zum Kauf angeboten.


    Auf en Pages in .at und .fr kann man sie noch als SM-T 2013 finden.


    Na ja schau mer mal.

    Gruß
    albi66



    Jeder darf seine Meinung kundtun, man muß es aber nicht

  • Und ich leg noch einen drauf !
    Die Zeiten der SMT kommen noch !
    Es giebt kein vergleichbares Motorrad unter allen anderen Motorräder !
    Die SMT hätte sich eigentlich viel mehr durchsetzen sollen, irgendwas
    haben die bei KTM falsch gemacht, die sollen sie behutsam weiterentwickeln,
    dann wird sie auch noch mal einschlagen, es giebt viel zu viele langweilige Bikes,
    die SMT gehört nun wirklich nicht zu denen dazu,
    oder ....................

  • Ich glaube auch nicht, dass die 1190 ADV die SMT ersetzen kann. Da würde ich mich vorher bei anderen Marken umschauen als eine 1190 ADV kaufen.
    Das heisst jetzt aber nicht, dass die ADV eine schlechte Maschine ist, aber eben nicht für meine Bedürfnisse.
    Die SM 990 und die 1190 ADV sind mir zu extrem, die SMT für meine Ansprüche perfekt.
    Gruss TOMD

  • Ich sehs positiv. Bei mir steht die SM-T im Stall und solange es nichts vergleichbar Besseres gibt, wird sie mich begleiten :wheelie: ....nur, ne weitere würde ich mir nicht kaufen. So what? :sehe sterne:


    Gruß

  • Also.....wenn das wirklich stimmt, das die bei KTM diese geile SMT nicht mehr bauen,
    dann könne wir, welche eine in der Garage haben, uns doch glücklich schätzen !
    Denke, dann tun wir uns mal beim Wiederverkauf nicht schwer.
    Ich persönlich habe immer nach einem Motorrad gesucht, das bremst wie eine
    Rennmaschine, das handlich ist wie eine Supermoto und mit der man auch mal für
    ein paar Tage und mit Sozia an den Gardasee fahren kann.
    In dieser Kombination ist das nur die SMT !
    :wheelie:


  • Aber nur, wenn man Scheuklappen hat, und nicht nach links und rechts schaut. :tröst:
    Die 990SMT ist kein schlechtes Moped, aber ganz sicher nicht das Einzigste, das die von Dir
    aufgezählten Eigenschaften aufweist. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hab es gerade auf der Hompage von KTM gesehen? Die 2013 er SMT ist verschwunden. Ich denke mal die sollte da auch nie erscheinen. Schade, sah gut aus der :Kürbis: . Aber die 1190 Adv-T wird ein guter Nachfolger sein.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Aber nur, wenn man Scheuklappen hat, und nicht nach links und rechts schaut. :tröst:
    Die 990SMT ist kein schlechtes Moped, aber ganz sicher nicht das Einzigste, das die von Dir
    aufgezählten Eigenschaften aufweist. :zwinker:

    Scheuklappen hat wohl welcher es nicht sieht, oder sehen will, dass die SMT einzigartig ist. Ob jemand das Konzept gut findet oder nicht ist ne andere Frage.
    Ich brauche mir aber im Moment eh keine Sorgen zu machen, bei der Schweizer KTM Hompage ist die SMT 2013 noch drin :peace:
    Gruss TOMD

  • Scheuklappen hat wohl welcher es nicht sieht, oder sehen will, dass die SMT einzigartig ist. Ob jemand das Konzept gut findet oder nicht ist ne andere Frage.
    Ich brauche mir aber im Moment eh keine Sorgen zu machen, bei der Schweizer KTM Hompage ist die SMT 2013 noch drin :peace:
    Gruss TOMD


    Anscheinend gibt es in der Schweiz keine Ducati Multistrada. :tröst::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • es giebt nur die tiger und die multistrada zum vergleich,
    die eine zu unsportlich, die andere zu teuer.
    alle 21 zoll bikes, kann man nicht mit der smt vergleichen.
    was lernen wir daraus:
    die smt ist einmalig !

  • Die Benelli Trek hätten wir noch und die Kawa Versys 1000 mit 17 Zoll Bereifung...


    Die Benelli für den Egozentriker und die Kawa als Eirelegende Wollmilch Sau mit Top Preis Leistungs Nivau...


    Über Schönheit wollen wir uns ja nicht Streiten bei " Reisemotorräder... wobei Die Gefällt mir schon bin glaub der einzige dem die Orangene gefällt... :grins:


    Die Tiger kommt nächstes Jahr neu und viel mehr sportliche als zur zeit ausgerichtet incl Einarmschwinge....

  • es giebt nur die tiger und die multistrada zum vergleich,
    die eine zu unsportlich, die andere zu teuer.
    alle 21 zoll bikes, kann man nicht mit der smt vergleichen.
    was lernen wir daraus:
    die smt ist einmalig !

    :Daumen hoch: sag ich ja :applaus: