Beiträge von daniels

    Arlen ness soll angeblich die besser verarbeitete version von Berik sein. Arlen ness LS1-1897-AN Supermoto heißt die von Arlen.


    Von unterwegs

    Ich glaub der wird auch nicht mehr hergestellt.....man findet die nur noch vereinzelt!

    Servus zusammen,
    ich möchte mir einen Lederkombi zulegen. Ich hab jetzt hier gelesen das es spezielle Supermoto Lederkombis gibt, zb den Alpinestars S1 und von Berik oder von Arlen Ness.
    Der S1 von Alpinestars wird laut diversen Händlern nicht mehr produziert, von den beiden anderen Herstellern finde ich auch kein spezielles Supermoto Modell.
    Kann mir hier jemand sagen wie die genau heißen? Bzw. Gibt hier in Süddeutschland Händler die diese Marken vertreiben? Was wäre noch ne Alternative.....ein ganz normaler Lederkombi? Oder ist das ein Problem da die Kombis eher auf ne liegende Sitzposition zugeschnitten sind?


    Gruß Daniel

    Was meint ihr eig woran das liegt das die Scheiben zum rubbeln anfangen? Dickenschwankung oder verzogen? Wenn sie verzogen bzw einen seitenschlag hätte müsste das doch die schwimmende Lagerung ausgleichen!? Ich hab meine mal spaßeshalber vermessen bzw die Dicke der Scheibe.... Ich bin auf ca 0.02mm dickenschwankung gekommen. Reicht das aus das die rubbelt ?

    Bin jetzt mit dem Vorderrad auf ne 4cm diele Gefahren! Ging auf einmal ganz leicht hoch das ganze! Vorderrad ausgebaut.... Ohne Vorderrad steht das ganze noch wesentlich stabiler!

    Den hab ich ja extra gekauft damit ich sie aufbocken kann.... Dachte das ist Voraussetzung für den Hubständer das man sie aufbocken kann...?

    Alles klar.... Dan probier ich das einfach mal. Eig müsste Sie ja stabiler stehen in Verbindung mit dem hinteren montageständer........?

    Geht das eig wenn ich sie hinten mit meinem hinterradmontageständer aufbock u dann noch zusätzlich mit dem hubständer? Oder wird das dann alles noch wackeliger?

    Mhhhh.... Es gibt aber nicht wirklich ne tolle Alternative um das mopped aufzubocken, zumindest wenn ich das Vorderrad demontieren will!
    Wird schon irgendwie gehen, bzw. ich bekomm sie ja hoch ....nur ich hab's mir halt anderst vorgestellt.
    Wie machen es dann zb die Werkstätten wenn sie das Vorderrad ausbauen wollen?
    Meiner hat mir gesagt das der normale montagebügel bzw den man vorne an der Gabel einklinkt, nicht wirklich geeignet ist um das Vorderrad auszubauen!

    Ist ne smc r ....
    Ich hab auch den niedrigen gekauft, hab aber gerade mal 25cm bodenfreiheit u der Hubständer ist auch 25 cm hoch..!
    Ich dacht halt nur das das einigermaßen komfortabel ist das Teil ....

    Hallo zusammen,
    Hab mir heute so ein zentral Hubständer von ktm gekauft. Am Mopped ist ein Kunststoff Unterfahrschutz montiert.
    Ist das normal das das so ein Kraftakt ist um die Kiste überhaupt in die Luft zu bekommen? Drunterpassen tut er auch gerde mal so bzw streift schon beim drunterschieben....ist das normal?
    Auf welcher Seite sollte der Hebel rausschauen? Da wo der Ständer ist oder beim Bremshebel?
    Bin irgendwie enttäuscht von dem Teil....


    Gruß Daniel