Beiträge von daniels

    Hallo,
    das Thema is bestimmt schon oft durchgekaut worden. Hab aber nix passendes bzw aktuelles gefunden.
    Ich hab für meine smc r 690 Bj 2013 einen PP Dämpfer gekauft.
    Mein Dealer hat gesagt das ich unbedingt, um das ganze stimmig abzurunden, einen offenen Luftfilterkasten, das dazugehörige Mapping u ohne Kat fahren soll.
    Mir gehts eig im Moment nur darum das die Karre einen schöneren Sound hat aber auch nicht übertrieben laut ist. Ich wollte eig gar nicht soviel ändern an der Kiste.
    Ich hab irgendwie Angst das das auf die Haltbarkeit des Motors geht!? Ist das so? Oder muss ich mir darüber keine Gedanken machen? Bzw. auch wegen der Garantie von Ktm?
    Über einige Meinungen würde ich mich riesig freuen.


    Gruß Daniel

    Vielen Dank für die vielen Antworten...! Ich denke es wird die Carbon Version werden! Gefällt mir doch am besten. Ich kombiniere es erstmal mit den originalen. Auf kurz oder lang Tausch ich die anderen beiden noch aus!

    Hallo,
    hab heut den ersten Ausritt auf der smc r mit meiner nagelneuen Hose gemacht...! Ja was soll ich sagen..... jetzt ist sie verschmort. Am linken Bein bin ich vorne an den Krümmer gekommen, bzw ich komme da ständig hin.
    Gibts da irgend ein zusätzliches Hitzeschutzblech oder kann ich da ein Stück Thermoband rumwickeln?
    Wie habt ihr das gelöst?


    Gruß Daniel

    Ich denke das ich die Löcher einfach mit schwarzer Dichtmasse verschliese! Kabeldurchführungen wären auch möglich, man muss dann halt relativ groß Bohren und das wollte ich eig. vermeiden. Die originale Durchführung unterm Rücklicht ist ja dooferweise 4-Eckig, da funktioniert das mit den runden Kabeldurchführungen nicht so gut.


    Gruß Daniel

    Mal nochmal ne frage.... Verschließt ihr eigentlich die Löcher im Heck wo die Kabel durchgehen? Da könnte jetzt ja theoretisch Wasser reinspritzen! Der originale Nummernschildhalter bzw die originale Heckverlängerung verdeckt ja das Loch unterm Rücklicht. Ich hab noch zusätzlich zwei kleine Löcher gebohrt um die Blinkerkabel direkt nach innen zu führen.

    So .... Komm gerade aus der Werkstatt!
    Habt ihr das Heck abgebaut zum umfönen oder direkt am Moped? Die Knicke an der Seite kann man wahrscheinlich nicht verhindern, oder? Ich hab's jetzt schon ein bissl unten, es fehlt aber noch was! Hab jetzt mal auffehört u wollte hier lieber nochmal nachfragen.
    Ich hab's mal versucht zwischen zwei Hölzern in den Schraubstock einzuspannen, aber das geht auch nicht wirklich....


    Gruß Daniel

    Dann nochmal ne Frage. Braucht man eigentlich für die LED Blinker die es beim Louis oder so gibt ein anderes Blinkerrelais oder ähnliches? Oder einfach nur plug and play anschließen?


    Gruß Daniel

    cool danke für die ganzen Antworten.
    Das mit den Steckern ist ja super.... da werd ich mir gleich welche bestellen.
    Das Problem ist das mir weder das Romatech noch das US Heck so wirklich gefallen. Ich find das Romatech zerstört komplett die schöne "Linie" vom Moped, da es quasi unter- bzw. vor dem Rücklicht sitzt. Das US- Heck find ich zu extrem abgewinkelt.
    Das ist aber nur meine Meinung u. ich will da jetzt auch niemanden zu nahe treten.....ist halt geschmacksache! :winke:


    Ich denke wenn man das originale ein bissl bearbeitet ist das die sauberste Lösung.
    Man bewegt sich zwar am Rande der Legalität, aber die strafen werden nicht so wahnsinnig ausfallen, im falle eines Falles.... :zwinker:


    Gruß Daniel

    Hast du dann da die originalen Blinker dran? Ich denke wenn man das originale runterföhnt geht das doch auch.
    Das US Heck ist doch quasi ein umgearbeitetes originales,oder?
    Hast du das Kabel für die Kennzeichenbeleutung dann auch abgeknipst?


    Gruß Daniel