Beiträge von Düsentrieb

Mein Kumpel mit der Panigale hat sich fast eingepisst vor lachen, wenn er jedesmal auf der Zielgeraden an mir vorbeigeflogen ist, obwohl die Pani ca. doppelt so laut wie meine RC8 ist.

Das wundert mich aber, denn normalerweise geht die Anweisung (3, Gang, Halbgas) am Sachsenring auch immer an die Panigales und S1000RR's raus. :denk:
    Ist wohl von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich.

Bei ebay gibts grade originale Carbonfender für 80 - 120€ das Stück (Neupreis 500€). Kauf Dir den und lass den aus Plaste für die Renne. Ein GFK Fender wäre mir zu heiß.

Sturzpads am Rahmen/Motor und an den Achsen sind auch Pflicht. Sind die gut, kann man Schützer für Rahmen, Deckel, Schwinge, Tank eigentlich weg lassen.

Naja, würde ich so nicht sagen. Nach dem ersten Kiesbett-Ausflug hast du nämlich ohne diese Schützer genau in den Teilen überall Steinschläge. Die Dinger machen also durchaus Sinn.
    Nur diese Kupplungsdeckel-Schoner aus Carbon kann man sich m.E. sparen. Die sind sind schnell durchgeschliffen und der originale Kupplungsdeckel kostet irgendwas um die 30 Euro. Einfach einen Ersatzdeckel mit zur Rennstrecke nehmen und fertig.

Bei Louis gibt's jetzt den Schuberth SR1 für 299 Euro. Ist ein top Helm und der Preis ist heiß. Würde ich mal testen an deiner Stelle.

Hatte vorher den XR1000 und die obere Visierkante hat mich auch etwas genervt (obwohl das beim 1100 doch angeblich verbessert wurde?!). Laut war er auch, aber Passform top.

Bei Ebay ist am Wochenende eine komplette originale RC8-Verkleidung für 435 Euro weggegangen. Mit etwas Geduld findet man also schon was.

Ich finde die Variante mit den originalen Sturzteilen auch am besten - so hab ich's auch vor. Die Teile passen ordentlich, sind schnell getauscht und m.E. nicht so spröde wie die Rennverkleidungen aus GFK. Die geben also eher etwas nach und verkratzen statt gleich zu brechen. Und den Spannungsregler muss man auch nicht immer versetzen.
    Angekokelte Scheinwerfer gibt's auch öfter mal für kleines Geld falls man den nicht jedes mal rausbauen will.

Hört sich gut an. Passt die zur Serienverkleidung , oder steht die deutlich über? Wie läuft das mit den schwarzen Tankecken? Werden die oben drauf geschraubt oder ganz weggelassen?
    Hast du vielleicht ein Foto?

Wackeln tun die V-Trec alle... zumindest mehr als die originalen. Das hat auch nix mit Verbiegen und kurzen oder langen Hebeln zu tun.
    Wenn sich die Aufnahme tasächlich mit der Zeit verbiegen würde, dann glaub ich kaum dass die Dinger ne ABE bekommen hätten. :rolleyes:

Letztendlich ist's Geschmacksache, ob du lieber mit 2 oder allen Fingern bremst. Ich zum Beispiel kann die kurzen Hebel gar nicht leiden.

Ich hab auch die V-Trec in der langen und klappbaren Ausführung dran. Die sind nicht schlecht, aber wehe einer geht mal kaputt:
    Dann verlangen die nämlich für einen einzigen Hebel 94,70 Euro! Das ganze Set kostet momentan 108,74 Euro - ein Ersatzhebel kostet also fast 90% vom Set-Preis. :Daumen runter:
    Find ich frech und nicht besonders kundenfreundlich, deshalb hol ich mir nächstes mal andere.

Bringt am Sachsenring alles nix. Wie Norbert schon schrieb: NUR ORIGINAL AUSPUFF! Ob ein Zubehörtopf leise oder laut ist, ist da vollkommen egal.
    Der Sachsenring macht aber Laune, also spar dir das Geld für den teuren Akra Auspuff und geb die Kohle lieber für Renntrainings und Reifen aus.

Zitat

Sagt bloß, ihr fahrt alle mit Katalysatoren auf dem Sari?

Jup, genau aus dem Grund. Dass der Topf ohne Kat lauter wird, konnte man ja schon öfter hier nachlesen und ich befürchte, dass die RC8 im Serienzustand schon an der oberen Lärmgrenze für den Sachsenring ist. Die Bikes, die ab Werk noch lauter sind (Panigale, RSV 4, HP4...) durften ja von Anfang an schon nur mit Teillast am Messpunkt vorbei fahren.

So trifft man sich wieder - ich war der mit der weißen 2011er R.
    Mann, doc quattro, dumm gelaufen. Tut mir leid für dich. Hatte mir schon gedacht, dass die Kette da was zerstört hat. Aber da du ja nach der Sache mit der Kette noch ein paar Runden gedreht hast, war ich dann doch von dem Gedanken abgekommen. Aber wenigstens besteht noch Hoffnung auf eine Reparatur.

Big Dadddy:
    Bist du sicher, dass der Vorbesitzer nicht vielleicht an deinem Auspuff rumgebastelt hat? Schon komisch, dass du als einziger RC8-Fahrer das Problem hattest. Oder hat's das Innenleben des Topf's vielleicht zerlegt?

In der sportlicheren Schwesterzeitschrift PS sieht das Ranking etwas anders aus:
    1. Bridgestone S20 Evo
    2. Michelin PiPo 3 (Testsieger nass)
    2. Metzeler Sportec M7 RR
    4. Pirelli Diablo Rosso Corsa (Rennstreckentipp)
    5. Continental Sport Attack 2 (Landstraßentipp/Trockenspezialist)
    5. Dunlop Sportsmart 2

Ich denke damit sollte jeder fähig sein, den besten Reifen für sich selbst zu finden. Solche Tests sollte man eben auch mit Verstand lesen, sich die für sich selbst wichtigen Punkte raussuchen und dann sein eigenes Ranking machen.
    Ich bleib für's erste beim Alleskönner S20 - auch wenn er nicht lange hält.

Um das Thema (hoffentlich) abzuschließen:
    Der Tausch der Tellerfeder wurde nach einigem hin und her doch durch die Anschlussgarantie abgedeckt und seitdem ist anscheinend auch alles okay. Es scheint also tatsächlich an der Tellerfeder gelegen zu haben. Einen kleinen Ruck macht sie manchmal noch beim Gang einlegen, aber das ist ja normal. Dass der Bock mehrere Meter mit gezogener Kupplung fährt ist bisher nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt das auch so.