Stimmt, bis dato ist Abblendlicht Pflicht, hats aber auch noch keine Moppeds mit Tagfahrlicht gegeben, soweit mir bekannt. Vielleicht wird da was geändert?
Beiträge von wuffi
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Danke fürs Verschieben , wollte für diejeinigen, die es nicht wissen, noch anführen, dass es unter obigem Link auch super Kupplungsnehmerzylinder für die LC8 Motoren gibt.
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Jo, das wird sicher stimmen. Nur, wenn bei einem Sturz einmal der Bremsflüssigkeitsbehälter hinüber ist, ist am Mopped wahrscheinlich so viel "hin", dass dies auch schon wurscht ist, nehme ich an. Nichts für ungut
P.s.: Könnte man dies ab dem Link vielleicht wirklich ins Zubehör schieben? -
Vielleicht passt da was
http://sigutech.com/index.php?…task=view&id=31&Itemid=50 -
Bei mir als forumsbekannter Akra-Fan kommt das Teil nicht dran.
Ich habe mir heute den Akra-Dämpfer angeschaut. Eater lassen sich nicht entfernen, und es ist einfach ein riesen Ofenrohr.
Hoffentlich bringen andere Hersteller bessere Alternativen.
Sind die zwei Schrauben an der Reifenseite doch Attrappen? -
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Mich würde noch mehr interessieren wie sich der Kat, wenn er denn wirklich nicht entfernbar ist, mit dem afrikanischen Sprit arrangiert
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Ja. Wie Du schreibst, hast Du es ja bei der GS gehabt. Ich bin zwar kein Klapphelmfahrer, aber doch ein "Solofahrer mit Gepäck" . Kann man die Gewichtsanpassung via Laptop in den Grundeinstellungen ändern oder wird da mech. was verändert. Z.B. eine andere Feder eingebaut?
Ich selbst bin auch überzeugt, das es eine feine Geschichte ist mit der elektr. Einstellung, auch wenn ich bis jetzt nie an den Federn rumgeschraubt habe.
Grüße Frank
Bei Ducati hats defekte Steuergeräte fürs Federbein gegeben.
Sollten die Grundeinstellungen nicht passen, kann man Federn mit anderer Rate verbauen (an der Gabel, beim Federbein wird wohl nichts notwendig sein).Grüße
Wolfgang -
Wird man diese Woche hören, ich glaube erst im Herbst 2013.
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Ich persönlich glaube nicht an die mangelnde Nachfrage, es sind einfach die Abgasnormen und Geräuschvorschriften, die den legalen Betrieb solcher Anlagen erschweren und die 1190er wird nun mal eher selten auf der Rennstrecke zuhause sein. Ich seh das bei der Multi, gleiches Problem.
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Ok, wir werdens ja merken, ist ja nicht lebenswichtig! Na ja, für den Sound möglicherweise doch
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Im Reitwagen werden 250km/h Spitze angegeben.
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Könnte gut möglich sein, da der Kat im Zwischrohr steckt, und nicht entfernt werden kann.
Mapping brauch man den Akras nur ohne Kat.
Wie kommst du drauf, dass der Kat im Zwischenrohr sitzt, bei dem Mords-Endtopf? Bist du sicher?Grüße
Wolfgang -
@ Wuffi
keine Sorge, Du kannst beim Akra nicht nur einen sondern zwei DB-Killer entfernen. Sind so wie ich auf der Intermot gesehen habe, auf der Innenseite mit vermutlich M6er
Schrauben verschraubt. Ersatz DB-Killer sind auch zu bekommen (stk.29,90 ) und die gehen ca. 15 cm in´s Auspuffinnere. Hab meine mit Sound+Style bestellt, also mit dem Akra und dann erstmal hören was geht und evtl. die DB-Killer zur Soundoptimierung einkürzen.
Auf jeden Fall wird laut meinen Händler beim Paket auch das Mapping auf den Akra abgestimmt. Vielleicht ein Paar zusatz Nm?
Gruß LOU
Gute Nachricht , danke für die Info!Grüße
Wolfgang -
Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, was ein Wechsel des Radsatzes bringt? Das ist durchaus NICHT zynisch gemeint, aber was spricht dann gleich gegen die "T". Bei der 990er gabs ABS-Verweigerer etc, aber bei der 1190R leuchtet mir das nicht ganz ein. Allein der Kotflügel mit einem 19" Rad drin , oder gehts da ausschließlich um bessere Schotterperformance mit den größeren Rädern.
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Liebe Kollegen, wenn ich mir diesen Akra im Vergleich zu meinen bisherigen anschaue, denke ich, dass die Zeit des entfernbaren db-Killers langsam vorübergeht
Grüße
Wolfgang