1190 Adventure Akra

  • Hallo!


    Ich habe mir auch gleich den Akra mitbestellt, aber mein Händler wußte noch nicht ob da ein Mapping aufgespielt werden muss. :denk:


    Tschüss


    bike69

  • @ und evtl. die DB-Killer zur Soundoptimierung einkürzen. :teuflisch:


    Gruß LOU


    Da gibt es besserer Möglichkeiten, ohne das gleiche eine Manipulation erkannt wird. (GSX-R-Eater) :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Könnte gut möglich sein, da der Kat im Zwischrohr steckt, und nicht entfernt werden kann.
    Mapping brauch man den Akras nur ohne Kat.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Gute Nachricht :grins: , danke für die Info!


    Grüße
    Wolfgang


  • Könnte gut möglich sein, da der Kat im Zwischrohr steckt, und nicht entfernt werden kann.
    Mapping brauch man den Akras nur ohne Kat.


    Wie kommst du drauf, dass der Kat im Zwischenrohr sitzt, bei dem Mords-Endtopf? :denk: Bist du sicher?


    Grüße
    Wolfgang


  • Wie kommst du drauf, dass der Kat im Zwischenrohr sitzt, bei dem Mords-Endtopf? :denk: Bist du sicher?


    Grüße
    Wolfgang


    Nach der großen Blase zu schätzen, ja. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Laut meinem Dealer bietet KTM keinen Akra-Krümmer wie bei der 990SM an, da die Nachfrage zu gering wäre. :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich persönlich glaube nicht an die mangelnde Nachfrage, es sind einfach die Abgasnormen und Geräuschvorschriften, die den legalen Betrieb solcher Anlagen erschweren und die 1190er wird nun mal eher selten auf der Rennstrecke zuhause sein. Ich seh das bei der Multi, gleiches Problem.

  • Wenn ich mir die orginale Krümmerführung so anseh frag ich mich eh, was Akra da noch groß optimieren will.
    Diese Krümmer bringen doch auch bei der SM sehr wenig, vermutlich lohnt sich das einfach nicht.

  • Diese Krümmer bringen doch auch bei der SM sehr wenig, vermutlich lohnt sich das einfach nicht.


    Hast Du Erfahrungen mit dem Akra-Krümmer an der 990SM, oder nur vom Hörensagen? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nennen wir es mal gesunder Menschenverstand...
    Ich bin mir sicher, dass eine von Adv Standart zu SM Standart geänderte Krümmerform etwas bringt...
    Aber ein Akrakrümmer kostet einfach nur viel Geld. Die Form bei der SM unterscheidet sich praktisch nicht....
    Vllt mit einer Abstimmung auf dem Prüfstand, doch diese Mühen und Kosten werden wohl nur die wenigsten in Kauf nehmen.


    Die Form des auf der 1190 verbauten Krümmers dürfts somit nicht sooo schlecht sein, als dass man damit leben könnte bei 150PS in Serie :Daumen hoch:

  • Nennen wir es mal gesunder Menschenverstand...


    Da hat Er dich wohl im Stich gelassen. :tröst:
    Habe eine Akra-Komplettanlage montiert. Und jeder im Forum, der auch eine hat, kann den Unterschied bestätigen. :ja:
    Allein beim Gewicht, Sound und der Themperatur gibt es einige Unterschiede. :zwinker:


    Ps. Warum verbauen diverse Hersteller bei Ihren Wettbewerbsbikes wohl eine Titan-Komplettanlage, wenn Sie nichts bringt? :winke:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ohne euch entäuschen zu wollen, laut meinen Infos ist der DB Eater fix und nicht demontierbar!
    Mapping wird keines benötigt, da der Kat in der unteren Blase sitzt und nicht entfernt wird.


    Griaßeeeeeee

  • Mich würde noch mehr interessieren wie sich der Kat, wenn er denn wirklich nicht entfernbar ist, mit dem afrikanischen Sprit arrangiert :denk:

  • edit... (Mod.)

    Einmal editiert, zuletzt von DiegoMuc ()

  • stimmt. Aktuell auf der Facebookseite vom Joe nachzulesen. Eater lassen sich entfernen. Auch den Kat hat er noch drin. Läuft wohl problemlos damit.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • stimmt. Aktuell auf der Facebookseite vom Joe nachzulesen. Eater lassen sich entfernen. Auch den Kat hat er noch drin. Läuft wohl problemlos damit.


    Hätte mich auch gewundert. Den Kat bekommt man leider nicht aus dem Krümmer, und eine Akra-Krümmer ist anscheinend nicht geplant. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich glaub ich brauche doch den Akra. Ich denke der wird besser klingen. :staun:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und sieht auch noch besser aus.


    1190 Bild 8.jpg

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Epse ()