So, hab ein Weilchen gewartet um das zu beobachten. Seit ich wieder auf herkömmliche Schmierung in Form von Kettenspray umgestellt habe, ist die Geräuschkulisse wieder normal. War mein erster und gleichzeitig letzter Versuch mit Trockenschmiersprayzeugs, die ganze Kettenentfetterei fürn Hugo
Ciao
Beiträge von wuffi
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So, jetzt wurde beim letzten Werkstattbesuch (Hitzeschutzmatte für Fahrersitz) doch auf KTM Empfehlung hin ein Loch im Tankdeckel nachgebohrt und siehe da, zischen ist anscheinend weg. Anscheinend schreib ich deshalb, weil der Tank noch mindestens zu 2/3 voll ist und das Zischen zunahm je weniger im Tank drin war.
Ciao -
Trotzdem Hauptständer und unter den Motorschutz einen entsprechend hohen Schemel oder ähnliches. Als eiserne Reserve jeweils eine Kürze Holzlatte unter jeden Gabelholm!
Ciao
P.s.: Viel Spass beim " herumfudeln" mit dem Hinterrad.
P.s.s.: Seh gerade, dass du eine "R" hast. Da ist das mit dem Herumfudeln eh kein Thema! -
"Sumpert" (säuselt) bei euch der Tankdeckel trotzdem, wenn ihr das Mopped heiß abstellt?
Ciao -
Die Geschwindigkeit mit 3000 U/min war mir ja klar, mittlerweile haben wir (Mech und Ich) die Kettenschmiere (PDL) in Verdacht, weil unmittelbar nach Kette schmieren das Geräusch weg ist, nach einiger Zeit ( ca100 km) aber wieder auftritt. Ist ein bißchen Akte X. Es gibt halt kaum Moppeds bei denen die Kette so mit Gleitschützen verbaut ist und daher immer irgendwo schleift.
Ciao -
Nein, ist die Motorentlüftung, stinkt schön nach Öl, Sprit etc.
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Mich wundert da eher, dass das den Testfahrern vom Werk nicht auffällt.Alle im Winter gefahren?
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Aus dem Motorentlüftungsschlauch sabberts ja andauernd leicht heraus (bei meiner sieht am Motorgehäuse leichte Spuren), heute nach dem Abstellen waren aber am Garagenboden etliche Tropfen. Ist zwar ziemlich warm zZt, wär mir aber sonst noch nicht aufgefallen. Jemandem anderen auch schon aufgefallen?
Ciao -
Das im 5. oder 6. Gang kenne ich auch, da "schlagt" die Kette aber eher hart, das hab ich in der Tat aber nicht gemeint. Na ja, vielleicht fällts noch jemandem auf. Mir kommt auch vor, dass je heisser das Motorrad umso ärger das Geräusch.
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Ich versteh nicht ganz was du sagen willst? Das ist genau, was ich anspreche. Was glaubst du wieviel du im 3. oder 4. Gang mit ca 3000U/min drauf hast? Oder willst du andeuten, dass man im 1.Gang durch eine 30er Zone leiern soll?
Ciao -
Ich muss das Thema nochmals hervorholen. Kettenspannung passt laut Mech, trotzdem geht mir ein Geräusch mittllerweile auf den Nerv:
langsames Fahren in verbauten Gebiet ca. 3000 U/min mit folgender,langsamer Tempoerhöhung und es tscheppert (rasselt) anständig. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen. Nebenbei bemerkt ist die Kette TOP gewartet mit Profi dry Lube, mit dem ich bisher keine Erfahrungen hatte. Km Stand: 5500.
Ciao -
Seit einiger Zeit fallen mir etwas unangenehme, hochfrequente Vibrationen auf der linken Tankseite auf, ab ca. 5000 U/min. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob dies mit dem Tankabbau/Anbau im Zuge des Entlüftungsproblems in Zusammenhang steht. Ist jemandem Ähnliches aufgefallen?
Ciao -
Alter Raser.
Grüße
Kalle
Nö, anscheinend Bremser , wenn der vordere erst hinüber ist, aber wenigstens auf den Seiten
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An sich gehör ich sonst eher zu den "Reifenschonern", bei dieser Käthe scheint mir das nicht ganz zu gelingen. Bei Kilometerstand 4700 Vordereifen fertig, hinten noch knapp 4mm.
Herzog
Wäre interessant weshalb du in der KTM Werkstätte anrufen hast müssen. Könnte anderen Selbiges ersparen
Ciao -
Nun habe ich 1900 km auf dem Tacho bei meiner 1190 Adv.T und seit einiger Zeit beobachte ich ein stärker
werdendes Pendeln beim starken Beschleunigen ab ca. 100 km/h.
Zuerst dachte ich mir die Fahrbahnverhältnisse verursachen dies,aber auch auf Topbelag
ist das Pendeln anwesend und es wird immer schlimmer.
Ich habe nun in diesem Forum gelesen dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Ich habe nun meinen Händler kontaktiert und Ihm das Problem geschildert.
Derzeit bin ich der erste bei meinem Händler mit diesem Problem.
Werde nächste Woche zum Händler fahren damit wir dem Problem auf die Schliche kommen.
Bin gespannt darauf was genau die Ursache ist? (Reifen,Speichen,....)
Gruß Herbert
Is ja nicht möglich , kommt mir irgendwie bekannt vor
Ciao -
Auch bei meiner ist mittlerweile der Stand im Ausgleichsbehälter nur noch einen Daumen breit über Min. Mein Mechaniker sieht vorerst kein Problem und vermutet, dass nachdem die Schelle undicht war, der Kühler Luft gezogen hat und danach die Flüssigkeit aus dem Behälter geholt hat!
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http://advrider.com/forums/sho…hp?p=21825410&postcount=8
Von der Optik her schaut der nicht ungefällig aus
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Der Sound klingt gut. Muß man neidlos anerkennen.
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Bei meinem Mopped wurde der Tank abgebaut, alles durchgeblasen - Geräusch ist geblieben! Mit Vorbehalt:
Heute die Auskunft laut KTM angeblich nichts Aufregendes, im Tank ist eine Membran verbaut, durch die dieses Geräusch entstehen kann. Klare Auskunft sieht meines Erachtens anders aus, aber mir ist's jetzt Wurscht.
Ciao