Beiträge von wuffi

    So, hab ein Weilchen gewartet um das zu beobachten. Seit ich wieder auf herkömmliche Schmierung in Form von Kettenspray umgestellt habe, ist die Geräuschkulisse wieder normal. :ja: War mein erster und gleichzeitig letzter Versuch mit Trockenschmiersprayzeugs, die ganze Kettenentfetterei fürn Hugo :motzki:
    Ciao

    So, jetzt wurde beim letzten Werkstattbesuch (Hitzeschutzmatte für Fahrersitz) doch auf KTM Empfehlung hin ein Loch im Tankdeckel nachgebohrt und siehe da, zischen ist anscheinend weg. Anscheinend schreib ich deshalb, weil der Tank noch mindestens zu 2/3 voll ist und das Zischen zunahm je weniger im Tank drin war.
    Ciao

    Trotzdem Hauptständer und unter den Motorschutz einen entsprechend hohen Schemel oder ähnliches. Als eiserne Reserve jeweils eine Kürze Holzlatte unter jeden Gabelholm! :grins:
    Ciao
    P.s.: Viel Spass beim " herumfudeln" mit dem Hinterrad.
    P.s.s.: Seh gerade, dass du eine "R" hast. Da ist das mit dem Herumfudeln eh kein Thema!

    Die Geschwindigkeit mit 3000 U/min war mir ja klar, mittlerweile haben wir (Mech und Ich) die Kettenschmiere (PDL) in Verdacht, weil unmittelbar nach Kette schmieren das Geräusch weg ist, nach einiger Zeit ( ca100 km) aber wieder auftritt. :denk: Ist ein bißchen Akte X. Es gibt halt kaum Moppeds bei denen die Kette so mit Gleitschützen verbaut ist und daher immer irgendwo schleift.
    Ciao

    Aus dem Motorentlüftungsschlauch sabberts ja andauernd leicht heraus (bei meiner sieht am Motorgehäuse leichte Spuren), heute nach dem Abstellen waren aber am Garagenboden etliche Tropfen. Ist zwar ziemlich warm zZt, wär mir aber sonst noch nicht aufgefallen. Jemandem anderen auch schon aufgefallen?
    Ciao

    Das im 5. oder 6. Gang kenne ich auch, da "schlagt" die Kette aber eher hart, das hab ich in der Tat aber nicht gemeint. Na ja, vielleicht fällts noch jemandem auf. Mir kommt auch vor, dass je heisser das Motorrad umso ärger das Geräusch. :denk:

    Ich versteh nicht ganz was du sagen willst? Das ist genau, was ich anspreche. Was glaubst du wieviel du im 3. oder 4. Gang mit ca 3000U/min drauf hast? Oder willst du andeuten, dass man im 1.Gang durch eine 30er Zone leiern soll?
    Ciao

    Ich muss das Thema nochmals hervorholen. Kettenspannung passt laut Mech, trotzdem geht mir ein Geräusch mittllerweile auf den Nerv:
    langsames Fahren in verbauten Gebiet ca. 3000 U/min mit folgender,langsamer Tempoerhöhung und es tscheppert (rasselt) anständig. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen. Nebenbei bemerkt ist die Kette TOP gewartet mit Profi dry Lube, mit dem ich bisher keine Erfahrungen hatte. Km Stand: 5500.
    Ciao

    Seit einiger Zeit fallen mir etwas unangenehme, hochfrequente Vibrationen auf der linken Tankseite auf, ab ca. 5000 U/min. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob dies mit dem Tankabbau/Anbau im Zuge des Entlüftungsproblems in Zusammenhang steht. Ist jemandem Ähnliches aufgefallen?
    Ciao

    An sich gehör ich sonst eher zu den "Reifenschonern", bei dieser Käthe scheint mir das nicht ganz zu gelingen. Bei Kilometerstand 4700 Vordereifen fertig, hinten noch knapp 4mm.
    Herzog
    Wäre interessant weshalb du in der KTM Werkstätte anrufen hast müssen. Könnte anderen Selbiges ersparen :denk:
    Ciao


    Is ja nicht möglich :grins: , kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:
    Ciao

    Auch bei meiner ist mittlerweile der Stand im Ausgleichsbehälter nur noch einen Daumen breit über Min. Mein Mechaniker sieht vorerst kein Problem und vermutet, dass nachdem die Schelle undicht war, der Kühler Luft gezogen hat und danach die Flüssigkeit aus dem Behälter geholt hat!

    Bei meinem Mopped wurde der Tank abgebaut, alles durchgeblasen - Geräusch ist geblieben! Mit Vorbehalt:
    Heute die Auskunft laut KTM angeblich nichts Aufregendes, im Tank ist eine Membran verbaut, durch die dieses Geräusch entstehen kann. Klare Auskunft sieht meines Erachtens anders aus, aber mir ist's jetzt Wurscht.
    Ciao