Beiträge von the klempner

    Hallo,



    ich kann den Ärger über das Pendeln sehr gut verstehen....hat meine @ auch von Anfang an :nein: :nein:



    Und ja....wir reden hier nicht über kleine Rührbewegungen......



    Bisher sind alle Versuche seitens des Händlers (Lenkopflager genau einstellen, neuer Vorderreifen, Felge nachzentriert ) gescheitert. Ich für meinen Teil habe mittlerweile keine Lust mehr auf Werkstattbesuche......fahre dann halt auf der Autobahn nicht bis zum Anschlag....und im nächsten Jahr kommt etwas anderes ins Haus.



    Grüße, Marcus.

    Hallo,



    ich habe am Freitag das aktuelle Update aufgespielt bekommen. Der Tacho zeigt jetzt auch wieder ordentliche Werte an....aber dafür habe ich jetzt eine allgemeine Fehlermeldung im Display! Konnte man die nicht irgendwie zurücksetzen?



    Beste Grüße, Marcus.

    Hallo,



    ich kann das nicht nachvollziehen......das Motorrad ist seit über einem Jahr auf dem Markt.....und es gibt tatsächlich noch immer Neufahrzeuge, die auch das Pendeln haben!!!!! Unglaublich :nein: :nein: :nein:



    Grüße, Marcus.

    Hallo,



    wenn ich das so lese.....sollte man vielleicht im Mopedurlaub einen Ersatzfilter mitnehmen....ich fände das echt blöd, wenn sich z.B. in den Dolos der Ölfilter verabschiedet.



    Und wie kann man sicher sein, dass der getauschte Ölfilter nicht auch wieder Mucken macht?



    Grüße, Marcus.

    Hallo,



    ich habe heute meinen :Kürbis: nach dem angeblichen Zentrieren der Vorderradfelge über die Autobahn getrieben......die gleiche Scheiße wie vorher!!!! Ab 190-200km/h kommt irgendwann ein Impuls und die Karre schaukelt sich auf....und ich schreibe hier nicht von einem leichten Pendeln....so ganz langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf den :Kürbis: :Daumen runter:



    Sicherlich habe ich mir die @ nicht zum Autobahnbrennen gekauft.....ist eh langweilig und es gäbe da bessere Mopeds.....aber wenn man mal eben bei 190km/h ein Auto überholen möchte, was Platz gemacht hat, und die Karre schaukelt sich neben dem Auto so richtig geil auf....dann ist das nicht mehr lustig...ja, ja, ich weiß.....ab zum Händler.... sind aber auch mal eben 80km....und wie schon geschrieben, ich war schon 2-mal wegen der Sache dort!!!!



    Ich habe noch einen neuen Vorderreifen hier liegen und werde den mal montieren.....damit auch der Reifen als Ursache ausgeschlossen werden kann.



    Ich bin dann mal gespannt, wenn der :Kürbis: zu dem Update von dem Update in die Werkstatt kommt und dann wieder "alles in Ordnung" gebracht wird!



    Grüße, Marcus.

    Hallo,




    wegen dem Knacken habe ich technisch gesehen eigentlich keine Befürchtungen....aber.....damit brauche ich zu unserem TÜV in Coesfeld gar nicht hinzufahren! Gerade der Dinge um den Lenkkopf nehmen die sich dort besonders an :ja: Da bekomme ich nie und nimmer eine Plakette :nein: Ich werde dann wohl oder übel die anstehende Untersuchung im nächsten Jahr bei meinem Freundlichen machen müssen :Daumen runter:


    Und ich glaube, da wird noch der ein oder andere mächtig Probleme haben, um die TÜV-Plakette zu bekommen......




    Grüße, Marcus.

    Hallo,



    so hört sich das bei mir auch an! Letzten Sonntag habe ich zum ersten Mal gedacht, dass die Karre abkackt! Ich hatte mal ausnahmsweise eine Woche das Batterie-Ladegerät nicht angeschlossen!


    Wenn ich mir dazu dieses Video mit dem ausgetauschten Anlasser (1290 Super-Duke) anschaue.....da liegen doch echt Welten dazwischen!


    Eigentlich schade, dass von KTM nur an der Sache rumgedoktert wird.....da mal ein anders Kabel etc.....na ja :nein:


    Ist wie mit meinem Pendeln ab 190km/h...das werde ich jetzt selbst in die Hand nehmen und zu meinem Reifenhändler des Vertrauens fahren.



    Grüße, Marcus.

    Hallo,



    ich hatte meinen :Kürbis: ja Ende Januar zur Inspektion / Updates zu meinem Freundlichen gebracht.



    Große Bedenken hatte ich gerade wegen dem Pendeln ab 190/200km/h geäußert. Und was soll ich schreiben....es hat sich natürlich nichts geändert!!!



    Am Samstag auf der Autobahn wollte ich einen SUV überholen....Geschwindigkeit ca. 190km/h....das SUV macht Platz und ich habe noch etwas mehr Gas gegeben...da hat sich das Moped derart aufgeschaukelt, dass selbst dem Fahrer im SUV Angst und Bange geworden ist...



    Ich fahre wirklich sehr gerne mit dem Motorrad....aber so etwas habe ich bei einem Motorrad noch nicht erlebt! Ich habe den :Kürbis: noch nicht einmal ausgefahren!



    Mal schauen, was der Händler sagt....



    Grüße, Marcus.

    Zum Thema Hochgeschwindigkeitspendeln.....


    Das hat (hatte) mein :Kürbis: leider auch.


    Das soll wohl laut Aussage meines Freundlichen an zu wenig Spiel im Lenkkopflager liegen! Es ähnelt dann dem Fahrverhalten mit einem defekten Lenkkopflager. Ich kann das aber auch erst ab Samstag überprüfen. Nachdem im Zuge der Wartungsarbeiten nun das Lenkkopflager eingestellt worden ist, soll meine Kiste bei der abschließenden Testfahrt wie ein Brett auf der Autobahn gelegen haben.


    Grüße, Marcus.

    Hallo,



    ich würde auf jeden Fall noch die Zündkerzen überprüfen!!!! Nicht das die Kerzen durch unsaubere Verbrennung ( schlechte Spritqualität ) total verrußt sind! Dann noch die Kombination mit absaufen / versoffen und nix zündet mehr! Du solltest dir wirklich die Mühe machen und die Kerzen kontrollieren!



    Im letzten Frühjahr habe ich meine alte Fireblade auch nur mit neuen Zündkerzen zum laufen bekommen.....da waren die Kerzen/Zylinder eigentlich nur "abgesoffen"......aber trotz anlüften und säubern ging da nichts mehr! Da haben nur neue Kerzen geholfen!



    Grüße und viel Glück, Marcus.

    Hahaha.....



    jetzt ist mir auch klar, warum mein Händler nach dem Update und der anschließenden Probefahrt so begeistert von meiner @ war........Originallaut: " Du meine Güte, da hast du aber einen Top-Motor erwischt....die läuft ja locker 280 laut Tacho! "



    Nun ja....die Antwort darauf steht ja hier.... :lol:



    Grüße, Marcus.

    Hallo,




    ich kann meine @ leider erst ab März bewegen. Ich habe jetzt auch alle Updates und das Kurven-ABS Ende Januar aufspielen lassen......da freue ich mich ja schon auf die erste Ausfahrt und den damit verbundenen Anruf bei meinem Händler....ich kann das gar nicht glauben, dass da bei den Updates so ein Schmuh ab Werk aufgespielt worden ist :rolleyes: :staun: :denk:




    Grüße, Marcus.

    Hallo,



    ich finde das auch sehr mutig und gut, was die beiden mit ihrem Umbau auf die Beine gestellt haben! :Daumen hoch:



    Aber als erwachsener Mann sollte man doch über ein paar Nörgler etc. hinwegsehen......



    Ich würde mich über weitere Bilder und Infos auf jeden Fall freuen!



    Grüße, Marcus.