Beiträge von akkuschrauber

    Hallo Wolle,


    meine alte BMW R100GS PD hat das gleiche Kerzenbild. Der Bügel der Elektrode ist ebenfalls schön gleichmäßig weiß gefärbt. Das ist ein Vergasermotor mit der originalen Düsenbestückung. In dieser Konfiguration läuft der Motor lange nicht so mager wie deine KTM.


    Mit Mopedgrüßen,



    Christian

    Hallo Isehof,


    leider nicht. Ich habe die Metallausführung damals beim freundlichen BMW-Händler bekommen. Die haben in den Werkstätten inzwischen auch bemerkt, das die KU-Ausführungen sch...... sind. Du musst nicht die gesamte Kupplung kaufen, es reicht wenn du den "männlichen" Teil kaufst. Beim freundlichen gab es die einzeln. Einzelteilpreis war ca. 26€, ich weiß ein stolzer Preis! Aber die qualitative Ausführung von Ebay-Angeboten kann ich nicht beurteilen. Ein zweites Mal wegen so etwas stehen bleiben wollte ich auch nicht.


    Habe den link doch noch gefunden: http://shop.gs-parts.de/Benzin…rschluss-maennliche-Seite


    Grüsse,


    Christian

    Hallo Flaver,


    lasse die Finger von den KU-Schnellkupplungen und baue gleich eine neue aus Metall ein. Die KU-Ausführungen brechen schon wenn man mal etwas zu forsch dranlangt. Soweit meine Erfahrungen mit den Dingern.


    Grüsse,


    Christian

    Hallo Lutz,


    mein Schwiegervater hat einen Landrover in den Niederlanden gekauft. Du benötigst die EG-Konformitätserklärung (ich glaube so heisst da Papier) des Fahrzeugherstellers. Damit gehst Du zum deutschen TüV, die machen einen Prüfbericht. Damit gehst Du zur Zulassungsstelle, die dann den deutschen KFZ-Schein und Brief erstellen. Kosten für TüV und Zulassungsstelle entstehen Dir. Vom Kaufpreis wird die NL-Mehrwertsteuer abgezogen und die DE-Mehrwertsteuer hinzugefügt.



    Grüsse Christian

    Hallo Lou,




    alternativ zum Touratechträger gibt es noch den KTM-Träger. Der soll etwas einfacher gestaltet (1 Tragrohr zur Fußraste) und soll schwarz lackiert oder pulverbeschichtet sein und besteht aus Stahlrohr. Ich habe den Touratechträger erst vor an paar Tagen samt der zugehörigen Koffer an meiner Maschine montiert. Passte alles Bestens.


    Grüße,


    Christian

    Hallo Miteinander,


    die Schnellkupplungen im KU-Ausführung sind zum mehrmaligen Trennen ungeeignet. Entweder wird der O-Ring durch das Verschlußblech beschädigt, oder wenn man ungünstig beim Zusammenschieben dranlangt bricht die männliche Seite ab.
    Das hätte mir fast einmal meine Alpentour mit meinem Münchner Moped versaut. Am WE bekommt man die Dinger nirgends, habe mir dann mit 2 Schlauchschellen und einem Stück Alurohr behelfsweise weitergeholfen, sonst wäre es ein Fall für den ADAC geworden. Beim Erwerb des Ersatzteils, war der männliche Stecker dann aus einem Aluminiumdruckguss hergestellt. Die lieben Hersteller könnten gleich vernünftige Teile einbauen.


    Wenn das Ding bei meiner KTM auch aus KU ist, werde ich es alsbald tauschen! Danke für den Hinweis. Aber die 690-er Enduro ist schon ein geiles Teil!!!!!


    Grüsse,


    Christian

    Hallo Georg,


    ich stand vor dem gleichem Problem und habe mir nach langem Überlegen und einer zuvor getätigten 3-tägigen Probefahrt das 2014-er Modell mit ABS geholt. Seit letzter Woche steht das "Gerät" jetzt in meiner Garage und ich habe keine Ruhe mehr. :sabber:


    Die Preise sind schon heftig, aber auf das ABS wollte ich einfach nicht verzichten!


    Grüsse,


    Christian