Beiträge von A-U-man

@ dirkchristianherzog
    Das weiß ich noch nicht. Moped steht bei dem Wetter noch bei mir im Keller. Doch es gibt ein Video auf Youtube da läuft eine Duke ohne Enddämpfer. Das hörte sich eigentlich noch ganz Human an. Bin halt eher ein Freund der underfloor Lösung. Also mal sehen was hier noch passiert. Und fast tausend Euro für den Remus Topf sind mir einfach zu viel Geld dafür. Die momentane Lösung hat mich bis dato nur 15€ bei meinem Pkw Auspuff Händler gekostet...

Hallo

Ich bin neu hier und das ganze Auspuff Thema hört sich sehr interessant an. Da ich diesen Schalldämpfer an der Seite nicht mag habe ich mir als "Zeischenlösung" einfach ein kurzes gebogenes Stück Endrohr an den VSD geschraubt. Meine frage an Highscore ist, ob das evtl irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Motor hat. Von der " Rennleitung" jetzt einfach mal abgesehen. Wollte halt einfach ein wenig Geld sparen, bis ich die für mich passende Lösung gefunden habe. Deswegen verfolge ich diesen Beitrag von highscore mit großem Interesse...

Grüße aus dem Ruhrgebiet