Beiträge von SMR R

    950 990 sind gleich nur die Adventuer ist Schmäler
    ansonsten kannste die Teile verwenden 1 mann bekommt aber auch den Stempel als Ersatzteil
    :prost::winke:

    welche Zahl kommt nach dem einschalten? 1876 ???
    warscheinlich ist der Radumfang falsch eingestellt :zwinker:
    Suchfunktion ...Radumfang einstellen!
    PS Die Tachos passen alle untereinader, Du könntestauch mit einem 990 Tacho Fahren ! :ja:
    :winke:

    Enddämpfer na das ist Fränkisch :zwinker:


    Übersetzung:


    Motorrad (End-( Der Letzte )) Schalldämpfer


    aber was ist jetzt mit der Farbe Schwarz ?
    :lautlach: :arsch: :kapituliere: :winke:

    Hallo:


    Ich habe eine Frage an die 1290 Duke Fahrer
    wie denkt Ihr über einen Schwarzen Akramovic Enddämpfer?


    Gruß Ralf

    Die Drosslung ist aber nahezu Perfeckt :Daumen runter:
    also sollt jemand in Zukunft das System Freischalten können, so sind nach meine Infos bei einem Freiatmenten Motor ca. 126 PS drinn :teuflisch:
    :Daumen runter:
    sollte zwischenzeitlich jemand ein Freiprogramierbares Steuergerät für die neuen Mopeds erstellen........wirds Leistungstechnisch Interesant :zwinker:
    Gruß Ralf :winke:

    zum Bremsen hinten bei den 990 Modelle kann ich nur sagen, dass die einkolben version etwas unterdimensioniert ist :Daumen runter:
    deshalb habe ich bei meinen Mopeds alle und auch schon bei anderen auf die Zweikolben version umgebaut !
    man benötigt den Bremsanker auch! wichtig, da die 2K Länger ist
    habe noch Anker und Sättel da fals jemand etwas dringen benötigt :prost:
    Aus diesem Grund verwende ich seit jahren das DOT 5.1 (gerade hinter) weil die hintere Bremse sehr viel heißer wird !


    Gruß Ralf :winke:

    ABS richtig von HAND entlüften


    geht N I C H T :Daumen runter: :kacke: :sehe sterne:


    oder etwa doch :zwinker:


    "eigentlich nur, wenn man eine kleine Änderung vornimmt !


    W I C H T I G in die Druckleitung welche von der vorderen Handpumpe kommt muß die Augenschraube am ABS Block gegen eine mit
    E N T L Ü F T U N G S M Ö G L I C H K E I T getauscht werden :grins: :ja:
    ........was eigentlich gans einfach ist, man besorgt sich mittels Neukauf oder eBay eine Entlüfterschraube welche zB in den Sätteln verbaut ist! diese sind zu 99,99% alle Identisch auch von anderen Herstellern ( Honda Kawa u.s.w. )


    danach ist das ENTLÜFTEN ein kinderspiel, und man bekommt auch alle Luft raus!


    Die ist bei allen Modellen anwendbar egal ob 990 / 690 / 1190 / 1290


    Ich habe schon so einiges getestet! es geht N U R so
    oder vom Händler machen lassen :zwinker:


    B I T T E K E I N E B E S S E R W I S S E R machen oder schnauze halten :ja:



    "eigentlich verrate ich ungerne Sauer erabeitet Tricks !
    aber besser so, als wenn Sie hier einige wegen SELBSTVERSCHULDETEN Unsachgemäß entlüfteten Bremsen Derennen :polizei:


    da ich schon schon einige KTM Mopeds (990 und 690 ) NACHTRÄGLICH auf ABS umgebaut habe weis ich wovon ich spreche :amen: :prost:
    noch ein Tip von mir,nehmt abstand von DOT4 und verwendet das bessere DOT5 zB von Bosch oder anderen....Herstellern
    ist auf Dauer besser :zwinker:


    Gruß Ralf


    Wertvoll ist sie nur dann,nenn Sie 100% Original ist und wenig km hat !
    Aber wenn Du sie jetzt Verkaufst und das Geld 20 Jahre anlegst hat Du am Ende mehr Geld.
    Aber was willst Du ? Eine Rahität in der Garage ? Oder Geld ?
    ich habe vor ca. 20 Jahren eine zerlegte Mach III GESCHENKT bekommen...
    Jetzt ist Sie das Dreifache des Neupreses wehrt.... Aber Fahren will ich sie auch nicht !
    Halt einfach eine Rahität in der Garage !
    Gruß Ralf

    Schweißen würde ich lassen :Daumen runter:
    sollte mal was Passieren, sooo wird sich der Gutachter an einer REPARIERTEN Schwinge .......
    Tausche Sie, sind nicht teuer bei eBay mit glück für 80€ in schwarz



    Gruß Ralf :winke: