Der Prozess wird wahrscheinlich sehr lange dauern, ich kann mir schwer vorstellen das das Wasser durch den Lack aufgenommen bzw. abgegeben w
Moin.
Hat schonmal einer versucht den Tank zu "trocknen"?? Mal bei 60-80 ° in einen "Backofen" packen?
Ja, Backofen passt nicht, Aber eventuell mit Heizlüfter oder so...
Hallo Ihr großen Tanks!
Meine hatte und hat das Problem auch…wieder.
Der original Tank war von Acerbis und ist
aufgegangen wie Krapfn.
Besonders geärgert hat mich daß ich bei KTM gefragt
hatte wie die Einspritzanlage mit dem e10-Sprit zurechtkommt.
Dies bevor das Wachstums-Problem auftrat. Zur Antwort bekam
ich zu hören daß dies kein Problem sei.
Leider hatte ich es nur mündlich. Kaka.
Als mir das Wachstums-Problem aufgefallen ist und ich bei ktm vorgesprochen hab
konnte sich das keiner der Hansl erklären.
In den Foren war das Thema zu dieser Zeit längst unterwegs.
So ein scheinheiliges Pack. Garantie wurde abgelehnt.
Im Netz hab ich dann einen gebrauchten Tank des „anderen“ Herstellers gefunden.
Der macht
nach ein paar Jahren (ohne e10) aber auch auf Wachstum.
Zum Lösen des Problems würde ich den Tank ungern vorn
kürzen.
Da dies, meiner Ansicht, mehr Anpassungsprobleme mit sich bringt als
die Scharniere und die Sitzbank zu ändern.
Meine Frage nun:
Hat
eine von euch schon die Sitzbank vorn gekürzt und die eventuell abgelichtet / dokumentiert?
Es ist ja nicht nur die Kontur zu ändern.
Die Beiden „Nasen“ welche in die
Taschen des Tanks eintauchen müssen sicher auch angepasst werden.
LiebenGruß michele