Beiträge von stefano19851

    Mein QS+ an meiner 2019 790 Duke war vom 1Km direkt aktiviert und hat sobald der Motor einigermaßen warm war tadelos bis aktuell 5500Km funktionert. Es ist auch immernoch so, das er auch im kalten Zustand funktioniert aber besser läuft es sobald der Motor etwas Öltemp. hat.

    Also ich habe den PP Lenker Orange aus dem KTM Zubehör Katalog montiert, er ist etwas anders von der Geometrie als der Originale. Im Vegleich sitzt man mit dem PP Lenker etwas Aktiver und Sportlicher aber sehr angenehm.

    Ich bin seit langem bereits KTM Fahrer (Seit 2008) und hatte zwischendurch auch mal andere Maschinen(899Panigale,XSR900). Aber immer wieder nach KTM zurück, aber selbst bei der Ducati 899 und der XSR 900 hatte ich Rückrufaktionen und defekte Teile, ich denke manchmal hat man einfach ein wenig Pech mit einem (Montagsmodell) aber das kann man auch bei anderen Marken haben.


    Soweit kann ich nur sagen für mich bleibt es KTM :Daumen hoch: und irgendwie sind es für mich auch Maschinen die noch Charakter haben :wheelie:

    Habe meine 690 Duke R seit 04/2017.


    Ausser der Rückrufaktion ist bisher alles soweit I.O.
    Km Stand bisher 7200km, habe seit neustem hin und wieder das Problem das der 5 und 6Gang manchmal nicht rein geht(2 mal innerhalb 4Wochen vorgekommen).


    Von den Servicekosten bin ich auch überrascht, also für den Jahresservice im Mai habe ich hier im Raum Köln/Düsseldorf 321Euro bezahlt. Dann möchte ich garnicht wissen was der 10.000 Service kostet, mein Vater fährt eine BMW S1000XR und hat für den 15.000Service keine 300Euro bei BMW bezahlt.


    Nunja ich fahre schon immer KTM, angefangen vom Schnabeltier (690SM 2008) bis zur 690SMCR ABS war alles da. Aber aktuell finde ich die Servicekosten als viel zu hoch, hat jemand nen Tipp wo man noch relativ günstig den 10.000Service machen lassen kann im Raum NRW ?


    Ich hatte auch bereits die überlegung die Ventile einstellen zu lassen, und den Service absofort selbst zu machen. Garantieverlängerung ist kein Thema, meine letzten KTM haben nie einen Händler gesehen ausser für Ventile und Brems/Kupplungsflüssigkeitswechsel. Bevor hier wieder der Aufschrei groß wird, ich bin vom Fach und habe es gelernt weiß also was ich mache.

    Also er sollte aufjedenfall angehen, meine Frau fährt auch eine 2017er 390 Duke. Am Anfang war der laufend am sausen, und es kahm die besagte Fehlermeldung.
    Seit der 1.000 Inspektion ist es besser geworden, achte aufjedenfall darauf das der Lüfter auch läuft das hört man bei der 390 eigentlich ganz gut.


    Beim vorgänger Modell gab es diverse Probleme mit dem Lüfter, das sollte mitlerweile aber Geschichte sein.

    Ja das Schwarze Wärmeleitblech ist der einzigste Unterschied, das haben die Vitpilen und Svartpilen 401 auch verbaut. Habe es bei meinem KTM dealer für 10Euro bekommen und es mit Kabelbindern festgemacht, hält Bombenfest ob es nun etwas bringt mag dahingestellt sein.

    Meine wurde im April 2017 gebaut, also ist meine ein Model von Anfang 2017. Habe es heute Probiert, 50Km/h im 3.Gang ohne ruckeln oder sonstiges. Und 100KmH im 6.Gang auch total entspannt. Mein bekannter hat eine 2016er Duke R und bei ihm ist es genau so.

    Habe selbst eine 2017er 690 R und überlege derzeit selber, wenn man sich die Wartungskosten mitlerweile so ansieht ist das ganz schön teuer alles. Grade erst Jahresservice machen lassen(Km Stand 5300) und 320Euro bezahlt, dann fragt man sich natürlich was kostet erst der 10.000Service und dann noch Plus die Garantieverlängerung. Mein Vater fährt eine 2017er BMW S1000XR und hat für den Jahresservice bei BMW grade 189Euro bezahlt :applaus: .


    Ich hatte von 2012 bis 2016 eine 690 SM (Schnabeltier :ja: ) absolut geiles Teil, habe jede Wartung selber gemacht inkl. Ventilspiel. Hatte nie ein Problem oder Defekt. Sicher vielleicht war es eine Ausnahme, und ja bei einem Motorschaden wird es ohne Garantie schnell sehr teuer.


    Man muss für sich halt selbst endscheiden was sich lohnt usw. Ich weiß für mich meine Maschine bekommt keine Garantieverlängerung und den nächsten Service mache ich selbst, ausser Ventilspiel das lasse ich noch beim Freundlichen einstellen.

    Also da ich sie mir live schon ansehen konnte, und selber eine 2017er Duke R habe kann ich Nein sagen (Leistungsmerkmale der 2017er Duke R )


    -Kein einstellbares Fahrwerk
    -Keine Brembo M50 Bremse
    -Sitzhöhe 86,5cm DukeR und 83,5 Duke 2018
    -Kein Kurven ABS und Keine Schräglagen Traktionskontrolle (Aussage KTM Händler)/Track Pack optional


    Das Dekor aber sieht diesesmal richtig schön aus.

    Ja die Idee hatte ich auch bereits, leider kenne ich keinen und dann kommt noch das Problem das dieser Lenker dann keine ABE hat.


    Ist schon echt traurig das man keinen breiteren Lenker findet, oder halt Adapter dafür.

    Habe es bei meiner 2017er 690 Duke R auch vorhin mal ausprobiert, also bei mir passiert überhaupt nichts. Das TC Lämpchen bleibt aus (Street Modus) habe es in anderen gängen ausprobiert aber bisher keinerlei Probleme, KM stand aktuell 4300.


    Wenn ich auf Schotter das probiere geht wiederrum ganz kurz das TC Lämpchen an, aber es blinkt eher als das es dauerhaft leuchtet.

    Danke für eure Antworten,


    heute beim Händler nochmal nachgefragt und es wurden mehrere Adapter ausprobiert. Ergebniss: Es passt überhaupt nichts, keine Ahnung was KTM da gebastelt hat aber ohne größere Arbeit ist ein Lenkerwechsel nicht möglich.

    Hi und Danke für die Antwort,


    so dachte ich mir das auch. Nur das Problem ist das die Tachoeinheit + Blinker der 2017er 390 Duke ein Teil der Klemmblöcke sind.
    Wenn ich die Klemmblöcke wechsele kann ich den Tacho samt Blinkervorbau nicht mehr festmachen.