Beiträge von VERSUS
-
-
-
Für Leihen vielleicht nicht, aber SD Fahrer sehen eine Unterdchied. Der Tank ist breiter, geht von der Sitbank quasi senkrecht hoch und hat einfach nicht mehr diese tolle Linienführung. Ich bin da vielleicht sehr stilistisch aber macht euch mal ein Bild bei Gelegenheit.. Kann ja sein das es euch gefällt?
-
-
Hallo zusammen,
war gestern auf der Messe in Friedrichshafen und habe das erste mal live die neue SD gesehen.
Ich war wirklich enttäuscht von der Form des Tanks und der Scheinwerfermaske samt Tachoeinheit - keine liebe zum Detail wie bei der 06er Forgebung und Linienführung. Also muss echt sagen, auf den Bildern sah sie besser aus. Bin heil froh die 06ér zu haben.Ist aber wie alles im Leben gemackssache - das war hat mein Eindruck.
-
Mein Kumpel hat die Hanguards dran und mein Händler hat ne umgebaute SD auch mit Handguards. Die sind mienes wissens nach von der 640 er. Das einzige Problem beim Anbau ist, dass der Bremshebel so gut wie anliegt am Hanguard. Mein Händler ist Pro Bike in Rüsselsheim. Vielleicht mal auf der Homepage schauen ob ein Bild drin ist. Der Preis ist 59 Euro.
-
Hab den Racing Titandämpfer drauf. Müsste auch Titan sein schon alleine vom Gewicht her.
-
Hallo zusammen,
beim kürzlichen Umbau meiner SD habe ich am Y Rohr von Akrapovic genau in der Schweißnaht eine Art Haarriss festgestellt.
Hab es nur in form eines schwarzen Striches an der Schweißnaht erkannt. Dort kam wohl etwas Ruß der Abgase raus.
Bin natürlich zum Händler und habe es umgetauscht. War auch kein Problem.Als ich das Y Rohr neu und original verpackt wieder bekam stellte ich fest das Akrapovic dieser Fehler wohl bekannt ist und siehe da das neue Teil war auch schon mit zuätzlich geschweißten Platten verstärkt, sodass soetwas nicht mehr vorkommt.
Nur zur zur Info an alle, mal überprüfen und gegebenfalls noch umtauschen in der Garantiezeit. Hätte ich meine nicht zerlegt, hätte ich den feinen Riss nie erkannt.
Guten Rutsch ins neue Jahr und auf viel Spass mit unseren Bikes wünsch ich uns für das jahr 2007, und vorallem viele unfallfreie Kilometer.
-
Zu dem Punkt Spritverbrauch:
Ein Motorrad wie die SD ist heutzutage Luxus. Einen Luxus als Hobby, Leidenschaft u.s.w. Sicher kostet tanken viel Geld.
Meine Meinung: Ich habe mir die SD gekauf, weil es ein absolut geiles Mopped ist. Warum sie so toll ist wisst Ihr ja alle selbst.
Da meine SD kein Alltagsfahrzeug ist, ist es mir so egal ob die maschine jetzt 6,7,8 oder 9 Liter verbraucht: Bei dem Fahrspass!!!!!
Ein Porsche,Ferrai oder ein Lambo machen auf vier Rädern auch Spass und brauvhen viel Benzin und da beschwert sich auch keiner.
Wo viel raus kommt muss auch viel rein :daumen hoch:
-
Kawasaki ZX10r und ZX6r
Harley Davidson V Rod
KTM SuperdukeDa ich auch relativ oft mich auf der Rennstrecke bewege muss ich sagen war die ZX10r sehr gut (bis auf den wandernden druckpunkt)
Aber die SD gibt mir alles was für mich Motorradfahren ausmacht:
ne schöne Tour
kräftig heizen auf der Landstraße
mal nach Italien
und vor allem mal ein paar Runden in Hockenheim oder Nordschleife.Klar ziehen auf langen Geraden die 1000er Supersportler vorbei aber beim Anbremsen, in Kuven und beim Rausbeschleunigen ist die SD einfach klasse. Tolles Fahrwerk, geile Bremsen, nur der Motor könnte obenraus noch mehr pep haben jetzt gerade auf der RS.
Aber es ist eine größere Herausforderung mit einer SD an einem Supersportler vorbei zu kommen als umgekehrt. Die schauen schon manchmal wenn man mit einem Naked Bike und noch ner KTM auf dem ring den ein pder anderen stehn lässt.
-
Was soll denn dieses Fahrwerkstuning kosten?
-
Die Blinker leuchten einfach nur und blinken nicht, (so wie wenn ich das Ablendlicht einschalte).Habe vorne und hinten getauscht
-
Hallo zusammen,
habe mir die Rizoma Blinker (Model Track) zugelegt. Dies sind LED Blinker und werden auch direkt mit einer Box wo die Widerstände bereits ab Werk verbaut sein sollen geliefert. Eingebaut, sieht schick aus, ABER die Blinker Blinken nicht, sonder leuchte nur bei Betätigung des Blinkers? Brauch ich ein digitales Relais????
Wenn jemand von Euch bescheid weiss, wäre es nett wenn Ihr mir helft die Blinker zum Blinken zu bringen.

-
Habe mal was im Forum über Tachfolien gelesen?
Gibts die auch in weiss?
Danke und Gruß at all
-
Ja die Schwinge ist draussen. Der Aufwand ist nicht so arg. Meine Duke steht derzeit nur als Motor mit Rahmen da.
Muss aber auch dazu sagen: Mein Vater ist KFZ Meister und kann alles was schwer ist :daumen hoch:
-
Hallo zusammen,
habe mal bei nem Händler angefragt was dieser Spass kostet.
Also:
Schwinge kostet für strahlen und pulverbeschichten 80,- Euro
Felge Stk: kostet 90 Euro für chemisch entlachen und pulvern. Es kann sein, dass auch die Felgen ohne entlacken gepulvert werden können. Falls ja liegt der Preis bei 40 Euro die Felge. Dies muss allerdings der Beschichter vorher begutachten!
Nur mal so als Info. Was habt Ihr für Erfahrungen oder Preise rausfinden können.
Gruß
-
-
siehe thema "schwinge aubauen" von vor ein paar tagen. 5. oder 6. thema von oben. sehr interessant
-
ja wär mal interessant. Ich behalt meine auf jeden fall. ist gerade beim lackierer und wird weiß und ein paar teile sind beim pulvern.
ist richtig was du sagst. wenn ich überlege das ich mit zubehör rund 14500 euo investiert habe und gerade 3500 km drauf habe.
Selbst wenn ich 9000 bekomme und noch 5000 drauf zahle und noch ne akra kaufe für 1000 und noch mein wertverlust anschaue wäre der finanzielle aufwand um an eine SDR zu kommen bei ca 10-11000 euro. Das ist zuviel. Bin auch der Meinung erst zuschlagen bei nem dickeren Motor. Soviel unterschied in Fahrwerk etc kann es nicht geben ausser man fährt auf hunderstel und dafür muss man erst mal so fahren können. Unsere gute alte hat ein klasse fahrwerk,ne klasse geometrie und super bremsen und als hobby Ringfahrer wird der unterschied wenn nur im kopf zu spüren sein. Ist meine meinung. ich kenn den Unterschied. Hatte vorher eine ZX10r. Und es macht bedeutend mehr spass mit ner duke an einer zx10r vorbei zu fahren wie umgekehrt!!!
-