Beiträge von DieselSepp

    Wenn ich das 16er verbaue geht die Kati dann immer sofort aufs Hinterrad wenn ich mal richtig angase oder geht sie mit dem 16er Ritzel dann leichter nach oben als mit dem 17er wenn man dies möchte/ herausfordert ?


    Ich bin nämlich noch nie auf dem Hinterrad gefahren möchte es aber vielleicht mal ausprobieren / lernen aber ich habe etwas angst das sie wie schon gesagt sehr schnell und sofort diesen hier :wheelie: macht und ich mich auf die Straße lege oder bei einer nicht geeigneten stelle passiert!


    Könnt ihr mir dazu eure Erfahrung mitteilen?


    Gruß DieselSepp

    @ erisch


    mein 1000er hat mich 100€ gekostet hab ich so beim kauf rausgehandelt sonst hätte der 250€ gekostet das soll laut meinem Händler auch der 7500er kosten !


    Bei mir wurde auch eine schraube an der Tankverkleidung vergessen wie ich dann zu ihm hin bin sagte er mir das kann schon mal in der hecktig vergessen werden dann hatte er blöderweise keine ersatzschraube da dann hat er nicht lange gezögert und die schraube bei einer smc r rausgeschraubt und bei mir verwendet ! :applaus: :ja:

    hey bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen !


    Aber was den Herrn Lakubczik angeht musst du gedulig sein ich habe bei ihm letztes jahr eine art power commander ( X-tre powerbox ) für meine suzuki gekauft und hatte auch Probleme beim anschließen du musst ihn auf sein Handy anrufen anders wird das nichts auch die Mailbox kannst du vergessen die war wie ich angerufen habe auch schon voll .


    viel glück weiterhin :Daumen hoch:


    gruß DieselSepp :wheelie:

    Ich habe heute meine SMT vom 1000er kundendienst abgeholt und habe 100€ bezahlt den preis für den 1 KD habe ich allerdings beim kauf so rausgehandelt .


    Dann habe ich gleich nachgefragt wie viel der 7500er kostet mein händler hat gesagt der kostet mich 250 euro denke das ist preislich ok !

    Weis jemand wie man bei den 990er Motoren den Spritverbrauch senken kann, der Verbrauch ist ja schon zimlich hoch !


    Hat irgendwer den Verbrauch bemerkbar schon reduzieren können ?


    mfg DieselSepp

    Was ist der Gangsensor?
    Das Steuergerät der Superduke reduziert bei hohem Drehzahlbereich im 2. und 3. Gang automatisch die Leistung. Dadurch können die Geräusch- und Abgaswerte konform eingehalten werden. Die Information, welcher Gang eingelegt ist, bekommt das Steuergerät vom Gangsensor.


    Gangsensor Sport
    Der Gangsensor Sport ist ein Zubehörteil erhältlich von KTM. Im wesentlichen Handelt es sich nur um einen Stecker, der die beiden Kabel für den ersten und zweiten Gang unterbricht. Gleiches Ergebnis kann ebenfalls mit dem simplen auspinnen der beiden Kabel erzielt werden. Dazu bitte einfach weiterlesen.


    Was bringt das Auspinnen des Gangsensors?
    Durch das Auspinnen (unterbrechen) der Kabel für den 2. und 3. Gang bekommt das Steuergerät keine Rückmeldung, welcher Gang eingelegt ist. Das hat zur Folge, dass die Leistung im höheren Drehzahlbereich sich ungestört entfalten kann, die Regelung wird ausser Kraft gesetzt.


    Wo ist der Gangsensor
    Der Gangsensor befindet sich auf der rechten Seite vor der Batterie unter dem Bugspoiler. Es handelt sich dabei um die schwarz-weisse Steckverbindung. (Foto)


    Wie pinne ich den Gangsensor aus?
    Von Interesse ist hier nur der WEISSE Stecker (auf diesem Bild ersichtlich):
    Grün-Schwarz: Neutral (nicht auspinnen)
    Gelb-braun und grau: Zweiter und dritter Gang (auspinnen)
    Dabei schiebt man die entsprechenden zwei Pins am besten mit einem spitzigen Gegenstand von vorne aus dem Stecker raus. Gegebenenfalls mit einer Zange hinten etwas ziehen.
    Anschliessend die freien Pins (Kabelenden) gut einzeln isolieren und am Kabelbaum befestigen.
    Den Stecker wieder zusammenstecken und Bugspoiler montieren.


    Schaltplan Gangsensor
    Alles weitere in diesem Thread: Gangsensor Sport montiert

    Ich habe die Leo One mit Kat´s und DB killer auch an meiner SMT !


    Ich habe mir dieses Dokument :guckst du hier: http://www.leovince.com/files/F9499/8414-8585-CAP.9.pdf


    ausgedruckt und meinem TÜV gezeigt und der hat gemeint wenn ich das Dokument immer dabei habe dann kriege ich keine probleme mit der Rennleitung da ja mein Motortyp KTM LC8 SM C2 lautet und der auch in dem Dokument angegeben ist !


    Es wäre super wenn jeder der an seiner SMT die Leo´s hat mit dem Dokument zu seinem TÜV geht und dann die Meinung vom TÜV hier reinschreibt !

    @ Steffl37 hast du dir genau die töpfe gekauft ??


    Wenn ja könnstest du dann bitte ein foto von der ABE in diesem fred reinstellen mich würde interesiern ob in der ABE wirklich die SMT aufgelistet ist !


    Ich habe meine leo´s da gekauft :guckst du hier: http://www.leovince-hamburg.de…_info.php?products_id=279 ein Tüv meine ich könnte die Leo´s mit kat´s eintragen lassen wär also kein problem .


    Dann habe ich in einem anderen fred :guckst du hier: 990 SM-T 990 SMT Vergleich original Auspuff vs. Mivv GP den beitag Nummer 4 von Stevie_ gesehen und bin mit dem Dokument zum Tüv und der hat gesagt das das schreiben ok ist und ich die Leo´s nicht eintragen muss und die :polizei: mir auch nichts können ! :wheelie:

    Hey 990 Treiber wo bistn du beim letzten video rum gefahrn?


    Bei dem 2 video von dir bist du hinter einem weißen lieferwagen weg gestartet der hatte ein AÖ kennzeichen Altötting ist nicht weit von dir entfernt ! :wheelie:

    Wie sieht´s aus kaufst du dir die Leovince ONE ?


    Ich hab die Dinger mit kat´s und DB eater am laufen so bist du legal unterwegs und der sound ist trotzdem der absolute Hammer!


    Ich versteh auch nicht warum manche die kat´s und killer weg lassen die teile sind so eh schon laut genug naja gut ein kat kostet nochmal 79€ ich gebe lieber 158€ mehr aus bevor mir meine kiste beschlagnahmt wird und ich ne dicke Strafe zahlen muss!


    :wheelie: :Daumen hoch:

    Bei meinen Leo´s steht SGI [e13] 0237 drauf .


    Du meinst praktisch wenn ich das dokument von deinem link dabei habe bekomme ich keine probleme mit der Renleitung . :polizei: :wheelie: :driften:


    Bist du dir da wirklich 100%ig sicher ? das hört sich so super an das ich schon wieder am zweifeln bin ob das wirklich alles rechtens und legal ist ! :sehe sterne: :denk:


    Ich würde mir da ganze 100€ sparen wennn das passt :grins:

    Ich hab da mal ein paar fragen!


    Das scheiben vom stevie ist super ,aber ich versteh das mit der "type 6406 " Nummer in dem schreiben nicht was bedeutet die ? Die Typennummer von den Leo´s ist doch 8414 !


    Ist das schreiben dann eine echte /legale / richtige ersatz ABE für die SMT ? In meinem Fahrzeug brief steht drin Typ: KTM LC8 SM und bei Variante C2 dann würde doch die dritte zeile von der Modelltabelle von dem schreiben für mich passen oder ?


    Mein Tüv hat mir vor ein paar wochen gesagt das man die Leo´s legal eintragen kann er hat dazua irgendwelche daten von der Akra anlage verglichen , ist die eintragung jetzt nötig/ ein muss oder reicht es das schreiben dabei zu haben ?


    Kann mir da jemand weiter helfen ?


    mfg DieselSepp