So Mancher hat sich die Fräsen lassen. Aber so zu kaufen gibt es die nicht.
Beiträge von Stollinger
-
-
Aber dann ist das keine RC8 Hecktasche aus dem Powerpartsprogramm.
-
Den Bolzen übernimmst du normal von dem alten Hebel.
-
Also bei mir sind die sehr hell und ich vollends zufrieden. Und die Frequenz passt auch.
-
Hast dir die Rhombus Extreme geholt? Denn mit den normalen könntest du Probleme mit der Blinkfrequenz bekommen und noch Widerstände benötigen. In dem Link unten hatte ich ein paar Bilder eingepflegt. U.a. auch von dem passenden Stecker für den Kabelbaum. Da brauchst nicht löten etc. Die dünnen Kabel der Kellermänner habe ich mit ner Kabelhülle eines Netzstecker verkleidet und mit Schrumpfschlauch abgedichtet.
-
Die Stöpsel gehen auch ohne Gewalt raus. Aber das hast du ja schon raus gefunden. Und genau da, wo die Stöpsel drin sind, sind Hülsen mit Gewinde eingesetzt. Wenn du nen Wurstdaumen besitzt, drückst du ihn feste von oben auf die Hülse und drehst nach links. Dann müsstest du die Hülse raus bekommen. Ist der Daumen zu schwach, nimm nen dicken Lappen oder so. Vllt hat Ktm auch nen passenden Schlüssel.
Meine Blende ist von Ktm und passt ganz gut.
-
Herzlich willkommen. Der KZH von PP ist bissl größer. Bei den kleinen Kennzeichen sieht das etwas unschön aus. Kann auch den von R&G empfehlen, da er auch im Forum empfohlen wurde.
-
Wo hast du die Verschlüsse denn gefunden? Meine habe ich leider verloren.
-
Glaube ich hatte die Teile aus der RC8 Gruppe bei Fb erstanden. Front und Heckfender, Tankecken und das Mittelteil vom Heck. Bei den Fendern ist auch das Akrapovic Logo drauf und innen sind überall die Typenschilder vorhanden.
Der Frontfender besteht an den Aufnhamepunkten nur aus Carbon. Da ist nichts eingeklebt. Möchte nur vermeiden, dass irgendwann Risse entstehen. Werde mir zur Sicherheit nun in Gummi gelagerte Hülsen besorgen. Bei Louis werden die unter der Bezeichnung Gummilager verkauft. Dürfte vom Durchmesser her passen und nach Montage nicht zu sehen sein.
-
Meine ist ne 12 er und da ist original der Kunststoff Fender montiert gewesen. Habe jetzt gebraucht mehrere Carbon Teile von Akrapovic erstanden. Die Bohrungen des Akrapovic sind größer als die meines vorherigen Kunststoff Fenders. Habe vorerst die Schrauben und die Hülsen des Kunststofffenders genommen. Hält auch, aber ich suche nach der perfekten Lösung.
Nun habe ich mir den Fender im Link angeschaut. Da sieht man ja deutlich die Hülsen. Bei mir fehlen die leider. Dann muss ich mal grübeln und schauen, wo ich passende her bekomme.
Aber vielen Dank für die Antworten, nun bin ich was schlauer

-
Wollte keinen neuen Thread erstellen und auch die Suchmaschine brachte keinen Treffer. Habe mir u.a. den Frontfender von Akrapovic gebraucht zugelegt. Nun ist die Frage, ob es dafür ein bestimmtes Befestigungsset gibt. Die Schrauben sind nicht das Problem, aber bei dem original Fender aus Kunststoff befinden sich ja Metallhülsen in den Bohrungen, um das Spiel zu minimieren. Gibt es die auch für den Akrapovic Fender? Hab übergangsweise die alten Hülsen genommen, doch sind die Innendurchmesser der Bohrungen vom Akrapovic ne Ecke größer.
-
Aktuell überlege ich, die Adapterplatte so zu ändern, dass ich den Pilz beim Anlegen versetzen kann. Dazu müsste ich, ähnlich wie unten, eine längliche Nut fräsen lassen. Den Pilz könnte ich dann nach dem Ansetzen am Rahmen anlegen und z.B. mittels einer Hebelschraube arretieren. So zumindest die Theorie.
Habe es gestern mal mit dem schräg ansetzen probiert. Hat auch geklappt, nur dann bekam ich ihn später, ohne die Verschraubung zu lösen, nicht mehr ab.
@ Ronny
Könnte dein Bekannter vllt mal ein Bild einstellen. Würde mich sehr interessieren. -
Danke für die Antworten. Mit dem seitlichen anheben werde ich mal testen.
Die PDF Datei lässt sich leider nicht öffnen. Geht das nur mir so?
-
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Aus der Traum vom schnellen Aufbocken. Aber ich grübel mal nach einer Lösung. Überlegung wäre, den Ständer anzusetzen und erst dann den Pilz an den Rahmen anpassen. Ggf über einen Neigungsversteller oder über eine Hebelschraube. Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild vom Pilz einstellen? Wenn ich den falsch bearbeite, kommt man ja nur über 80 Euro zum Ersatz.
-
Hier meine Platte. Hat sich glaube etwas verändert.
-
Ich muss das Thema nochmal ausgraben. Ich habe mir einen Constands Zentralständer zugelegt. Nur leider sind wir noch nicht die besten Freunde. Folgendes Problem: Ich setze den Ständer an und stelle dann die Adapterplatte ein, sodass der Kunststoffpilz am Rahmen vernünftig anliegt. Dann habe ich aber das Problem, dass ich den Ständer nicht vom Moped abgezogen bekomme, weil das Ende vom Pilz am Rahmen hängen bleibt.
Stelle ich die Platte so ein, dass ich den Pilz am Rahmen vorbei bekomme, droht das Moped beim anheben über den Pilz abzurutschen, da dieser nicht vernünftig am Rahmen anliegt. Außerdem verbiegt sich dabei der Bolzen des Aufnahmedorns. Ebenfalls steht dann nur das Heck in der Luft.
Nun überlege ich eifrig an einer Lösung. Bevor ich nun schlaflose Nächte verbringe, hätte ich gerne gewusst, ob jemand evtl. eine Lösung gefunden hat.
-
In den USA gibt es einen RC8 Treiber, der die noch anbietet. Er hat auch noch einen Schwingenschutz im Angebot. Findest du bei Fb unter den Namen Mike Do. Er verschickt auch nach Europa. Falls das für dich interessant ist, gib mal Bescheid. Würde was mitbestellen.
-
Dann habt ihr ja eine gute Lösung gefunden. Geht doch. Und Nein. Weder der 263, noch ein anderer § des StGB greift in diesem Sachverhalt. Du magst dich zwar getäuscht fühlen, aber hier liegt definitiv keine Täuschung i.S. des StGB vor. Könnte dir das gutachterlich erläutern, aber es ist die Arbeit nicht wert. Scheitert schon in der Vorprüfung.
Aber ist ja jetzt auch peng.
-
Das Du natürlich sauer bzw. enttäuscht bist, dass Deine bestellten Teile immer noch nicht geliefert wurden, ist für mich persönlich absolut nachvollziehbar. Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Aus Deinem Text geht nicht wirklich hervor, ob Du beim Händler mal vorgesprochen hast um eine befriedigende Lösung zu finden. Direkt mit einem Strafantrag zu drohen, finde ich übereifrig. Du kannst einen stellen, aber ich kann Dir sagen, wo dieser landet. Im Nichts. Denn der § 263 zieht mal gar nich. Dazu muss man nur die Erläuterungen zum 263 lesen. Da scheitert es an vielen Ecken, zuletzt am Vorsatzgedanken. Letztlich würde es eine Zivilrechtsangelegenheit, da auch sonst kein StGB § greift.
Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass Du eine andere Lösung finden wirst und wünsche viel Erfolg dabei.
-
Ich nutze eine Saughalterung von Rollei. Die hält wirklich bombenfest auf vielen Oberflächen. Selbst auf der Rennstrecke ohne Probleme.