Beiträge von EXCER

Ich hab das selbe Problem mit der gabelbrück und dem fehlendem Loch. hab schon mal mit einem Tüv Mensch drüber geprochen der meint das dass Motorad irgenwie eine Diebstalsicherung braucht sonst bekomt es kein Tüv. ich werd das Schloß ausbauen anbohren Gabel Ausbauen und durchbohten anderst geht nicht.

Ich hatte mal eine Honda CR 125 auf Straße umgebaut,da brauchte ich eine Sondergenehmigung vom Bundesland.Die Diebstahlsicherung musste als loses Zubehör mitgeführt werden (Bügelschloss) und wurde so in den Fahrzeugschein eingetragen.
    Laut dem Tüv bei uns muss das Lenkschaftrohr nach unten offen sein,damit die Lenkung nach einem Diebstahl nicht durch den abgescherte Stift blockieren kann.

Hallo
    In der Bedienungsanleitung ist eine Liste mit den Vergaserdüsen nach Höhenmettern und Außentemperatur,das sind Richtwerte.Da die 85 SX Modelle ja meistens mit Vollgas gefahren werden musst Du die Hauptdüse größer machen.Es ist auch stark davon Abhängig ob Hartboden oder Sand,im Sand immer fetter Bedüsen.Besorge Dir 118/120 er Düsen und dann schaue nach dem Kerzengesicht,lieber etwas fetter als zu mager Bedüsen.

KTM sagt den Kolben alle 80 Stunden oder 40 Stunden im Wettbewerb,der Kolben kann optisch i.O. aussehen aber das Material ermüdet im Laufe der Zeit.Mein 125er SX Kolben auf dem Bild hatte auch noch volle Kompression ist aber kurz vor dem Schaltvorgang bei maximaler Drehzahl in der Bohrung vom Kolbenbolzen gebrochen,hatte keine 40 Stunden gelaufen!Lieber 200 € für einen neuen Kolben,als Kolben + Zylinder + Zylinderkopf + Pleuel + Motorgehäuse und beim 2Takter ist das doch keine Arbeit :-)!

Der Zwischenflansch muss von innen glatt sein und wenn neue O Ringe drauf sind dann muss man den Krümmer schon leicht drücken.Wenn der vordere Auspuffhalter fehlt wird der Zwischenflansch schon ausgeschlagen sein.

Hallo Alex
    Hat der Krümmer denn die zwei Nuten für die O-Ringe und wie sieht der Zwischenflansch am Zylinder aus?Bei meiner 125er hatte ich damit keine Probleme, Mischung 1:40 mit Motorex Cross Power.
    MfG

Das Problem beim MB Vito 639 ist der Heckantrieb dadurch ist die Laderaum Innenhöhe zum Vito 638 mit Frontantrieb kleiner geworden.In den T4 gehen die EXC super rein und mit langem Radstand passt noch eine Kiste zwischen Bike und Trennwand :-)

Die Dämpfer sollten regelmäßig gewartet werden damit der Abrieb aus dem Öl kommt.Ich vermute bei Deinem Dämpfer ist der Dichtring der Kolbenstange undicht und der Dämpfer hat nicht mehr genug Öl für die Dämpfung.Wenn man etwas Erfahrung und Werkzeug hat geht das auch selber und man kann auf Membran und anderes Setup umbauen.