Beiträge von thecluster85

hallo leute

nachdem ich mir jetz wieder ne 2takter zugelegt habe, und eigentlich seit 10 jahren nur mehr 4 takter gefahren bin hab ich ein paar fragen.

hab die such funktion schon genutz, nur nix gscheits gfunden.

meine fragen wären:

1. mischöl, laut ktm motorex, eh klar, geht ein vollsynthetische castrol auch. aslo kein billig öl sondern kanpp 25 euro

2. getriebe öl, müsste eigentlich auch ein motorex 10 w 50 funzen oder. hätte es immer zuhause wegen meine 690 smc

3. kolben tausch, der hat jetz knapp 80 stunden drauf, man sieht keine riffen oder der gleichen. leistung is da alles ok. aber wan sollte man den wirklich tauschen

danke leute, vielleicht kan mir wer etwas dazu sagen

mfg

400km hat er mal überlebt. auf der selbstangefertigen halterung sitzt er mit den gummipuffer auf und am lenker bzw. brücke hat er knapp keinen kontakt.
    kabel sieht man auch wen man die maske mit den original masken gummis befestigt. also hab ich mir gedacht, die 2 cm was die maske jetz weg oben weiter weg is, auch egal. mal sehn wie lang der tacho hält, wen er flöten geht kommt ein neuer kleinerer dran :peace:

ja das aus willhaben hab ich schon gsegen. woher weist das da eine cd dabei ist..... :denk:

aber ru 1750 ohne kastl haut nicht hin, seh ich das richtig, wegen zu mager hab ich gelesen

soooo leute

also hab mich jetz durch unzählige seiten und themen bezüglich k&n ru 1750, habschuhfach und kastl durchgelesen.

mein hirn platz gleich und ich versteh nur bahnhof. :kapituliere:

möchte jetz einfach nen K&n ( ru 1750) einbaun. dazu gehört natürlich auch ein handschuh fach oder halt ein blech was die warme luft abführt.

so weit so gut, aber brauch ich jetz ein kastl oder ein anderes mapping oder wie. hab nen leo mit akra mapping drauf.

vielleicht kan mir da jemand helfen. würde auch eventuell ein kastl inkl. filter und fach um 240 kriegen. muss ich dan noch einstellen lassen oder wie.

bitte um hilfe

mfg danke jungs

:denk: ok alles klar. das würde also heisen, das ein 44 kettenrad ja dan weniger kettenzug beteutet.
    muss das echt mal probieren, 45 is warscheinlich echt zu kurz. werd mal 44 testen glaub ich

also ketten spannung stell ich so ein wie im handbuch. etwas lockerer sogar.

kette oben gespannt !?, also ich hab immer den leerlauf drin, so kann ich die kette unten hochdrucken und sie ist oben gespannt..

:crazy: sorry, aber, bin, nicht, so, der, satzzeichensetzer, :peace:

ne leute im ernst ich bin auch nur ein mensch :prost:

aber @ steve, das war mal ne super erklärung. nur was meinst genau mit kettenzug.
    denkst du da an die belastung der antreibswelle oder des lagers?

so leute nachdem ich meine smc schon langsam so umbau wie ich das will is jetz mal der luftfilter dran.

würde gerne dieses handschuhfach in meine smc einbaun, dazu brauch ich wie schon nachgelesen nen offen filter, eh klar. handschuhfach kein thema, fertige ich selber an. aber wie is das jetz mit den lufi. was brach ich dazu. filter, mapping usw. hab nen leo dran ohne kat.

und was genau erreich ich damit, mehr leistung, drehmoment? eigentlich gehts mir eher um den platz unter der sitzbank :zwinker:

vielleicht oder besser, bestimmt kan mir da wer weiter helfen, wie immer :peace:

ja wie is das dan bei den auspuff. laut den vorbesitzer ist da ja auch ein mapping drauf gekommen ?!? :crazy: steh glaub ich auf der leitung

has das was mit den mappingschalter zu tun

jetz is das thema mal da also frag ich mal nach.

mein schalter is zur zeit auf stellung 3. hab nen leo drauf mehr nicht. kann ich den jetz einfach auf 2 stellen oder muss ich wegen leo irgendwas beachten. oder is der wegen den auspuff auf 3.

bei 2 steht ja direkteres ansprechverhalten in der bedienungsanleitung. merkt man da was beim fahrn

mfg

also bei enduro is halt das problem die haben ja 18 hinten drauf. also 3 zähne hinten rauf sind vorne 1 zahn runter. 14:42 will ich nicht weil ich mir denke der kettenschleifer wird eher abnutzen oder....

brauch sie einfach nicht so schnell, lieber wäre mir mehr biss. also 15:44 hab ich auch gedacht, is so ein mittel ding zwischen 15:45 und 15:44

hallo leute

nachdem ich nix gscheides zu den thema gfunden hab wollt ich mal fragen ob jemand von euch schon mal 15:45 probiert hat.

war heute knapp 200 km unterwegs, so bissal landstrasse und bergstrassen. mir geht sie eigentlich zu schnell. laut tacho mit 15:42 etwa 170 bei knapp 8000.

bracht ja keiner ne sumo so schnell. vielleicht hat wer ja nen tip....

mfg

ja der händler meint war erstreifen der conti. vorbesitzer ist nicht mehr erreichbar unter seiner nummer.

kann die genau bezeichnug jetz nicht sagen mus erst zum bike

ach ja nachtrag: km stand bei meinen kauf 3280 nicht 2830...... :staun: gehirnkrampf :prost: