hallo leute bin neu im forum. die 27 komm aus kärnten und fahr seit 10 jahren motorrad, quad usw.
meine fragen steht zwar schon einige male im forum, aber trotzdem würd mich die kettenspannung bei der smc 690 interessieren.
bei meinen anderen bikes war mir das mit der ketten spannnung eigentlich immer klar oder halt einfach wurscht. einfach fahrzeug belasten, nen grif an die ketten
und einfach 2 cm spiel an der kette unter der schwinnge eingestellt.
so: jetz gibs hunderte meinungen bezüglich kette spannen. laut anleitung ja irgendwie extrem straf wen man dan drauf sitz. zu gespannt schadet sicher mehr, also ritzel simmering, achslager und wen extrem straf antriebswellen lager oder ketten riss......
manche sagen wen die kiste ausfedert spannt sich die kette mehr ?!?!?!? wen ich den pock auf nen hubständer aufhebe entlastet sich die kette ja, war bei alle bikes so. beim einfedern spannt sie sich. also was soll das in der anleitung, am seitenständer ohne last einstellen. wenn dan druck gibst, einfederst oder am hinterreifen unterwegs bist, spannt sie sich ja noch mehr...
also eure meinung wär klasse zu hör
mfg andi