Ist ein Argument ;-)
Beiträge von HAL-DZ1
-
-
Besitze zwar ne smc r aber heute war ich zur 1000km Inspektion.
80€ ohne Öl. Mit Öl wären es ca 110€ gewesen.
Du lässt die Einfahsoße drin. Da hast du denke ich am falschen Ende gespart.
-
Ich hatte 160min bezahlt anstatt der 80 und bekomme den Gegenwert der 80 min zurück... halbwegs glaubhaft dahingehend das ich es aus dem Autohaus kenne das manchmal der Kunde eher über Änderungen bescheid weiss als wir... im dealer managment system stand wohl noch der alte serviceplan... da ich an das gute im Menschen glaube, glaube ich ihm mal... und zumindest bei mir wird ihm der "Fehler" kein 2. mal unterlaufen...
-
Stand der Dinge bei mir. Die Werkstatt hat sich entschuldigt, sich bedankt das ich sie auf den Fehler aufmerksam gemacht habe und mir halbwegs glaubhaft erklärt wie es passieren konnte. Den zuviel bezahlten Lohn bekomme ich ausgezahlt.
Bin damit zufrieden.
-
Was bemängelst du denn daran Sülldorfer? Im Autohandel hat sich das bewährt. Und es sorgt für Transparenz.
-
Habe heute meinen Händler auf den Posten Lohn angesprochen. Eine AW bei ihm 5 min, macht bei 32 abgerechneten AW´s 160 min. Wollte es klären. Dies scheint aber in 3h nicht möglich zu sein. Habe ihn dann auch mal die Servicerichtzeiten geschickt um die "Bildungslücke" zu beseitigen. In der Summe hat er mir 79,40€ zuviel abgeknöpft.
Mal sehen was er mir anbietet und ob ich das Geld wiedersehe...
-
Wenn ich das hier so lese kommt mir doch glatt die Galle hoch... 32AW´s stehen bei mir drauf. Nun weiss ich nicht wieviel Minuten bei meinem Händler 32 AW´s insgesamt ergeben, aber bei 158,40 € Bruttolohn für die wohl nur 80 Minuten dauernde Inspektion. Der Stundensatz ist ja sportlicher als bei uns im Autohaus. Hab auch keine Prüfcheckliste erhalten. Das nervt mich schon an. Effektiv liegt die Inspektion bei 198,10€ geht noch, aber doch deutlich über dem Durchschnitt hier. Muss ich nächste Woche mal klären... Denn da zahlt man ja bei der 10.000- er mal schnell 100- 150€ zuviel...
-
Grins... also ist die Erstbefüllung auch nur normales 10W60 das eben nur nach 1.000km raus kommt... dann ist ja okay...
-
Hab das 15-er mal geordert und werde es zur 1.000- er mit einbauen lassen...
-
Hallo Leute!
Nach meiner gestrigen Runde hab ich mal wieder das Öl kontrolliert. Die Soße ist an der unteren Markierung. Meinen Durchsichttermin hab ich leider erst am 13. Mai und am 12. möchte ich gern zu einem Kurventraining auf dem Harzring. Kann ich da einfach Öl lt. Handbuch drauf kippen? Verträgt sich das mit der Einfahrsoße?
Danke mal vorab...
-
Danke Euch beiden. Das beantwortet meine Frage recht zufriedenstellend. Wo wird eigentlich das Tachosignal hergeholt? Vom ABS Sensor? Getriebeausgang? Warum diese Frage... Geht der Tacho dann vor?
-
Hallo Zusammen!
An die die eines von beiden fahren. Bekommt mann dadurch das gehacke auf der Kette in den unteren Drehzahlbereich minimiert? Habe das softe Mapping probiert, da ist es ja sehr sämig. Doch fehlt da der punsch vom advanced Mapping.
Danke vorab und sorry falls das Thema schonmal behandelt wurde.
Dirk
-
Hier mal ein Bild von meiner "Nackten"
-
-
das mit dem WD versuch ich morgen...
-
Hab mir den Akra geholt und die Schraube zum entfernen des dB Killers entfernt. Nur sitzt das Teil ja sowas von fest im Auspuff. Brauch ein Tip zum Entfernen. Habe schon von hinten mit Holzstiel und Gummihammer versucht.
-
Meine neue Duke 690

Der Hurric sieht ja recht hübsch aus, wie ist der Klang?
Und du brauchst noch dringend orange Kabelbinder... -
Alles anzeigen
@ HAL-DZ1
Das Katzenauge ist deshalb AUSSER Funktion, weil es so STEIL steht dass keinerlei Licht reflektiert, sondern gen Himmel gestrahlt wird.
deshalb ist es AUSSER Funktion

ois kloa ?
Jetzt hab ich es... THX -
wieso isser ohne Funktion... ich vermute du beziehst dich auf Gaidouri´s Katzenauge... dran ja, doch warum ohne Funktion... das versteh ich nicht... oder du meinst was gänzlich anderes...
-

super dass er drauf ist, nur SO ist er eigentlich ja außer Funktion
ABER : er ist drauf
Hä... jetzt sitzt wer ganz heftig auf meiner Leitung....