Beiträge von sinsser
-
-
Ducati hat durch Audi an Qualität gewonnen
Ist das so?
Meine 1200er Multi ist von knapp vor der Übernahme (aus 2012), und was ich bisher so gesehen habe (hab sie noch nicht so lange) ist wirklich super gemacht/verarbeitet.
-
Ketten, die stets Spray, aber in der Regel keine Reinigung bekamen, waren nach rund 20tkm fertig. Ketten, die mit Öler geschmiert wurden, segneten nach 35-40tkm das Zeitliche.
Das könnte aber auch am Medium Öl liegen. Kettenspray ist nun mal klebriger als Öl aus dem Öler. Bindet somit massiv Dreck und zerreibt die Kette bzw. die Dichtungsringe auf Dauer.
Ich nehme daher schon lange kein Kettenspray mehr.
Okay, mit ein Grund ist, dass ich eine Putzschwuchtel bin, und den Kettenfett-Rotz an Felgen und Motorgehäuse hasse.

Aber egal ob Öler oder Kettenspray oder Motoröl oder sonst was: Alles schmiert am Ende nur äußerlich.
Grundsätzlich glaube ich, dass der wichtigste Faktor ist, die Kette sauber und rostfrei zu halten. Ergo -> nix Kettenspray.
-
-
Ok, die 990 RC R steht für Probefahrten noch nicht zur Verfügung
schon bei sk-bikes gefragt?
Motorrad KTM 990 RC R, Orange+Schwarz , Baujahr: , 0 km , Preis: 15.985,00 EUR. aus Rheinland-Pfalz
-
Desmo und ZR bin ich bei Dir. Brauchts nicht bei Serienmotorrädern. (Außer vielleicht in der Panigale)
Einarmschwinge und Gitterrohrrahmen allerdings find ich einfach schick.
-
Was haltet Ihr davon?
Ich fahre zwar erst seit drei Jahren Ducati (Hypermotard 821 und nun die 1200er Multi), aber seit fast 40 Jahren Motorrad.
Persönlich finde ich es schade, dass immer mehr der Ducati-Identität verwaschen wird, auch wenn es event. technisch (und natürlich kaufmännisch) schlüssige Begründungen dafür gibt.
Findet ihr okay, dass z.B. eine Hypermotard SP für 2026 ohne Desmo, ohne Einarmschwinge und ohne Gitterrohrrahmen knapp 20t€ kosten soll?
Ist das noch eine Ducati, oder doch nur noch ein beliebiges Naked-Bike?
Geht Funktion vor Tradition?Eh egal, weil schon lange Audi....?
WTF ist Ducati?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
[....Diskussionsthread für die langen Winterabende....]
-
Gibt halt noch Leute, die in der Schule mehr gelernt haben, als ihren Namen zu tanzen und so zu schreiben "wie es sich gut anfühlt"....

-
Angeblich kann man die Flügel relativ einfach abbauen.
einmal rechts, einmal links ins Kies :)
-
Ich finde sie live auch sehr gelungen, obwohl ich immer noch mit den Flügeln fremdele.
Interessant find ich bei der schwarzen, dass das (Schrift-) Design angelehnt ist an die 2006er SM.
Aber auch ich bin für Supersportler zu alt, hoffe das KTM den 990er zuverlässig machen kann und dann eine SMT und oder SMR kommt.
-
Soll ich in eine Motomaster investieren?
Gibt es die eigentlich für mein Modell?
KTM EXC 525 2004
-
offensichtlich ziemlich gebastelt, beim Umbau.
-
oha. Der Bremssattel scheint nicht kompatibel mit dem Mopped zu sein.
Weitere Tipps meinerseits gibt es daher nicht.
-
lässt sich der Bremssattel bei ausgebauten Belägen leicht hin und her bewegen?
-
das die Bremsscheibe schon an der Bremszange auf der Innenseite ankommt
oder umgekehrt?
Daher kann es nur noch die Bremsscheibe sein.
oder der Bremssattel.....
bei neuen Belägen aber eher unwahrscheinlich...

-
habe gesehen das meine vordere 320mm Bremsscheibe etwas zu weit innen ist
wie genau hast Du das "gesehen"? Zu weit innen auf was bezogen? Du kennt die Funktionsweise von Schwimmsätteln?
-
Hab mir das Video jetzt mal mehr oder weniger komplett angeschaut auch wenn ich bei der Quakstimme von Wolf echt Zahnschmerzen bekomme. Aber dafür kann er ja nix.
Ich muss KTM konstatieren, dass sie da ein richtig feines und hoch attraktives Motorrad auf die Räder gestellt haben. Natürlich sieht man, dass sie ordentlich beim Platzhirsch hingeschaut haben und Funktionen, Features und Gimmicks eingebaut haben, die sie absolut auf Augenhöhe bringen. Hoffentlich funktioniert der Kram auch zuverlässig.
Optisch hat sie in meinen Augen im Vergleich zur 1290er auch echt gewonnen. Insgesamt m.E. echt ein tolles Motorrad, wenngleich die SAR eher meins wäre. Ich drücke KTM die Daumen, dass sie mit der 1390 SAS/SAR wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und hoffe für sie, dass es nicht gleich wieder mit Dumpingpreisen losgeht.Kann das mal wer prüfen: Der Account von Bernie_J wurde offenbar vor ein paar Tagen gehackt.
-
Die Hinterräder werden noch freihändig eingebaut? Krass. Da bin ich ja daheim schon weiter.

-
Hallo ,
die 1390er ist nochmals etwas sparsamer , als die 1290 schon war !
Ich fahre sie auf reiner Landstraße im Schwarzwald oder auf der Alb mit errechneten 5 - 5,5 Litern !
Der bordeigene Spritrechner - der leicht bescheißt zeigt öfters < 5 Liter an und wer je mal mit mir gefahren ist weiß - daß ich das Moped keines Falles ums Eck trage .
wieviel km fährst Du denn so im Jahr?

-
....von meinen rund 25 Motorrädern war nur ein einziges "sparsam": Die Fireblade SC28 konnte man auch sehr zügig mit 5-6 Litern fahren.
Alle anderen haben 7 oder mehr gebraucht. Auch die ganzen LC4 mit 54PS. Über den 950er LC8 hüllen wir direkt das Tuch des Schweigens. Und meine "moderne" 1200er Multi nimmt sich auch 7-8.
Und nu? Druff geschiss.