Beiträge von klein_danne

    Hey,


    ich habe mir eine Akra Doppelrohrauspuffanlage gekauft leider bekomme ich die nicht an meine KTM SXF 450 Bj 2010. Das Problem ist das dieser im Durchmesser her kleiner ist, warum auch immer und ich diesen nicht an den Flansch bekomme vom Zylinder bekomme. Nun bräuchte ich einen kleineren Flansch Aussendurchmesser ca 43mm aber ich finde keine anderen Nummern dafür... Vllt kann mir jemand helfen!? Akra Teilenummer ist P-200500119, der Flansch den ich jetzt habe ist 77336139000






    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hm Schalttolle und Stern schauen auch nicht abgenutzt aus, die Feder Wechsel ich aber auf jeden fall mal mit. Ansonsten sind Halt leichte Schleif spuren am 3 gang sliding gear zu den danebenliegenden Gängen... Was denke mal vom raus springen kommt aber das ist ja net die Ursache sondern nur das Ergebnis. Manche Zahnräder laufen Spitzer zu ist das normal kann mir net vorstellen das die so abgenutzt sind...


    Ansonsten da es wirklich selten passiert und immer wenn ich wirklich heize, kann es sein das die Gänge nur halb eingelegt sind?


    Beim wheely fahren letztens ist er auch raus gesprungen da schalt ich ohne Kupplung ist das vielleicht ne einfachere Ursache und ich bin schuld? Ansonsten passiert es auch nur bei hohen Drehzahlen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hey Gemeinde,


    ich habe das Problem das bei meinem Bike manchmal der 3,4,5 Gang unter volllast raus springt. Bin mir nicht mehr sicher welcher genau der 5te auf jeden Fall... Jetzt hab ich das Getriebe offen aber man sieht net wirklich was also nichts gravierendes. Schaltgabeln sind nur minimal abgenutzt nicht der Rede wert, Zahnräder naja denke mal noch gut.


    Was ist häufig die Ursache hat jemand Erfahrungen? (Schaltgabeln, Sliding Gear oder idle gear?)


    Grüße

    Hey, hat wer ein rep Handbuch für den Motor und kann mir eben das Ventilspiel sagen!?


    Desweiteren habe ich ein rep Handbuch für raf450 bj 2007 wurde in den Zeitraum was geändert am Motor oder kann man sich da dran halten?


    Grüße Toby



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Hey, also ich habe eine Sx-F 450 Bj 2010 Replika...
    Da das Moped sehr gut ausgestattet ist und technisch in einwandfreien Zustand ist würde ich diese gerne Straßen tauglich machen da sie ja auch schon einen Brief Besitz und bis nächstes Jahr tüv hat.
    Soll jetzt nicht heißen das ich damit ständig auf der Straße fahren will!!! Das schon einmal im voraus.


    Jetzt hab ich einige Beiträge durchgelesen, viele bauen einfach nur das Licht an die Batterie und fertig. Bei allen Fällen hat keiner eine EXC Lima eingebaut obwohl es von anderen vorgeschlagen wurde. Jetzt
    weiß ich natürlich nicht ob das nun ohne weiteres passt oder nicht... Das Motorgehäuse ist auf jeden fall schon mal ein anderes.


    Vielleicht kann mir einer aus dem Forum bestätigen das das klappt einer der es auch schon umgebaut hat und sich sicher ist. Ansonsten werde ich morgen mal Mh-Motorräder in Böbingen anrufen der hat eigentlich immer ein Plan...
    Ansonsten werde ich es auch blos so machen wie die anderen und hoffen das die Batterie eine weile hält.


    Mit der CDI würde ich sagen das es überhaupt nicht nötig ist diese zu wechseln... oder?


    Achso ich bin der Meinung das mein Moped 2 Kabel vom Stator hat und trotzdem eine Batterie besitzt.

    Hallo,


    mal angenommen ich würde meine Sx-F 2010 umbauen wollen sodass sie durch den TüV kommt (Brief hat sie komischerweise schon),
    dann habe ich folgende Unterschiede zur EXC festgestellt:



    SX-F EXC
    1. CDI 77339031000 78039031100
    2. KabelCDI 77339032000 78039032000
    3. Rotor 77039005000 78039005000
    4. Stator 77339004000 80039004000


    und der ganze andere kram Maske, Heck, blinkerrel., div. Schalter Div. Kabel



    Jetzt meine eigentliche Frage laut meinem schaltplan ist die CDI der SXF anders als die der EXC (hat 2 kabel mehr)
    Weiß jemand wofür die sind, also die gehen ja mit and den Stator? Ist es notwendig die CDI überhaupt zu wechseln und wenn ja klappt das ohne probleme?


    Gruß